586.013 aktive Mitglieder*
3.912 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Röhm Duro-NC 250/3, Sechskant abgebrochen

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 17.10.2014, 18:37 Uhr
farmer 70
farmer 70
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2005
Beiträge: 911

Hallo Leute,

bei meinem Kraftspannfutter ist der Sechskant Imbus in der Verriegelung abgebrochen unterhalb der Kugel. Das Problem ist nun, dass ich das Futter nicht betätigen kann weil die Verriegelung noch offen ist und der Sechskant noch steckt. Wie bekomme ich das Futter zerlegt. Die Schrauben von der Sitnseite habe ich raus. Das Futter dreht sich auf dem Flansch, mehr nicht. Hat jemand eine Idee? Die Id.-Nr. vom Futter ist 212152. Eine Zeichnung vom Futter habe ich, aber die sagt mir nichts über die Montage-Reihenfolge.


--------------------
Gruß farmer



Hilfsbereitschaft, Gemeinsinn, Miteinander und Füreinander
TOP    
Beitrag 20.10.2014, 07:30 Uhr
HAINBUCH
HAINBUCH
Level 4 = Community-Meister
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 27.01.2008
Beiträge: 336

Hallo farmer,

ruf doch einfach mal bei Röhm an - die sollten für dieses Problem doch einen technischen Berater haben der dir weiterhelfen kann...

Gruß Achim


--------------------
________________________________________________________________________________

Highlights
5µm Rundlauf gefällig? Automatischer Spannmittelwechsel?
Klick zur Automatierung......Klick zur TOPlus Premium 5µm
________________________________________________________________________________
TOP    
Beitrag 20.10.2014, 18:39 Uhr
farmer 70
farmer 70
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2005
Beiträge: 911

Hallo Achim,

bei Röhm hatte ich bereits angerufen. Darum habe ich auch eine Zeichnung vom Futter. Hat mit nur nicht den nötigen Erfolg gebracht. Heute habe ich noch einmal dort angerufen. Bin auch etwas schlauer geworden, aber noch nicht fertig. Es sieht wohl so aus das ich einen Spezialschlüssel benötige. Sieht in etwa aus wie ein Rohr mit vier kleinen Ohren (Nocken) dran. Wenn jemand so eine Teil über hat oder mir kurzfristig borgen kann, würde ich mich freuen über eine Nachricht. Ach ja, der RohrØ ist 51mm


--------------------
Gruß farmer



Hilfsbereitschaft, Gemeinsinn, Miteinander und Füreinander
TOP    
Beitrag 24.10.2014, 19:05 Uhr
farmer 70
farmer 70
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2005
Beiträge: 911

Hallo Leute,

hier ein kleiner Zwischenbericht/Abschlußbericht zum Futter. Nachdem ich mir einen Spezialschlüssel gebaut habe und mit Kriechöl das gesamte Futter geflutet habe, habe ich es endlich abbekommen. Jetzt ist es komplett zerlegt. Einige Teile waren mächtig angegammelt. Habe ich gereinigt, entrostet und poliert. Morgen setzte ich wieder alles zusammen. Ich denke dann wird es wieder schön leichtläufig sein. Ordentlich Fett drin und alles wird gut.
Ach ja, den Rest vom Sechskant habe ich natürlich auch entfernt. Im Futter selber habe ich noch ein paar Druckfedern, die gebrochen waren, getauscht.

Der Beitrag wurde von farmer 70 bearbeitet: 24.10.2014, 19:08 Uhr


--------------------
Gruß farmer



Hilfsbereitschaft, Gemeinsinn, Miteinander und Füreinander
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: