585.722 aktive Mitglieder*
4.186 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Vergleichsliste Werkstoffe USA-Deutschland

Beitrag 04.09.2014, 15:36 Uhr
matthias henkel
matthias henkel
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.08.2003
Beiträge: 619

Hallo zusammen,

kennt jemand irgendwo im weltweiten Netz eine Seite, auf der man amerikanische Werkstoffebezeichungen (Stahl, NE-Metalle) zu deutschen Bezeichungen vergleichen kann?

Den Hinweis von CNC-Master habe ich bereits gefunden, aber das reicht leider nicht.

Gibt es noch andere Andressen?

Gruß

Matthias


--------------------
QsQ Werkzeug- und Vorrichtungsbau
41812 Erkelenz
www.schweissvorrichtung.de
TOP    
Beitrag 04.09.2014, 15:46 Uhr
garf
garf
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.02.2006
Beiträge: 593

Hallo,

QUOTE (matthias henkel @ 04.09.2014, 16:36 Uhr) *
Hallo zusammen,

kennt jemand irgendwo im weltweiten Netz eine Seite, auf der man amerikanische Werkstoffebezeichungen (Stahl, NE-Metalle) zu deutschen Bezeichungen vergleichen kann?

Den Hinweis von CNC-Master habe ich bereits gefunden, aber das reicht leider nicht.

Gibt es noch andere Andressen?

Gruß

Matthias

da wuerde ich, wie schon die user in dem alten thread, auf den Stahlschlüssel verweisen.
Bei zufällig gefundenen Tabellen im Netz steht halt gleichzeitig immer die Richtigkeit der dort gemachten Angaben im Fokus.

Tschuess
TOP    
Beitrag 04.09.2014, 15:49 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Kauf dir den Stahlschlüssel.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 04.09.2014, 15:52 Uhr
matthias henkel
matthias henkel
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.08.2003
Beiträge: 619

QUOTE (x90cr @ 04.09.2014, 15:49 Uhr) *
Kauf dir den Stahlschlüssel.


Den Stahlschlüssel habe ich, aber auch der zeigt leider nicht alles. Und NE schon gar nicht....

Gruß

Matthias


--------------------
QsQ Werkzeug- und Vorrichtungsbau
41812 Erkelenz
www.schweissvorrichtung.de
TOP    
Beitrag 04.09.2014, 16:31 Uhr
Micha1405
Micha1405
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.07.2008
Beiträge: 920

Hallo Matthias

Guckst Du mal hier:

www.cssupply.at/cms/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=71&Itemid=116

Auf der Seite kann man eine Vergleichstabelle herunterladen. Sind zwar nicht wirklich viele NE-Stoffe aufgeführt aber vielleicht hilft es ja ein bisschen.

Gruß
Michael
TOP    
Beitrag 10.09.2014, 14:33 Uhr
matthias henkel
matthias henkel
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.08.2003
Beiträge: 619

QUOTE (Micha1405 @ 04.09.2014, 16:31 Uhr) *
Hallo Matthias

Guckst Du mal hier:

www.cssupply.at/cms/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=71&Itemid=116

Auf der Seite kann man eine Vergleichstabelle herunterladen. Sind zwar nicht wirklich viele NE-Stoffe aufgeführt aber vielleicht hilft es ja ein bisschen.

Gruß
Michael


Hallo Michael,

danke für den Tip. Das sieht schon ganz gut aus und deckt ein bißchen von dem ab, was ich suche.
Zum Stahlschlüssel noch ein Wort, vielleicht hilft es jemandem. Man kann sich für die Online-Version für einen Tag kostenlos registrieren und so relativ komfortabel nach equivalenten Werkstoffen weltweit suchen lassen thumbs-up.gif

Ansonsten empfinde ich die Online-Version als relativ teuer. Aber wenn man nur eine begrenzte Liste vergleichen muss, ist der Tageszugang ausreichend.

Gruß


Matthias


--------------------
QsQ Werkzeug- und Vorrichtungsbau
41812 Erkelenz
www.schweissvorrichtung.de
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: