585.975 aktive Mitglieder*
4.566 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Suche nach selbständigen Fräsern/Drehern, Arbeit vor Ort PLZ 27804

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 22.07.2014, 11:56 Uhr
NHP
NHP
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.07.2014
Beiträge: 5

Wie finde ich selbständige CNC-Fräser/Dreher, die nach Bedarf an Maschine vor Ort arbeiten? PLZ 27804

Wir suchen Kontakte zu Fachkräften, die Erfahrung mit den Steuerungssystemen Fagor 8040TC bzw. Heidenhain 426 haben und bei Bedarf vor Ort aushelfen können.

Gibt es Verzeichnisse, in denen solche Dienstleistungen angeboten werden?


bitte.gif
TOP    
Beitrag 22.07.2014, 12:24 Uhr
General-5Achs
General-5Achs
CNC-Arena Award Winner 2011
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.10.2006
Beiträge: 3.354

QUOTE (NHP @ 22.07.2014, 11:56 Uhr) *
Wie finde ich selbständige CNC-Fräser/Dreher, die nach Bedarf an Maschine vor Ort arbeiten? PLZ 27804

Wir suchen Kontakte zu Fachkräften, die Erfahrung mit den Steuerungssystemen Fagor 8040TC bzw. Heidenhain 426 haben und bei Bedarf vor Ort aushelfen können.

Gibt es Verzeichnisse, in denen solche Dienstleistungen angeboten werden?


bitte.gif


Das klingt nach Leasingmitarbeitern hierfür gibt es firmen. Wenn nicht in der Zeitung oder selber inserieren.


--------------------
Gruß General



Fräser sind Halbgötter in Blau.
Denn sie lassen durch Zerstörung Neues entstehen!!!!
TOP    
Beitrag 23.07.2014, 10:59 Uhr
NHP
NHP
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.07.2014
Beiträge: 5

Danke für die Antwort.
Leasingfirmen sind uns bekannt, aber das hilft uns nicht weiter.
Wir hatten bereits einen Fräser, der bei Bedarf in die Firma kam und dann seine Rechnung geschrieben hat; aber nun leider nicht mehr zur Verfügung steht.
Wir stellen uns das ähnlich vor, wie mit der EDV-Anlage - bei Bedarf Anruf und Erledigung.
Habe hier schon einige Beiträge gelesen, von Leuten, die sowas selbstständig machen wollen und um Ratschläge bei der Umsetzung gebeten haben.
Scheint also nicht völlig abwegig, so jemanden zu finden.
Hoffe weiterhin auf Antworten, danke.
TOP    
Beitrag 23.07.2014, 11:24 Uhr
heinzderheinz
heinzderheinz
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2011
Beiträge: 920

QUOTE (General-5Achs @ 22.07.2014, 13:24 Uhr) *
Das klingt nach Leasingmitarbeitern hierfür gibt es firmen. Wenn nicht in der Zeitung oder selber inserieren.

Hallo General......
Leasing würde ich jetzt nicht so sagen, eher: "Selbstständige die auf eigene Rechnung sich der Thematik des Kunden annehmen!"
Aber egal, Kunde ist irgendwo zwischen Bremen und Oldenburg. von Süddeutschland sind das mal grob 750 -850 km. Glaub nicht das er das Zahlt!(Anreise meine ich)
Ich denke schon dass er hier jemand findet in seiner nähe, warum nicht! Zum anderen wenn es nur um Programmiertechnische fragen geht kann man das auch von "Buxdehude" aus machen. biggrin.gif


--------------------
Beste Grüße aus dem Schwarzwald
heinzderheinz
TOP    
Beitrag 26.07.2014, 15:41 Uhr
macmaddog
macmaddog
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.316

So wie ich das hier verstehe sucht er keinen Programmierer, sondern jemanden der An der Maschine die Teile macht.
Das ist Utopisch, heuern und feuern.
Ist ja noch krasser als beim Seelenverkäufer Leiharbet.
Entweder eine Aushilfe auf Minijob oder Leiharbeiter.
Das sich jemand darauf einlässt das er Angerufen wird und dann da ist ist ja unmöglich. keiner Sitzt daheim und wartet auf einen Anruf.
Davon kann man (Mann) nicht leben. In den USA ist das ja normal das man sich in ne Reihe stellt und dann hire or fire , wenn man aus Kolumbien oder Mexico ohne Papiere da ist.

Soory aber ist schon heavy.

mfG ,macmaddog


--------------------
"Bei weiteren Fragen einfach im Chat melden. mfG macmaddog. "
TOP    
Beitrag 26.07.2014, 16:32 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.722

QUOTE (macmaddog @ 26.07.2014, 15:41 Uhr) *
So wie ich das hier verstehe sucht er keinen Programmierer, sondern jemanden der An der Maschine die Teile macht.
Das ist Utopisch, heuern und feuern.
Ist ja noch krasser als beim Seelenverkäufer Leiharbet.
Entweder eine Aushilfe auf Minijob oder Leiharbeiter.
Das sich jemand darauf einlässt das er Angerufen wird und dann da ist ist ja unmöglich. keiner Sitzt daheim und wartet auf einen Anruf.
Davon kann man (Mann) nicht leben. In den USA ist das ja normal das man sich in ne Reihe stellt und dann hire or fire , wenn man aus Kolumbien oder Mexico ohne Papiere da ist.

Soory aber ist schon heavy.

mfG ,macmaddog



Villeicht erleben wir hier, was die Zukunft für uns bringt.
Da sollte man es sich villeicht dreimal überlegen Kinder in die Welt zu setzen.
TOP    
Beitrag 26.07.2014, 20:06 Uhr
Kasi909
Kasi909
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2005
Beiträge: 321

Hi...
also utopisch sehe ich das nicht....das kommt immer drauf an wie gut man sich organisiert, seine Arbeit macht, was man für Kunden hat und daher wie gefragt man ist....ein Bekannter macht dies zum Beispiel.

Ich sehe da nur ein anderes Problem....wie sieht es mit der Haftbarkeit bei Schäden aus? Wenn das nicht klar geregelt ist....wird es schnell mal teuer und das bekommst du mit dem Stundensatz den die meisten zahlen wollen nicht gedeckt...

Gruß Kasi


--------------------
"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." Mark Twain


CAD/CAM

Programmierung - Prozessoptimierung - Automatisierung

www.vcc-production.eu
TOP    
Beitrag 27.11.2014, 11:39 Uhr
NHP
NHP
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.07.2014
Beiträge: 5

Einige der Antworten sind für mich nicht nachvollziehbar.
Hier soll keiner ausgebeutet werden; für eine regelmässige, feste Beschäftigung ist einfach nicht genug zu tun,
daher wäre ein Freiberufler optimal, der ja schliesslich auch auf Aufträge angewiesen ist.
Es geht ums Einrichten/Programmieren der genannten Steuerungen vor Ort.
Im Zweifallsfall könnte man ja auch mal nachfragen, bevor man die Texte raushaut.
TOP    
Beitrag 27.11.2014, 12:23 Uhr
SW
SW
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.05.2010
Beiträge: 508

QUOTE (NHP @ 27.11.2014, 11:39 Uhr) *
Einige der Antworten sind für mich nicht nachvollziehbar.
Hier soll keiner ausgebeutet werden; für eine regelmässige, feste Beschäftigung ist einfach nicht genug zu tun,
daher wäre ein Freiberufler optimal, der ja schliesslich auch auf Aufträge angewiesen ist.
Es geht ums Einrichten/Programmieren der genannten Steuerungen vor Ort.
Im Zweifallsfall könnte man ja auch mal nachfragen, bevor man die Texte raushaut.

Sorry, aber da platzt mir der Kraken. Du erwartest jemanden der Springt wenn du rufst, aber das nur solange wie du Ihn brauchst und das nennst du nicht ausbeuten???

Und was soll er Mann machen wenn du ihn nicht brauchst??? Als selbstständiger wird er logischerweise wohl in anderen Betriebe arbeiten, also wird auch wohl auch noch gleich zur Verfügung stehen, wenn du ihn brauchst.

Such dir nen 450€ Jobler der dir dabei hilft wenn du Auftragsspitzen hast die du ohne Hilfe nicht erledigen kannst, oder seh zu das du soviel Arbeit hast das es für einen Festangestellten reicht. Und wenn du überhaupt kein Land siehst, dann solltest du deine Planung besser unter Kontrolle haben, denn man muß nicht alles an Arbeit annehmen!!!


Sorry, aber das mußte raus wenn ich diese Wünsche und Träume lese
TOP    
Beitrag 27.11.2014, 13:07 Uhr
NHP
NHP
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.07.2014
Beiträge: 5

Wo habe ich eigentlich was von bei Anruf Sprung geschrieben?
Eine vorherige Absprache ist selbstverständlich und derjenige soll ja schliesslich seine angemessene Rechnung schreiben.

Keine einzige Frage dazu, was für ein Betrieb wir überhaupt sind und was wir machen.

Hier ist kein Auftragsvolumen abzuarbeiten, es geht um die Entwicklung neuer Produkte und eben dabei Hilfe bei der Programmierung.
Vielleicht zu anspruchsvoll.
Hier steht keiner, der Maulaffen feilhält und seine Teile durchknallt, um irgendwelche Auftragsspitzen abzuarbeiten.

Das ist jetzt mein letzter Versuch, hier vielleicht doch noch was Konstruktives zu lesen.
TOP    
Beitrag 27.11.2014, 13:25 Uhr
SW
SW
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.05.2010
Beiträge: 508

QUOTE (NHP @ 27.11.2014, 13:07 Uhr) *
Keine einzige Frage dazu, was für ein Betrieb wir überhaupt sind und was wir machen.


Sowas sollte eigentlich von dir selber gleich in deinem ersten Post mit geschrieben werden und nicht 5 Monate später und dann noch erwarten das du danach gefragt wirst!!! Denn hier hat sicherlich keiner Lust dir alles aus der Nase zu ziehen!!

Also dann noch viel Spaß hier biggrin.gif
TOP    
Beitrag 27.11.2014, 17:37 Uhr
NHP
NHP
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.07.2014
Beiträge: 5

Wozu denn auch? Mein erstes Posting bezog sich lediglich auf die Frage, wie ich solche Kontakte herstellen kann und sonst nichts.
Dass man sich dann als krasser Ausbeuter titulieren lassen muss, hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm.
Solche Kommentare dürfen also "ins blaue geraten" mal eben so vom Stapel gelassen werden, wo in einem Forum doch immer soooooo auf die nette Umgangsform
geachtet wird. Komisch.
Der, den wir suchen, legt seinen Stundensatz selber fest. Echt krass.
Hier wird nur selektiv gelesen, was ihr lesen wollt.
TOP    
Beitrag 27.11.2014, 21:10 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

SW sorry du spinnst.
Angebot und Nachfrage....

Wenn es ein Selbstständiger zu einem Preis macht von dem beide profitieren ist das doch voll ok.
Wenn er davon nicht leben kann hat er falsch gerechnet. Dann ist das nicht die Schuld des AG.

Ich werde doch auch nicht bemitleidet wenn ich zu wenig Maschinen verkaufe und dann nicht mehr davon satt werde.

Du solltest Gewerkschafter oder Betriebsrat werden. Du bist der Untergang des deutschen Vorsprungs


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    
Beitrag 28.11.2014, 01:11 Uhr
RobsB
RobsB
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.02.2003
Beiträge: 125

QUOTE (Dicker Span @ 27.11.2014, 21:10 Uhr) *
SW sorry du spinnst.
Angebot und Nachfrage....

Wenn es ein Selbstständiger zu einem Preis macht von dem beide profitieren ist das doch voll ok.
Wenn er davon nicht leben kann hat er falsch gerechnet. Dann ist das nicht die Schuld des AG.

Ich werde doch auch nicht bemitleidet wenn ich zu wenig Maschinen verkaufe und dann nicht mehr davon satt werde.

Du solltest Gewerkschafter oder Betriebsrat werden. Du bist der Untergang des deutschen Vorsprungs



Absolut deiner Meinung !

Der Beitrag wurde von RobsB bearbeitet: 28.11.2014, 01:16 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: