Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

Space Maus

Antworten Neues Thema

Beitrag 23.11.2010, 12:58 Uhr

klausuli
Level 2 = CNC-Arena-Facharbeiter
**
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Hallo zusammen,

eine Frage zu einer Space Maus............
Ist diese Hauptsächlich zum Freiflug geeignet, oder auch zum Normalen erstellen von Zeichnungen und
das Weitere drum herum?
Wie steht ihr Grundsätzlich zu einer solchen?

Grüße
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 23.11.2010, 13:03 Uhr

MiBü
Klugscheisser
ZITAT(klausuli @ 23.11.2010, 12:58 Uhr) index.php?act=findpost&pid=333887
Hallo zusammen,

eine Frage zu einer Space Maus............
Ist diese Hauptsächlich zum Freiflug geeignet, oder auch zum Normalen erstellen von Zeichnungen und
das Weitere drum herum?
Wie steht ihr Grundsätzlich zu einer solchen?

Grüße

Servus,

so wie ich das mitbekommen habe, ist die "nur" zur Unterstützung der "normalen" Maus. Mein Kollege ist begeistert, und ich würde mir zumindestens die günstigste Variante besorgen (lassen), wenn ich mehr mit 3D-CAD arbeiten würde.
TOP     Richtlinien bestätigt am: 28.04.2012 - 06:45 Antworten   Zitieren  

Beitrag 23.11.2010, 13:07 Uhr

klausuli
Level 2 = CNC-Arena-Facharbeiter
**
ZITAT(MiBü @ 23.11.2010, 14:03 Uhr) index.php?act=findpost&pid=333888
Servus,

so wie ich das mitbekommen habe, ist die "nur" zur Unterstützung der "normalen" Maus. Mein Kollege ist begeistert, und ich würde mir zumindestens die günstigste Variante besorgen (lassen), wenn ich mehr mit 3D-CAD arbeiten würde.

Frag doch mal genauer bei deinem Kollegen nach, wenn er schon eine hat.

Vielen Dank
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 23.11.2010, 14:55 Uhr

MiBü
Klugscheisser
Servus,

was "genau" möchtest Du denn wissen!?

Also den Mauszeiger bewegt man damit meines Wissens nach nicht, aber bei den professionelleren gibt es Tasten zum belegen. Vermutlich Werkzeug aufruf oder ähnliches.
Ich pers. kenne mich mit Inventor auch nicht wirklich aus da ich wenn dann hauptsächlich mit TurboCAD und Vector arbeite.

Evtl. fragst Du bei Deinem Inventor-Vertreiber mal nach, ob es die Möglichkeit gibt, das Teil mal zu testen.

TOP     Richtlinien bestätigt am: 28.04.2012 - 06:45 Antworten   Zitieren  

Beitrag 24.11.2010, 12:22 Uhr

matthias henkel
Level 4 = CNC-Arena-Meister
Hallo Klausuli,

die Produkte von 3Dconnexion eignen sich sowohl für den 3D als auch für den 2D-Bereich. Navigieren, gerade auf großen Layouts, wird dadurch deutlich beschleunigt. Vorteil der "großen" Geräte ist die Programmierbarkeit. Ich habe bei mir (Space Pilot) bespielsweise komplett verkettete Befehle, die ich im CAD immer wieder brauche, dirket hinterlegt. So läßt sich zum Beispiel mit der Bewegung eines Fingers (und nicht der ganzen Hand, wie es beim Drücken eines Softwarebuttons nötig ist) das Teil in den Drahtmodus stellen, das Koordinatensystem auf Absolut stellen, Standardlayer aus bzw. einschalten, Standardansicht einschalten und das Teil speichern. Und das direkt hintereinander weg.

Im 3D-Bereich liegen aber die größten Vorteile. Navigieren ist dadurch genial einfach. Geübte User selektieren mitunter schon während der Drehbewegung. Ich möchte den Space Pilot nicht mehr missen. thumbs-up.gif

Matthias
TOP     Richtlinien bestätigt am: 04.05.2012 - 10:48 Antworten   Zitieren  

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK