585.778 aktive Mitglieder*
4.326 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

TNCremo und HAAS - maschine koppeln, ist remo dafür überhaupt geeignet??

Beitrag 04.11.2014, 20:17 Uhr
maximus6666
maximus6666
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.07.2009
Beiträge: 107

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal angefangen unsere Maschinen ans netzwerk anzubinden, nur leider will unsere HAAS VF2 nich so wirkich.
Die Verbindung mit unserer MIKRON HSM 500 mit itnc530 war das natürlich überhaupt kein Problem...dafür ist remo ja auch ausgelegt.
Nur bei der HAAS tappe ich irgendwie im dunklen...ich kann die maschine vom pc anpingen aber mehr lebenszeichen gibt sie mir nicht.


Nun ist es überhaupt auch möglich eine HAAS maschine mit remo mit programmen zu füttern??? (laut einem techniker von HAAS schon, nur der kennt sich da auch nicht wirkich aus)
Ich mag es natürlich vermeiden für jede Maschine ein extra übertragungsprogramm zu verwenden.
Bei HAAS kann man natürlich die DNC funktionen nutzen, nur dann ist die Maschine blockiert!!!
Mann kann die Maschinen ja auch direkt mit dem server verbinden nur das will unser admin nicht sad.gif
Es währe einfach toll wenn ich ein neues programm an die maschine senden könnte während ein anderes bereits in arbeit ist.

vielen dank
TOP    
Beitrag 04.11.2014, 23:46 Uhr
dreher1991
dreher1991
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.11.2013
Beiträge: 631

Hallo maximus bezüglich tnc remo muss ich mich raushalten.Aber ich kenn es bei Haas auch nur so dass man nicht während ein Programm läuft nicht noch einlesen kann.Die Programme laufen ja in der Mem Betriebsart und um Programme ein- bzw. auszulesen musst da ja in List Prog rein.Ein weiteres Problem ist auch dass das eingelesene Programm sofort Aktiv ist.Du könntest höchsten mal im Handbuch schauen ich meine mal etwas gelesen zu haben dass es noch was anderes als den Dnc Betrieb gibt irgendwas mit Fnc oder so.Ob das dein Problem löst weiss ich aber nicht.
wenn du noch fragen hast schreib einfach
gruss dreher 1991
TOP    
Beitrag 06.11.2014, 13:08 Uhr
maximus6666
maximus6666
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.07.2009
Beiträge: 107

Stimmt daran hab ich jetzt nich gedacht dass das Programm gleich im Mem betrieb ist...mit Von einem FNC betrieb höhre ich des erste mal werde mich aber mal schlau machen.
trotzdem danke
TOP    
Beitrag 06.11.2014, 21:27 Uhr
Pewi
Pewi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.03.2013
Beiträge: 17

Hallo Maximus,

du kannst in der Haas über FNC Programmdateien ausführen die auf einem NetShare liegen. Die Geschichte hat bei uns (VF2 per Netzwerk verbunden auf Freigabe am Server) einwandfrei funktioniert, gab aber immer wieder Probleme mit der Freigabe der Dateien nach der Ausführung.
Wir verwenden die FNC nicht mehr aus den genannten Gründen.

Gruß Pewi
TOP    
Beitrag 12.11.2014, 16:02 Uhr
maximus6666
maximus6666
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.07.2009
Beiträge: 107

Ja die FNC geschichte kann ich vergessen...da meckert er immer (FNC Datei nicht gefunden)
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: