Die Lernprogramme finde ich persönlich wenn man noch nichts mit Solid Edge am Hut hatte ziemlich sinnvoll probier sie einfach mal aus, da wird eigl alles schön erklärt.
ZITAT(jasonmaier @ 11.02.2009, 21:03) index.php?act=findpost&pid=138556
ich habe jetzt auch solid edge mit schülerlizens. so hab ich mal da reingeschaut. ich bin eigentlich kein großer zeichner, hat mir nie gefallen und hab ich in der ausbildung auch nie gern gemacht. was ich jetzt gerne wissen wollte ist folgendes: wie lerne ich mit dem programm umzugehen am einfachsten und schnellsten? ist es sinfoll mit der lernhilfe "lernprogramm" zu arbeiten? oder lieber selber probieren und wenn es nicht mehr weiter geht das lernprogramm zu rate ziehen? achso, ich habe vorher noch nie mit einem cad-programm gearbeitet auser in der schule mal kurz mit megacad. für eure vorschlage und tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Am einfachsten merkt man es wenn man mit der Schülerlizenz versucht Dateien der Vollversion zu öffnen und dies nicht geht (kommt dann auch ein fehler) und das gleiche umgedreht. Aber ich wüsste jetz keinen Weg im Programm zu sehen was für eine Version verwendet wird. Kannst ja einfach mal Schauen ob du bei Kontexmenü Hilfe "?" unter Info was liest.
ZITAT(jasonmaier @ 14.02.2009, 15:57) index.php?act=findpost&pid=138746
kann mir jemand erklären wie ich erkenne (V20) ob ich eine schülerlizens oder eine vollversion habe. und was die kosten für eine vollversion wären?
danke euch schon mal im vorraus
Der Beitrag wurde von Eggi.de bearbeitet: 21.02.2009, 12:44 Uhr