Willkommen, Gast   
Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN
56.217 reg. Mitglieder
Suche

3 Seiten   1 2 3  
 Antworten Neues Thema
> Wenn Mitarbeiter nicht miteinander Sprechen!!!, gestörter Kommunikationsfluss

Beitrag 22.05.2010, 01:21 Uhr

wolke1
2 = CNC-Arena-Facharbeiter
**
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
ZITAT(Mastermatrix @ 16.05.2010, 16:17 Uhr) index.php?act=findpost&pid=319834
das ist ja das Problem
sie Arbeiten nicht Selbstständig
sie Bilden sich nicht weiter
sie Probieren nichts neues aus

wobei das in dem Beruf unabdingbar ist
selbständiges Arbeiten
eigenständige Überlegungen
seine Eigenen Wege Finden
das Optische sowie Funktionelle muss gegeben sein

also bleibt mir ja nur eins zu tun und muss denen die Arbeit Anschaffen
da ich ja sonst Aussagen bekomme wie hier kann man ja schön Chillen
oder kein Bock keine Lust ist zu Schwer das kann ich nicht
hat mir noch keiner gezeigt kenne mich nicht aus

und was glaubt ihr an wem die ganze Arbeit hängen bleibt
RICHTIG an mir

ich finde das ist der Tot jeder Firma wen solche Mitarbeiter in der Arbeit beschäftigt werden
zu ich habe keinen Bock (dann muss er sich was anderes suchen )
zu keine Lust (dann kann er ja gleich Harz 4 Beantragen )
zu Schwer (mit etwas Übung zu schaffen )
das kann ich nicht ( sich damit auseinandersetzen und ausprobieren das wissen fällt keinem in den schoss)
hat mir noch keiner gezeigt (dann hinsetzen und verschiedene Wege versuchen )

ich habe es geschafft allen Ärger Stress und blödes Gelaber von den anderen fern zu halten damit sie zeit haben zu lernen auszuprobieren und wen jemand was Programmiert dann übernehme ich alle Maschinen 6 insgesamt damit derjenige seine Ruhe hat
das soll aber kein Freifahrschein zum Nichtstun sein

Tach und Grüße
An Dir -Deine Einstellung ist Top.
Die Einstellung -von Deinen Mitarbeitern-mehr als untop.
Sie nutzen Deine Gutmütigkeit aus.
Gewissensbisse-(er ist zu Alt)-(den kenne Ich schon ewig) oder (Ich kenne Dich gut -und will Dir nichts böses)
Ich kenne es.
Bin auch ein Mensch -der es jeden recht machen will.
Aber es gibt Grenzen. und dann -ist Schluß mit lustig.
Du mußt Maßstäbe setzen-und deinen Mitarbeitern klar machen -das es nicht anders geht.
und wenn es, für die Mitarbeirter -Weh-Tut,ja-dann eben-JA.
Du gehst sonst auf die Bretter.

Ich mache nächstes Jahr 30.Betriebsjahre voll.
Bin in einem Unternehmen im Land Brandenburg beschäftigt als CNC-Fräser.
45.Jahre alt.
Produktionsablauf in meiner Firma.
Ich tätige alle Operationen selber zur Fertigung des Produkts-Inklusive Qulitätssicherrung und Fertigmeldung zur Lieferung.
Bei Neuteile gibt es gute Absprachen mit einen Technologen-bei größeren Problemen wird der Meister oder Geschäftsführer
zugeführt.
Alles kurze Wege.
Aber die Fertigung -liegt bei Mir und Ich bin dafür Verantwortlich.
Was meinst Du ,warum Ich zB.-dieses Forum nutze -um Mich jeden Tag zu bestätigen.
Mein Chef sagt zu mir -Mach Dein Job.
Da hilft nichts Ausruhen auf die Jahre-nur Bestätigung.

So läuft es bei mir im Osten.
Habe extra Leehrzeichen gelassen-um eventuell deinen Mitarbeitern mal zu zeigen-wie Wir hier im Osten arbeiten.
Drucke es zum Beispiel aus(oder auch nicht)
Aber Wir haben hier andere Bandagen.
Ein Mensch mit Deinem Wesen und Können-kann einfach -Deinen jetztigen Zustand nur eine gewisse Zeit leben-
Mach es -sehe die Grenzen -setzt Dich durch.
Alles Gute..
Frohe Pfingsten.
. thumbs-up.gif
Gruß Wolke1.

TOP     Richtlinien bestätigt am: 23.12.2008 - 00:03 Antworten   Zitieren  

Beitrag 22.05.2010, 08:37 Uhr

Yeah!
3 = CNC-Arena-Techniker
-wenn jemand 19 Stunden arbeitet, dann läuft was schief
- wenn jemand vor Mitarbeitern und Kunden rund gemacht wird, dann läuft etwas schief
- wenn einer die Maschinen der anderen mitmacht, dann läuft etwas schief
- wenn sich einer engagiert und die anderen sich darauf verlassen und ausruhen, dann läuft etwas schief
Da der Fisch am Kopf das stinken anfängt, müsste man sich die Leute ansehen, die diese Umstände
herbeiführen, tolerieren und akzeptieren. Der "Einzelkämpfer" wird unter solchen Umständen niemals froh.
Er kann weder die Leitung ändern noch übernehmen, er kann auch nicht die Kollegen animieren oder ändern.
Er kann nur sich selbst ändern, entweder seine Einstellung, oder seine Arbeitstelle. In so einem Fall ist meine Haltung inzwischen so:
Ich gebe mein Bestes, ich engagiere mich, ich helfe wo ich mich als Helfer sehe, ich berate - ABER ich nehme niemandem sein Päckchen
ab, ich arbeite normale Zeiten, und in der Freizeit ist Freizeit.
Das erste was man in der Selbständigkeit lernt: Wo ziehe ich meine Grenzen? Wie teile ich mir meine Zeit ein? Mit wem kommuniziere
ich, mit dem Schmidt oder dem Schmidtchen? Welcher Sache gebe ich welche Priorität? Vor allem: Habe ich gelernt, nein zu sagen, wo
ich nein meine?
"Danke daß du mir das zutraust/ damit zu mir kommst... ich würde es an DEINER stelle so und so machen... alles klar... wenn DU jetzt
keine Frage mehr hast, dann mache ICH jetzt MEINE Sache weiter, da ICH meine Zeit geplant habe." Punkt. Klare Ansagen was geht und was nicht.
Gruss, Thomas
TOP     Richtlinien bestätigt am: 22.07.2007 - 11:22 Antworten   Zitieren  

Beitrag 22.05.2010, 12:17 Uhr

pinocio22
4 = CNC-Arena-Meister
Auch ein Problem sind Seilschaften. Ich arbeite in einer großen Firma auf dem Land. Komischer weise sind in dieser Firma viele was geworden die mehr oder weniger untereinander Befreundet sind/waren zusammen zur Schule gegangen sind etc.! Jetzt wo ein neuer Geschäftsführer an der Macht ist geht es los ihren Posten für den sie nicht wirklich qualifiziert sind mit Fäuste und Ellenbogen zu verteidigen. Da sie wohl genau wissen solch eine Führungsposition mit einer solchen Vergütung werden sie wo anders nicht bekommen. Und da passiert es auch das Verbesserungsvorschläge unter den Tisch fallen, Abmahnungen verteilt werden ohne triftigen Grund nur um vor dem neuen Chef als Hart durch greifende Abteilungsleiter da zu stehen. Und sehr viel mehr.
Das Problem ist bei uns im allgemeinen. Diese nicht qualifizierte, Entschuldigung, "Bauern" ohne Rück rad brechen unter diesem Druck den sie vom neuen, leider Gottes, modernen Management bekommen nach und nach ein. Doch bevor sie das tun versuchen sie um alles in der Welt ihren Hals zu retten in dem sie die Fehler anderen oder ihren Arbeiter zu schieben.

Das Betriebsklima könnt ihr euch vorstellen wandert dem endsprechend immer weiter in den Keller. Doch die Junggeneration von Managern muss erst noch klar gemacht werden das sie ihr fettes Gehalt ohne den kleinen Arbeiter auch nicht hätten! Und das ein Mensch der lächelnd zur Arbeit geht der Firma mehr Gewinn bringt als einer der mit einem Brechreiz jeden Tag zur Stempeluhr läuft. Denn solche haben auch keine Lust mir sich für solch einen Unpersönlichen Laden den Arsch auf zu reißen! Ich merke selber wie ich nach und nach immer mehr das Ihr könnt mich am ... Gefühl bekomme. Das einzige was mich noch in dieser Firma hällt ist der Maschinenpark und der nahe Arbeitsweg. Das wars aber dann auch!!!

Den Thema Namen "Wenn Mitarbeiter nicht miteinander Sprechen" kommt nur zu Stande wenn wie schon erwähnt der Kopf zu stinken beginnt!!!
TOP     Richtlinien bestätigt am: 10.07.2007 - 20:13 Antworten   Zitieren  

3 Seiten   1 2 3
Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)  
  0 Mitglieder:  

OK