584.862 aktive Mitglieder*
5.349 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Unterlagen FeatureCAM

Beitrag 18.12.2014, 14:51 Uhr
Madaluni
Madaluni
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.05.2013
Beiträge: 8

Hallo zusammen

Ich beginne im Februar eine neue Stelle und arbeite das erste mal als Arbeitsmittel mit einem CAM-System.

Eine Basis Schulung mit einer CAM-Software hatte ich zwar, diese war jedoch spetzifisch zum Erodieren.

Giebt es im Netz irgendwelche Unterlagen, oder habt Ihr welche, die Ihr mir zur Verfügung stellen könntet?

Besten Dank für Eure Unterstützung und frohe Festtage.


--------------------
Es giebt keine Probleme, nur Lösungen, leider ist die Technologie in gewissen Applikationen noch nicht so weit.
TOP    
Beitrag 18.12.2014, 15:04 Uhr
crusy
crusy
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.04.2006
Beiträge: 9

QUOTE (Madaluni @ 18.12.2014, 15:51 Uhr) *
Hallo zusammen

Ich beginne im Februar eine neue Stelle und arbeite das erste mal als Arbeitsmittel mit einem CAM-System.

Eine Basis Schulung mit einer CAM-Software hatte ich zwar, diese war jedoch spetzifisch zum Erodieren.

Giebt es im Netz irgendwelche Unterlagen, oder habt Ihr welche, die Ihr mir zur Verfügung stellen könntet?

Besten Dank für Eure Unterstützung und frohe Festtage.


Da Du deine Frage im FeatureCAM bereich stellst gehe ich davon aus, dass Du damit arbeiten wirst. Ich hoffe Du findest soviel Freude daran wie ich smile.gif Im Netz kannst Du bei http://www.delcam.tv/fc2015/LZ/DE/index.asp vorbei schauen. Vieles ist zwar auf Englisch, dank den Videos trotzdem sehr hilfreich. Normalerweise würdest Du von deinem Arbeitgeber dann noch geschult, entweder bei Lieferanten seines CAM-Systems oder intern.
TOP    
Beitrag 18.12.2014, 21:41 Uhr
käse
käse
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2005
Beiträge: 240

Hallo,

Featurecam kann man wenn man sich registriert kostenlos herunterladen und im Demomodus verwenden. Im Demomodus kann man alles außer Speichern und NC-Code erstellen.

Gruß käse
TOP    
Beitrag 19.01.2016, 20:38 Uhr
Arthur_der_Engel
Arthur_der_Engel
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.09.2005
Beiträge: 8

QUOTE (käse @ 18.12.2014, 21:41 Uhr) *
Hallo,

Featurecam kann man wenn man sich registriert kostenlos herunterladen und im Demomodus verwenden. Im Demomodus kann man alles außer Speichern und NC-Code erstellen.

Gruß käse

Eine Schulung ist nicht ohne Grund relativ Teuer.
Wir haben uns letztes Jahr FeatureCAM gekauft, und mein Kollege und ich haben alle 3 Schulungen besucht.
Grundschulung und 2,5D Fräsen, 3DFräsen sowie Drehen/Drehfräsen.
Sowas vom zusehen bei Youtube zu lernen, möglicht noch auf englisch halte ich für extrem gefährlich.
Ich war zwar von Anfang an Mitverfechter dieses Produkts durch Messebesuche und selbstrecherche,
aber mittlerweise bin ich durch und durch Fan von FeatureCAM.
Aber versuch nur dein Glück.
Ich kann dir nur Raten besuch die Schulung. Zahlt sich wirklich aus.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: