Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

Sinumerik M3 Nullpunkt setzen geht nicht, Nullpunkt setzen geht nicht

Antworten Neues Thema

Beitrag 09.11.2010, 17:53 Uhr

-eichi-
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
wir haben eine alte FP4NC in der arneit stehn ,leider ohne Handbücher wir haben inzwischen welche aus dem internet , funktioniert eigendlich alles recht gut nur leider schaffen wir es nicht einen nullpunkt direkt zu setzen (dh. ich will da wo ich jetzt stehe den nullpunkt haben) die im handuch beschreibene vorgehensweise führt leider nicht zum erfolg... da nichts passiert wenn ich die Taste "YES" drücke im entsprechenden menü .. eigendlich sollte dann die frage nach der achse kommen aber die steuerung tut einfach gar nichts ... die möglichkeit den nullpunkt manuel einzugebn ist doch seh umständlich und ungewohnt . kennt jemand das problem oder hab ich einfach igendetwas übersehn . wäre super wenn ihr mir helfen könntet
danke schonmal
mfg eichi
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 09.11.2010, 19:36 Uhr

stephan2508
Level 2 = CNC-Arena-Facharbeiter
**
Hallo...
Du must leider bei sieser Steuerrung den Nullpunkt manuell eingeben.Habe Jahrelang auf dieser Steuerrung gearbeitet,und hat auch mit Parrameter Verküpfungen richtig spass gemacht zu Programmieren.

Gruss Stephan
TOP     Richtlinien bestätigt am: 30.04.2012 - 16:39 Antworten   Zitieren  

Beitrag 10.11.2010, 18:30 Uhr

-eichi-
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
naja vorraussichtlich wird an der maschiene eh nur cam programmiert ... einfach zu umständlich des teil ... irgenwer muss mir mal erklären wie man auf ner steuerung die was weis ich wieviel DM gekostet hat nicht mal ne anständige Tastatur einbauen kann .. WIe kann man jetz auch die tasten für zahlen und buchstaben doppelt belegen sad.gif
Finds blos komisch das eigendlich in den handbüchern davon gschrieben wird das man den nullpunkt direkt übernehmen kann... naja warscheindlich irgend ne Optionale funktion

aber danke für die schnelle antwort smile.gif
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK

Anzeige