586.069 aktive Mitglieder*
3.398 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Vorlage mit zwei Schriftfeldern

Beitrag 18.10.2014, 09:56 Uhr
Lukas_MS
Lukas_MS
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2014
Beiträge: 2

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Zeichnungsvorlage erstellen, auf der zwei unterschiedliche Bauteile dargestellt werden können. Das ist ja zunächst einmal unproblematisch, aber ist es auch möglich, zwei entsprechend verknüpfte Schriftfelder zu erstellen? Bislang sind meine Versuche ins Leere gelaufen...

Danke Euch
Lukas
TOP    
Beitrag 18.10.2014, 11:46 Uhr
Andi08/15
Andi08/15
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.01.2003
Beiträge: 52

QUOTE (Lukas_MS @ 18.10.2014, 09:56 Uhr) *
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Zeichnungsvorlage erstellen, auf der zwei unterschiedliche Bauteile dargestellt werden können. Das ist ja zunächst einmal unproblematisch, aber ist es auch möglich, zwei entsprechend verknüpfte Schriftfelder zu erstellen? Bislang sind meine Versuche ins Leere gelaufen...

Danke Euch
Lukas


Nicht alles was machbar ist, ist auch sinnvoll. Meine Frage an Dich warum willst du das so machen?
Gruß
Andreas
TOP    
Beitrag 18.10.2014, 12:27 Uhr
Lukas_MS
Lukas_MS
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2014
Beiträge: 2

QUOTE (Andi08/15 @ 18.10.2014, 10:46 Uhr) *
Nicht alles was machbar ist, ist auch sinnvoll. Meine Frage an Dich warum willst du das so machen?
Gruß
Andreas


Hallo Andreas,
danke erstmal für die Antwort. Also der Sinn ist eigentlich simpel: Papier- bzw Etikettenersparniss. Ich baue hobbymäßig Fahrradrahmen und benötige für die Herstellung der Rohrsätze (Schleifen, Feilen) Schablonen für die Gehrungsschnitte. Diese Schablonen drucke ich auf Etiketten (2-4 Stück/A4 Bogen) und klebe diese dann auf das entsprechende Rohr. Damit das schön übersichtlich ist, soll ein kleines Schriftfeld mit in das Feld (siehe Bild). Bislang mache ich das mit Bezugshinweis, möchte das aber gerne "automatiesieren".
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  screenshot_sticker.JPG ( 47.61KB ) Anzahl der Downloads: 30
 
TOP    
Beitrag 18.10.2014, 19:32 Uhr
Andi08/15
Andi08/15
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.01.2003
Beiträge: 52

QUOTE (Lukas_MS @ 18.10.2014, 12:27 Uhr) *
Hallo Andreas,
danke erstmal für die Antwort. Also der Sinn ist eigentlich simpel: Papier- bzw Etikettenersparniss. Ich baue hobbymäßig Fahrradrahmen und benötige für die Herstellung der Rohrsätze (Schleifen, Feilen) Schablonen für die Gehrungsschnitte. Diese Schablonen drucke ich auf Etiketten (2-4 Stück/A4 Bogen) und klebe diese dann auf das entsprechende Rohr. Damit das schön übersichtlich ist, soll ein kleines Schriftfeld mit in das Feld (siehe Bild). Bislang mache ich das mit Bezugshinweis, möchte das aber gerne "automatiesieren".


OK!
Dann fällt mir nur eine varianten Konstruktion ein.
In der abgeleiteten Zeichnung lassen sich die Beschriftungen dann konfigurationsbezogene Benutzereigenschaften auslesen.
Eine Steuerdatei kann dir beim ausfüllen der Felder helfen. (Eigenschaften-Registrierkarte......)
VG Andreas
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: