Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

Solidworks kennenlernen?, Solidworks Infomaterial!

Antworten Neues Thema

Beitrag 14.10.2011, 18:55 Uhr

SPINDLER
Level 2 = CNC-Arena-Facharbeiter
**
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
An alle Spezialisten,
suche für Slidworks zum kennenlernen Unterlagen, pdf Bedienungsanleitungen odeer auch am liebsten Lernvideos.
Wer kann mir hier eine Info zukommen lassen ??
Freue mich über jede anregung oder Idee und auch Link .

Gruß
Spindler
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 14.10.2011, 18:59 Uhr

SPINDLER
**
Hallo an alle ,
habe in meiner ersten Mail leider vergessen,nach einer Seite oder Link oder Adresse zu fragen wo man(n)
cad Dateien von z.B. Werkzeugen,Fräser, Drehstähle usw. runterladen kann und sie dann in Solidworks einfach weiterbearbeiten kann ?

Gruß
Spindler

Beitrag 14.10.2011, 19:11 Uhr

0815fraeser
**
Hallo
du kannst mal bei ebay schauen dort gibt es ab und zu originale Handbücher von Solidworks. ca. 20-30€ je nach Nachfrage.

Bis bald 0815fraeser

Beitrag 14.10.2011, 19:17 Uhr

gekufi
AWARD WINNER 2007
Hallo

Sind bei Solidworks keine Unterlagen (evtl. nur als PDF auf der Software-CD/DVD) und Tutorials dabei?

Gruß Gerd
TOP     Richtlinien bestätigt am: 27.04.2012 - 17:39 Antworten   Zitieren  

Beitrag 14.10.2011, 19:19 Uhr

gekufi
AWARD WINNER 2007
Hallo

ZITAT
habe in meiner ersten Mail leider vergessen,

Man kann seine Beiträge eine gewisse Zeit noch bearbeiten. Danach geht es auch, weiter im ersten Thema zu schreiben. Denn jetzt muss man sich evtl. deine Themen zusammensuchen, um zu wissen, was Du willst.

ZITAT
cad Dateien von z.B. Werkzeugen, Fräser, Drehstähle usw. runterladen kann und sie dann in Solidworks einfach weiterbearbeiten kann ?

Bei vielen Werkzeugherstellern gibt es diese auf deren Internetseiten. Entweder als 3D oder vor allem bei rotationssymmetrischen Werkzeugen und Aufnahmen als 2D-Ansicht. Aus dieser kann man sich dann recht einfach ein 3D-Modell selbst zeichnen.
Oder als Alternative diese gleich selbst zeichnen mit Hilfe von den Katalogangaben, gerade Fräser sollte da wenig Probleme bereiten. Und andere Werkzeuge kann man auch Abmessen und nachkonstruieren

Gruß Gerd

Beitrag 14.10.2011, 19:36 Uhr

SPINDLER
**
ZITAT(gekufi @ 14.10.2011, 20:19 Uhr) index.php?act=findpost&pid=353987
Hallo

Man kann seine Beiträge eine gewisse Zeit noch bearbeiten. Danach geht es auch, weiter im ersten Thema zu schreiben. Denn jetzt muss man sich evtl. deine Themen zusammensuchen, um zu wissen, was Du willst.

Bei vielen Werkzeugherstellern gibt es diese auf deren Internetseiten. Entweder als 3D oder vor allem bei rotationssymmetrischen Werkzeugen und Aufnahmen als 2D-Ansicht. Aus dieser kann man sich dann recht einfach ein 3D-Modell selbst zeichnen.
Oder als Alternative diese gleich selbst zeichnen mit Hilfe von den Katalogangaben, gerade Fräser sollte da wenig Probleme bereiten. Und andere Werkzeuge kann man auch Abmessen und nachkonstruieren

Gruß Gerd

Danke Gerd,
als erstes für die schnelle Antwort und für den tipp mit der Nachbearbeitung. Aber hast Du einen Link oder eine Seite von einem Werkzeughersteller ( für Drehstähle),der so etwas anbietet ?

Gruß
Spindler

Beitrag 14.10.2011, 19:54 Uhr

gekufi
AWARD WINNER 2007
Hallo

Z.B. bei Hoffmann (die Orangen) oder auch andere. Man muss sich dort aber teilweise erst anmelden, bevor man an diese Daten kommen kann.
Und vor allem muss man auf den Website der Werkzeughersteller und -anbieter erstmal suchen, wenn dann sind solche Daten teilweise recht gut versteckt und auch nicht für alle Werkzeuge vorhanden. Nur kann ich da direkt nicht weiterhelfen, da ich solche Daten bisher nicht benötigte. Mir haben bisher die Katalogdaten oder das Abmessen der vorhandenen Mitteln (Werkzeuge, Spannmittel, usw.) zum Nachkonstruieren gereicht

www.hoffmann-group.com/home.html

Gruß Gerd

Beitrag 17.10.2011, 18:50 Uhr

SPINDLER
**
ZITAT(gekufi @ 14.10.2011, 20:19 Uhr) index.php?act=findpost&pid=353987
Hallo

Gruß Gerd

Hallo Gerd ,

könnte sein das ich bald auch mal einen Fräser Zeichnen muß,habe aber bis jetzt noch nicht so viel kennengelernt von SW, hast Du einen Tipp für mich wie man So etwas am besten lösen könnte ???

Gruß
Spindler

Beitrag 17.10.2011, 20:19 Uhr

gekufi
AWARD WINNER 2007
Hallo

Also ich brauche Werkzeuge nur zur Kollisionsüberwachung in unserem CAM. Ein Fräser besteht da vereinfacht nur aus einigen Zylindern, kegelförmigen Übergängen und evtl. Radien bzw. unten eine halbe Kugel.
Bzw. das CAM erstellt diese Konturelemente bei der Eingabe der Fräserdaten. Ist so gesehen also keine große Kunst, einen Fräser zu erstellen. Bei Werkzeugen fürs drehen sollte man es ähnlich einfach halten können. Man braucht z.B. nicht jede Freimachung für die Ecken der Schneidplatten, die kann man getrost weglassen. Sofern es für den Einsatzzweck der Kollisionskontrolle ist.

Bei der Bedienung von SW kann ich allerdings nicht helfen, da wir auf der Arbeit Hypermill einsetzen.

Gruß Gerd

Beitrag 18.10.2011, 06:03 Uhr

Ma_Hermann
**
Hallo

Solidworks bietet auch Workshops und Seminare für lau an.
Schau doch mal im Net :http://www.solidline.de/solidworks_seminare0.html nach.
Vieleicht ist was passendes dabei.

Gruß
Matthias

TOP     Richtlinien bestätigt am: 05.05.2012 - 12:04 Antworten   Zitieren  

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK