Hallo CNC-Arena Gemeinde.
Ich suche für mein Weiler DZ mit
Siemens 880T Steuerung ein graphisches Programmiersystem zur externen Programmierung.
Da diese Steuerung offensichtlich nicht sehr verbreitet ist habe ich bislang nichts finden können.
Vielleicht weiß jemand ob eine andere Steuerung ( 810 840 oder so) dazu kompatibel ist und ich ev. die Software für diese Steuerung verwenden könnte.
Möglicher Weise hat jemand so eine Software "rumliegen" ( soll ja vorkommen ) und kann Sie ev. abgeben oder jemand weiss wo ich eine bekommen könnte.
Ich habe bereits bei den gängigen
CAM Herstellern wegen eines solchen Systems mit entspr. PP nachgefragt.
Bei den wenigen die so was hätten sind die Preise aber astronomisch und meiner Meinung nach völlig überzogen.
Ein CAM Programm für
Fräsen bekommt man für unter 1000.-- Euro und das günstigste CAM Program für "simples 2D Drehen" kostet ab 5000.--€ !!!
Ich hoffe es gibt jemand der mir weiterhelfen kann.
P.S: wegen rumliegen und so, bei mir liegt eine komplette EPL2 Schulungssteuerung inkl. Desktop oder wahlweise Canon Notebook mit original EPL2 Tastatur und Dongel "rum". Man kann damit genau wie auf der Maschine mit dem PC
CNC Programme erstellen, übertragen, verwalten usw. genau wie ich das für die 880T suche. Das ganze hat mich ca. 1200.-- € gekostet. Würde es gegen einen vernünftigen Preisvorschlag abgeben oder ev. eintauschen.
Grüße an alle CNC-Arena Fans
drehteufel