584.808 aktive Mitglieder*
5.158 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
Mastercam Forum

Die weltweite Nummer 1 der CAM-Systeme.

"Vorlagen-Datei" im Mastercam

Beitrag 22.10.2014, 05:43 Uhr
Johann001
Johann001
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.10.2012
Beiträge: 134

Hallo,

ich habe mich gerade gefragt ob es eine Möglichkeit gibt eine Vorlagendatei zu erstellen, die automatisch bei jedem mal "Datei-Neu" geladen wird?
Wo ich z.B schon meine Bearbeitungen die ich bei jeden Programm verwende drinnen sind. Oder auch schon Geometrieelemente usw...
(Ich meine jetzt nicht Datei verbinden)

Gibts das im Mastercam?

Gruß


--------------------
Was sind Quadranten? - Die vier Ecken vom Kreis ;)
TOP    
Beitrag 22.10.2014, 06:45 Uhr
funhajo
funhajo
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.07.2012
Beiträge: 58

Moin Moin

Aus der Hilfe Datei Werkzeugweg Import smile.gif

Benutzen Sie dieses Dialogfeld, um gespeicherte Werkzeugweg-Operationen, mit oder ohne deren Geometrie, in die aktuelle Mastercam-Datei zu importieren. Importieren Sie diese Operationen aus einer vorher erzeugten Operationenbibliothek oder einer anderen Mastercam-Datei derselben Version.

Sie können auch:

Vorschübe und Drehzahlen anhand des auf der Registerkarte "WZ-Einstellungen" des Dialogfelds "Eigenschaften der Maschinengruppe" gewählten Rohmaterials automatisch neu berechnen lassen.

die Operation in spezifischen Werkzeug- und Konstruktionsebenen speichern.

nach doppelten Werkzeugen suchen und diese löschen.

Klicken Sie auf die Operation, um sie für den Import zu markieren. Mastercam kennzeichnet gewählte Operationen mit einem grünen Häkchen. Drücken Sie [Strg], und markieren oder deaktivieren Sie mehrere einzelne Operationen. Drücken Sie [Umschalt], und markieren Sie einen Bereich. Klicken Sie auf OK, um die markierten Operationen zu importieren.

Hinweise:

Wenn Sie nur die Operationsparameter importiert haben, werden die Operationen im Werkzeugweg-Manager für eine Regenerierung markiert.

Wenn Sie Parameter ohne Geometrie importieren, wird die Operation als ungültig/unbereinigt gekennzeichnet. Sie können die Parameter anderer Geometrie in Ihrer aktuellen Datei zuweisen und dann den Werkzeugweg regenerieren.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: