586.065 aktive Mitglieder*
4.589 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Was nervt euch auf bzw bei der Arbeit?

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 13.09.2010, 18:23 Uhr
WarFish
WarFish
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.06.2005
Beiträge: 478

Hallo zusammen!

Ich wollt einfach mal ein Thema erstellen in dem man loswerden kann, was einen denn so auf der bzw bei Arbeit (oder an der Maschine) nervt.

Beschreibt doch mal eure Erfahrungen..

Bei mir:

- lange nachtropfende Kühlmitteldüsen
- Kollegen die ewig das Werkstück mit Druckluft abblasen anstatt mal nen Lappen zu nehmen
- elektronisch gesteuertes Schrumpfgerät das meckert dass das Werkzeug nicht das wäre was man eingestellt hat und die Arbeit verweigert
- verschlissene Fräswerkzeuge im Werkzeugschrank anstatt in der Kiste die zum nachschleifen geht
- lernresistente Azubis

Bin gespannt auf eure Erfahrungen..

Gruß, Stefan..


--------------------
Let there be rock!
TOP    
Beitrag 13.09.2010, 18:37 Uhr
Roman_Moor
Roman_Moor
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.03.2007
Beiträge: 292

Ich habe vor 3 Monaten Arbeitgeber gewechselt (Firma wurde verlagert), vorher hatte ich C20U. Damit hier kein Weltkrieg ausbricht würde ich nur sagen ICH WILL AN HERMLE MASCHINEN ZURÜCK. bitte.gif
TOP    
Beitrag 13.09.2010, 19:09 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.402

-Fräser/Bohrer wo ne Spannfläche angeschliffen wurde, weil grundsätzlich der Durchmesser weggeschliffen wird...


--------------------
Gruß

Michael
TOP    
Beitrag 13.09.2010, 19:34 Uhr
V4Aman
V4Aman
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.06.2010
Beiträge: 2.602

Hallo,

Konstrukteure, die ne H7 Passung brauchen, und das Gegenstück -0.1 Toleriert ist....

Kollegen die Schruppfräser in Standardlänge einschrumpfen anstatt Weldonaufnahmen zu verwenden....

Leute die den letzten Fräser verbrauchen, aber es nicht für nötig halten neue auf die Bestelliste zu schreiben....

stinkendes Bohrwasser....

Zeitdruckmachende Cheffs....

Flasche leer, oder kein Kaffee mehr wink.gif

Der Beitrag wurde von V4Aman bearbeitet: 13.09.2010, 19:35 Uhr


--------------------
Gruß V4Aman


__________________________________________________________________________

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
TOP    
Beitrag 13.09.2010, 19:43 Uhr
linus166
linus166
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.07.2010
Beiträge: 38

- eingeschrumpfte HSS-Fräser......................
TOP    
Beitrag 13.09.2010, 19:45 Uhr
bullet01
bullet01
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.05.2009
Beiträge: 1.390

Hallo,

- wenn was versprochen wird und es dann nicht gehalten wird

- wenn die Arbeit die dringend ist liegen gelassen wird

- wenn man keine richtige auskunft vom Arbeitskollegen bekommt, (weil er schlechte laune hat oder so)


--------------------
gruß Klaus
TOP    
Beitrag 13.09.2010, 21:12 Uhr
TX8-D
TX8-D
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2004
Beiträge: 382

He Stefan!

Geiles Thema! daumup.gif

-Arbeitsplatz nicht aufgeräumt mad.gif

-Grenzlehrdorne die riefen in die Bohrung ziehen

-ausgeliehene Werkzeuge die nicht zurück an Ihren Platz kommen daumdown.gif

-Wenn Messmittel fehlen

-Für mich das Allerschlimmste: Weiche Backen die verdreht wurden UND nicht entgratet sind...( da krich ich Plaque.....)

-wenn de auf die Spät- oder Nachtschicht kommst, die Frühschicht Serie gemacht hat, und ein Einzelteil aufgebaut ist mit dem Hinweis: Mach mal ist eilig!!

-Falsch eingerichtetes Werkzeug...

Ich glaub da könnt man noch tausend Sachen Schreiben......

Aber die anderen sollen auch mal wink.gif

Gruß
Marcus


--------------------
"Wenn Windows die Lösung ist.
Kann ich dann das Problem wieder haben?"
TOP    
Beitrag 13.09.2010, 22:29 Uhr
BomBomMike
BomBomMike
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 212

Hm, da gibts ein paar Sachen die schon erwähnt wurde. Ich kann noch folgende hinzufügen:
- Polifanscheibe bis aufs Bindemittel runtergeschliffen beim Schichtwechsel
- kein Gabelstapler in Sichtweite
- falls doch mal einer vorm Arbeitsplatz steht: Batterie leer
- Serie fertig, bis auf ein Teil, weil der Kollege zu faul zum abrüsten war (wenns öfter vorkommt)
- gerade mit dem Rüsten fertig und der Meister kommt und braucht dringend irgendwelche Teile, nur nicht die gerade aufgerüsteten
- Gußspäne und Kühlmittel, eine spritzige Mischung beim saubermachen...

Grüße, Mike
TOP    
Beitrag 13.09.2010, 23:43 Uhr
DMC635V
DMC635V
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.08.2010
Beiträge: 844

...
-Zu wenig Platz für Zeichnung, Werkstücke und Werkzeuge an der Maschine
-Nebel in der Maschine nach Fräswerkzeugen mit IK
...


--------------------
Freundliche Grüsse
DMC635V
TOP    
Beitrag 14.09.2010, 07:00 Uhr
BFX20001
BFX20001
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.01.2008
Beiträge: 222

- Unbrauchbare mit CAM erstellte Programme aus der A.V.

- Volles werkzeugmagazin weil keiner seine Werkzeuge rausnimmt ( geht schnell bei ein 30ér Magazin wenn jeder seine Bohrer drinnenläst )
oder jemand einfach Werkzeuge aus den Magazin nimmt ohne die auf der Liste durchzustreichen und den Wkz platz löschen .
TOP    
Beitrag 14.09.2010, 12:31 Uhr
Drehteileanfertigung
Drehteileanferti...
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.04.2010
Beiträge: 255

1 wichtiger Kunde der nicht mehr Zahlt
und es droht den Betrieb zu schließen.

Gez. (one Man Schow)
TOP    
Beitrag 14.09.2010, 13:30 Uhr
sleepless
sleepless
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.03.2008
Beiträge: 105

-Die Standartantwort "Ich hab nix gemacht, das war plötzlich so", auf die Frage was vor einem Maschinenproblem getan/gedrückt wurde.

-Kaffeemünzautomaten (der Kaffee schmeckt nie).


--------------------
Das Problem der Maschine steht 30cm vor ihr!
TOP    
Beitrag 15.09.2010, 01:33 Uhr
2500xly
2500xly
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.11.2009
Beiträge: 366

Außer Drehteilanfertiger (Kunde der nicht zahlt) arbeiten hier wohl alle unter den gleichen bedingungen wie ich!
Seid ihr alle Arbeitskollegen von mir?
TOP    
Beitrag 19.09.2010, 00:51 Uhr
Klartext
Klartext
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.08.2009
Beiträge: 513

- Alte Säcke die nix neues mehr Lernen wollen
- Zu kurze Maschinenlaufzeit
- Zu lange Maschinenlaufzeit (ich fräs gerne 2 Schichten an nen Teil dran, aber wenn ich dann nen 2. brauch und es läuft dann ist es nur noch langweilig)
- Dreher ^^
TOP    
Beitrag 28.09.2010, 19:14 Uhr
CNCAllgäuer
CNCAllgäuer
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.12.2004
Beiträge: 584

"Sabbernde" Kühlmitteldüsen.....
Wenn du denkst da kommt nichts mehr dann kommt noch ganz viel..

Klitzekleine fitzelige Sch...späne in den Fingern...
Sehen tut man die Dinger nicht aber spüren umso mhr.

MfG

Florian
TOP    
Beitrag 29.09.2010, 09:37 Uhr
TX8-D
TX8-D
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2004
Beiträge: 382

Hallo Florian!

QUOTE
Klitzekleine fitzelige Sch...späne in den Fingern..


MS58 ist da ultrageil.........

man hat das Zeug schon 875 Wochen nicht mehr auf der Maschine aber immer noch späne in den Füßen....

wacko.gif


--------------------
"Wenn Windows die Lösung ist.
Kann ich dann das Problem wieder haben?"
TOP    
Beitrag 05.06.2011, 00:20 Uhr
Mr Gundrill
Mr Gundrill
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.01.2006
Beiträge: 30

-Die Sch*** Aura meines Chefs
-in der Frühschicht um 5 Uhr anfangen zu müssen
-nur 15 minuten Pause am Tag auch in der 10-Stunden-Spätschicht, aber dafür in der zwar-nur-7-Stunden-Nachtschicht überhaupt keine
-die Kollegen sich teilweise weigern Nachtschicht zu machen, weil sie ja schließlich Familie haben
-daß in der Nachtschicht zu 95% alleine gearbeitet wird
-zu hören "MASCHINE STEHT!!!", obwohl die spindel grad mal eine halbe sekunde steht
-stumpfes Werkzeug mal wieder einfach zurück gelegt und nicht zum Schleifen gegeben
-kein Werkzeug nachbestellt und ich muß jetzt eine 100er Serie anfangen
-der Kollege hat kein KSS nachgefüllt und ich muß doppelte Menge nachfüllen
-außer Betrieb gesetzte Sicherheitsvorkehrungen
-die versprochene neue Maschine kommt doch nicht dieses Jahr, kein Geld (aber nebenan entsand ein Wohnhaus das sich sehen lassen kann und es ist die Rede von 12 Zylindern)
-Grat weg feilen zu müssen statt den NC-Entgrater programmieren zu dürfen, kostet zu viel Zeit
-der Neue hat die großen schon vorgedrehten und gehärteten Drehteile verkehrt rum eingespannt und auch sein Ablöser hats nicht bemerkt und weiter gemacht und du läufst zu deiner Fräse an der Drehmaschine vorbei und bist schuld daran weil es dir nicht aufgefallen ist
-die ewige Hetze und Peitscherei, aber du legst jahrelang noch was drauf wie kein anderer und bekommst trotzdem nicht mehr Lohn, ok, aber dann hätt ich wenigstens mal gerne ein anspruchsvolleres Tätigkeitsfeld
-Du kannst alle Maschinen rüsten und bedienen, aber darfst nie Programmieren obwohl du gar nicht so schlecht bist, so wird auch nie wirklich was aus einem
-Kollegen die dich übervorteilen und damit auch noch durchkommen
-im Winter die bescheidene Luft in der Halle (wir heizen doch nicht für die globale Erwärmung)
-die Arbeitskleidung selber kaufen und reinigen müssen
-in der Firma nicht duschen können weil es einfach keine gibt
-Rosinenpicker (Kollegen die immer nur die beste Arbeit machen wollen
-Du räumst immer auf bevor du übergibst aber immer auch nachdem du übernommen hast
-das dämliche manuelle dreibackenfutter an der Zyklengesteuerten Drehbank, ziemlich cool bei einer Großserie von Kleinteilen (hallo!! 3. Jahrtausend)
-der Dieselstapler fährt in der Halle rum *HUST*
-der Chef ewig irgend jemandem mit Kündigung droht, aber sich keiner mal verpisst

und das Beste:

Der Chef guckt auch noch ganz blöd wenn du ihm wegen dieser ganzen Sch*** kündigst, und das beschriebene ist nur die Spitze des Eisbergs. ( ich will ja nicht, daß das Forum wegen mir einen größeren Server mieten muß)

Aber sonst ist alles schön! biggrin.gif
TOP    
Beitrag 19.06.2011, 12:08 Uhr
ApeX
ApeX
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.02.2010
Beiträge: 123

Rosinenpicker, oder auch Leute, die den ganzen Tag nix tun, und die verbliebene Arbeit auf den Rest aufgeteilt wird, weil besagter Picker ja Meisters ein und alles ist

"Das ist unüblich." *kotz*

"Das haben wir schon immer so gemacht" *kotz²*

"Mehr Zustellung und mehr Vorschub" *kotz³*

"Das muss was zügiger gehen"

"Du bist zu hektisch"...klar, wenn mans tagtäglich so vorgelebt bekommt


Sabbernde Kühlmitteldüsen

Mitarbeiter, die einen für extrem Dumm halten

Leute, die aus ihrem Leben nix gemacht haben und einen dann mit runterziehen...Zum Glück is derjenige endlich weg.



Tja, schlechter Beispiel des öff. Dienstes


LG
Chris
TOP    
Beitrag 19.06.2011, 13:08 Uhr
Matz
Matz
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.10.2002
Beiträge: 822

Hallo User ,

Super Thread ,

Ein kurzes Statement meinerseits . Ich bin 70 geboren und ein sogenanntes Kind der DDR !

Vieles , was man im heutigen Arbeitsleben so erlebt erinnert stark an die damalige bescheidene Gesellschaftsstruktur .

Diffamieren, intrigieren, bloß stellen - mobben......... Oftmals nur um von eigenen Schwächen abzulenken.

Abhilfe schafft da nur miteinander Reden, gnadenlose Ehrlichkeit - dafür gilts Eier in der Hose zu haben und man muss die eigene Leistung versuchen mit Abstand zu betrachten. Viele Kleinigkeiten nerven und irgendwann knallts eben - soweit muss es aber nicht kommen.

Ich hatte mal das Glück im Motorsport arbeiten zu dürfen - da stand absolut das Team + Leistung im Vordergrund - wir zogen alle an einem Strang, das war toll.
Leider gibt’s so was selten in der freien Wirtschaft, darunter leidet auch die Leistung der Mitarbeiter, Betriebsklima, der Umsatz gesamt u.s.w.

Auch wenns schwer ist und man jmd. nicht leiden kann - aufeinander zugehen hilft, keinen falschen Stolz haben.

Ich bin kein Allwissender oder Heiliger - das habe ich in einem gut geführten Team erfahren dürfen - so konnte man sich auf seinen Job konzentrieren und war meist mit der eigenen Leistung zufrieden. Wenn man nen Mist gemacht hat konnte man sich auf Hilfe der Arbeitskol. verlassen - man hat sich zusammen weiterentwickelt!!!!!!!

Meeting abhalten, sich alles vor den Kopf knallen, was einem nicht passt (Lösungen im vorab mal bereithalten) und wieder an die Arbeit gehen.

Niemals nach einem " Schuldigen " suchen, auch nicht benennen, sondern überlegen wie man Abhilfe schafft, damit Fehler nicht noch mal, auch Anderen passieren können. Bereitwillig Infos und Fachwissen weitergeben.....

Es ist sicherlich o.k. und kurzeitig befriedigend , sich hier mal kurz den Frust von der Seele zu schreiben , aber klären muss man das am Arbeitsplatz ....

Ich weiß , viel Theorie und schwer umsetzbar – perfekt und reibungslos wird’s nie Laufen - aber der Weg ist das Ziel


M kbG Matz

Der Beitrag wurde von Matz bearbeitet: 19.06.2011, 13:21 Uhr


--------------------
Nicht alle Schalker sind Psychopaten - aber ich
TOP    
Beitrag 19.06.2011, 17:22 Uhr
CNC-Hartl
CNC-Hartl
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.04.2004
Beiträge: 103

QUOTE (Mr Gundrill @ 05.06.2011, 00:20 Uhr) *
-Die Sch*** Aura meines Chefs
-in der Frühschicht um 5 Uhr anfangen zu müssen
-nur 15 minuten Pause am Tag auch in der 10-Stunden-Spätschicht, aber dafür in der zwar-nur-7-Stunden-Nachtschicht überhaupt keine
-die Kollegen sich teilweise weigern Nachtschicht zu machen, weil sie ja schließlich Familie haben
-daß in der Nachtschicht zu 95% alleine gearbeitet wird
-zu hören "MASCHINE STEHT!!!", obwohl die spindel grad mal eine halbe sekunde steht
-stumpfes Werkzeug mal wieder einfach zurück gelegt und nicht zum Schleifen gegeben
-kein Werkzeug nachbestellt und ich muß jetzt eine 100er Serie anfangen
-der Kollege hat kein KSS nachgefüllt und ich muß doppelte Menge nachfüllen
-außer Betrieb gesetzte Sicherheitsvorkehrungen
-die versprochene neue Maschine kommt doch nicht dieses Jahr, kein Geld (aber nebenan entsand ein Wohnhaus das sich sehen lassen kann und es ist die Rede von 12 Zylindern)
-Grat weg feilen zu müssen statt den NC-Entgrater programmieren zu dürfen, kostet zu viel Zeit
-der Neue hat die großen schon vorgedrehten und gehärteten Drehteile verkehrt rum eingespannt und auch sein Ablöser hats nicht bemerkt und weiter gemacht und du läufst zu deiner Fräse an der Drehmaschine vorbei und bist schuld daran weil es dir nicht aufgefallen ist
-die ewige Hetze und Peitscherei, aber du legst jahrelang noch was drauf wie kein anderer und bekommst trotzdem nicht mehr Lohn, ok, aber dann hätt ich wenigstens mal gerne ein anspruchsvolleres Tätigkeitsfeld
-Du kannst alle Maschinen rüsten und bedienen, aber darfst nie Programmieren obwohl du gar nicht so schlecht bist, so wird auch nie wirklich was aus einem
-Kollegen die dich übervorteilen und damit auch noch durchkommen
-im Winter die bescheidene Luft in der Halle (wir heizen doch nicht für die globale Erwärmung)
-die Arbeitskleidung selber kaufen und reinigen müssen
-in der Firma nicht duschen können weil es einfach keine gibt
-Rosinenpicker (Kollegen die immer nur die beste Arbeit machen wollen
-Du räumst immer auf bevor du übergibst aber immer auch nachdem du übernommen hast
-das dämliche manuelle dreibackenfutter an der Zyklengesteuerten Drehbank, ziemlich cool bei einer Großserie von Kleinteilen (hallo!! 3. Jahrtausend)
-der Dieselstapler fährt in der Halle rum *HUST*
-der Chef ewig irgend jemandem mit Kündigung droht, aber sich keiner mal verpisst

und das Beste:

Der Chef guckt auch noch ganz blöd wenn du ihm wegen dieser ganzen Sch*** kündigst, und das beschriebene ist nur die Spitze des Eisbergs. ( ich will ja nicht, daß das Forum wegen mir einen größeren Server mieten muß)

Aber sonst ist alles schön! biggrin.gif


spitze.gif thumbs-up.gif tounge.gif

LOL , Du sprichst mir zu 95% aus der Seele biggrin.gif

Nur eins nicht ... je früher der Arbeitsbeginn desto besser ... 13h muss es werden ... biggrin.gif

MfG wink.gif
TOP    
Beitrag 19.06.2011, 18:16 Uhr
greyhound
greyhound
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.04.2011
Beiträge: 30

Ahnungslose Werkzeugvertreter! wink.gif

Provisionsgeile Werkzeugvertreter! wink.gif

Unangemeldete Werkzeugvertreter! wink.gif


--------------------
(#):-) Manfred
TOP    
Beitrag 19.06.2011, 19:57 Uhr
Mr Gundrill
Mr Gundrill
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.01.2006
Beiträge: 30

QUOTE (CNC-Hartl @ 19.06.2011, 18:22 Uhr) *
spitze.gif thumbs-up.gif tounge.gif

LOL , Du sprichst mir zu 95% aus der Seele biggrin.gif

Nur eins nicht ... je früher der Arbeitsbeginn desto besser ... 13h muss es werden ... biggrin.gif

MfG wink.gif


Aber da muß ich immer so früh ins Bett, ist doch öde.
TOP    
Beitrag 22.06.2011, 11:28 Uhr
eindresdner
eindresdner
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.03.2009
Beiträge: 10

QUOTE (Mr Gundrill @ 05.06.2011, 01:20 Uhr) *
-Die Sch*** Aura meines Chefs
-in der Frühschicht um 5 Uhr anfangen zu müssen
-nur 15 minuten Pause am Tag auch in der 10-Stunden-Spätschicht, aber dafür in der zwar-nur-7-Stunden-Nachtschicht überhaupt keine
-die Kollegen sich teilweise weigern Nachtschicht zu machen, weil sie ja schließlich Familie haben
-daß in der Nachtschicht zu 95% alleine gearbeitet wird
-zu hören "MASCHINE STEHT!!!", obwohl die spindel grad mal eine halbe sekunde steht
-stumpfes Werkzeug mal wieder einfach zurück gelegt und nicht zum Schleifen gegeben
-kein Werkzeug nachbestellt und ich muß jetzt eine 100er Serie anfangen
-der Kollege hat kein KSS nachgefüllt und ich muß doppelte Menge nachfüllen
-außer Betrieb gesetzte Sicherheitsvorkehrungen
-die versprochene neue Maschine kommt doch nicht dieses Jahr, kein Geld (aber nebenan entsand ein Wohnhaus das sich sehen lassen kann und es ist die Rede von 12 Zylindern)
-Grat weg feilen zu müssen statt den NC-Entgrater programmieren zu dürfen, kostet zu viel Zeit
-der Neue hat die großen schon vorgedrehten und gehärteten Drehteile verkehrt rum eingespannt und auch sein Ablöser hats nicht bemerkt und weiter gemacht und du läufst zu deiner Fräse an der Drehmaschine vorbei und bist schuld daran weil es dir nicht aufgefallen ist
-die ewige Hetze und Peitscherei, aber du legst jahrelang noch was drauf wie kein anderer und bekommst trotzdem nicht mehr Lohn, ok, aber dann hätt ich wenigstens mal gerne ein anspruchsvolleres Tätigkeitsfeld
-Du kannst alle Maschinen rüsten und bedienen, aber darfst nie Programmieren obwohl du gar nicht so schlecht bist, so wird auch nie wirklich was aus einem
-Kollegen die dich übervorteilen und damit auch noch durchkommen
-im Winter die bescheidene Luft in der Halle (wir heizen doch nicht für die globale Erwärmung)
-die Arbeitskleidung selber kaufen und reinigen müssen
-in der Firma nicht duschen können weil es einfach keine gibt
-Rosinenpicker (Kollegen die immer nur die beste Arbeit machen wollen
-Du räumst immer auf bevor du übergibst aber immer auch nachdem du übernommen hast
-das dämliche manuelle dreibackenfutter an der Zyklengesteuerten Drehbank, ziemlich cool bei einer Großserie von Kleinteilen (hallo!! 3. Jahrtausend)
-der Dieselstapler fährt in der Halle rum *HUST*
-der Chef ewig irgend jemandem mit Kündigung droht, aber sich keiner mal verpisst

und das Beste:

Der Chef guckt auch noch ganz blöd wenn du ihm wegen dieser ganzen Sch*** kündigst, und das beschriebene ist nur die Spitze des Eisbergs. ( ich will ja nicht, daß das Forum wegen mir einen größeren Server mieten muß)

Aber sonst ist alles schön! biggrin.gif



Heh hier fehlt nur noch eins: das Feld, wo ich das unterschreiben kann......
Du sprichst mir und ganz sicher auch noch hunderten anderen aus der Seele..

Trotz aller Widrigkeiten- einen schönen Tag noch.. ein dresdner
TOP    
Beitrag 22.06.2011, 11:47 Uhr
	tooltech
tooltech
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.02.2006
Beiträge: 117

Dann geb ich auch mein Teil dazu:

- Mitarbeiter die echt nicht ausm Quark kommen
- "alte" Hasen die IMMER alles besser wissen und nichts dazulernen wollen
- mit 8bar kleine Sacklöcher ausblasen ohne Lappen (*neeerv*)
- billiges St37 Material mit schönen geschmolzenen Resten einer Schneidplatte
- Schruppfräser die zum X-ten mal nachgeschliffen wurden und fast als Schlichter durchgehen
- die Aussage "mal eben" (und dann ne Kleinserie fräsen)

hab bestimmt einiges vergessen, aber das wäre es erst mal biggrin.gif

lg tooltech


--------------------
*Der sicherste Weg eine Arbeit loszuwerden, ist sie anzufangen*
Robert Lembke
TOP    
Beitrag 21.08.2011, 18:31 Uhr
Multi-Plu
Multi-Plu
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.08.2010
Beiträge: 36

-keine sauberen Lappen mehr da
-mit dem Finger aufm Bildschirm rumschmieren
-"nebenbei"
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: