Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

Sinumerik 3M, PC-Fehler im BIldschirm

Antworten Neues Thema

Beitrag 09.12.2011, 12:33 Uhr

NC-Technik
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin, aber egal. Ich habe bei einer System 3 Steuerung die Anzeige "PC-Fehler" im Bildschirm und sonst nix.
Die Maschine ist davor gelaufen und die Pufferbatterie wurde vor ca. 2 Monaten getauscht. Nach dem Ein-Aus-Schalten kam garnixmehr. Auf der NC-PLC Kopplung blinkt die linke LED (wieviel Hz? keine Ahnung) Nach ein paarmal einschalten gings wieder für ca. 5-10 min. dann wieder das selbe Bild. Seit heute Morgen geht wieder garnix mehr. Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung??? Wir werden heute noch die 24V Speisung prüfen und die Batterie aber ich glaub nicht das da der Fehler liegt. Also bitte immer her mit den Meinungen und Ahnungen egal ob sinnvoll oder nicht, ich probier alles. wink.gif

MfG
volker
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 29.12.2011, 03:13 Uhr

Aslan
*
Schon etwas erreicht?

MfG

Aslan

Beitrag 23.01.2012, 22:13 Uhr

NNickel
*
Hallo,

besteht Dein Fehler noch ?
Deine Beschreibung sagt, das die PLC nicht läuft, bzw. die kommunikation zur NC fehlt.
Falls die Analge noch steht, kannst Du mich gerne per Mail kontaktieren, ich kann Dir weiterhelfen, die Ausfallursache zu finden.

mfg
Norbert

Beitrag 24.01.2012, 10:50 Uhr

hapo
Level 6 = CNC-Arena-Doktor
Ist die Pufferbatterie bei eingeschalteter Steuerung gewechselt worden?
Wenn nicht, ist der Speicher leer. Also gibt's auch keine Kommunikation mit der PLC, weil dort kein Programm laufen kann.
Hier müssen die PLC-Programme neu eingelesen werden (PLC-Archiv). Je nach Trennungsdauer von der Batterie könnte auch der NC-Speicher gelöscht sein. Dann müßte auch das NC-Archiv neu engelesen werden.
TOP     Richtlinien bestätigt am: 28.04.2012 - 11:06 Antworten   Zitieren  

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK

Anzeige