584.800 aktive Mitglieder*
4.468 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Wer kennt und Arbeitet mit Alibre Design ???

Beitrag 09.09.2009, 22:49 Uhr
MotorsportKlaus
MotorsportKlaus
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.06.2009
Beiträge: 23

Hallo,

ich bekommer immer wieder mal Werbung von Alibre Design und die Angebote sind echt nicht schlecht!!!

Wer kann seine Erfahrungen damit Posten und mir evtl. (per PN) auch die grenzen davon mitteilen Werkzeugbau oder Freiformen ???


Danke Klaus
TOP    
Beitrag 09.02.2013, 13:43 Uhr
rollstuhlbauer
rollstuhlbauer
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2013
Beiträge: 2

QUOTE (MotorsportKlaus @ 09.09.2009, 22:49 Uhr) *
Hallo,

ich bekommer immer wieder mal Werbung von Alibre Design und die Angebote sind echt nicht schlecht!!!

Wer kann seine Erfahrungen damit Posten und mir evtl. (per PN) auch die grenzen davon mitteilen Werkzeugbau oder Freiformen ???


Danke Klaus



Hallo Klaus,

ich bin vor ca. 3 Jahren auf ALIBRE DESIGN EXPERT von ZWCAD 2009 und AUTOCAD umgestiegen.

ALIBRE Design Expert ist vom Begrüßungsbildschirm genau gleich mit SOLIDWORKS 2006/7 Bauteil, Blechteil, Baugruppe.

Ein semiproffessionelles CAD Programm auch für Hobby-Isten.

Da ich elektrische Rollstühle damit konstruiere, und 1:1 Darstellungen in 3D produziere, ist auch nach 3 Jahren noch keine CAD Grenze oder Funktionsgrenze von mir erreicht worden.

ALIBRE CAM 3.0 ist Freemill professionell von MECHSOFT leider in englisch.

Ich benutze daher CONDACAM deutsch.


rollstuhlbauer
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  ThomasRollstuhl_I_Grundmodell.jpg ( 110.44KB ) Anzahl der Downloads: 80
 
TOP    
Beitrag 03.01.2014, 20:07 Uhr
fabian86
fabian86
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.03.2013
Beiträge: 82

Wir sind auch auf ALIBRE DESIGN EXPERT umgestiegen bzw. Geomagic Design Expert
Es ist sehr Simpel zu bedienen und man findet sich schnell darin zu recht!
Vorher hatten wird SolidEdge was nicht mich oft generft hat weil es so viele fehler hat...

Alibre kann zwar nicht alles z.B. die Ecken schliessen (nur wenn Biegung aussen angebracht ist, keine Formen bestimmbar usw.)
Eine Tabelle mit Biegeverkürzungen wird noch kommen(nächste spätestens übernächste Version, sogar mit Originalwerten von Herstellern Trumpf, Amada, Bystronic usw. bei praktisch jedem CAD muss man diese Tabellen selber hinterlegen...

Genial ist der Blech-Konverter der kann vieles sogar umwandeln wo andere CAD Reklamieren das es nicht geht, weil ein eck falsch geschlossen ist usw. Alibre behebt dies einfach so, das es damit klarkommt...

Der Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 03.01.2014, 20:08 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: