585.886 aktive Mitglieder*
6.118 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Parameter Programm erstellen, Grundlagen zum erlernen für die Erstellung eines Parameter Programms

Beitrag 13.05.2014, 17:05 Uhr
bewegte_Luft
bewegte_Luft
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.05.2014
Beiträge: 1

Hallo,

kann mir jemand eine gute Lektüre empfehlen für die Parameter Programmierung? Entweder in Din Programmiersprache oder Siemens 810/840. Fänd ick dufte
TOP    
Beitrag 13.05.2014, 18:23 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393

Hallo bewegte_Luft

Erstmal ein Willkommen in den Foren der CNC-Arena.

Für Siemens 810/840 such mal bei Siemens nach "doconweb" und lies dir die entsprechenden Unterlagen/Handbücher durch. Da sollte schon mal recht viel zu finden sein in den "Siemens-Telefonbüchern".
Auch hier in den Foren sollte sich dazu in den Siemens-Unterforen recht viel Finden lassen. Und man könnte dann noch versuchen, mittels den Siemens-Parametern z.B. den Paramterkurs aus dem Heidenhain-Unterfoum durchzuarbeiten.

QUOTE
Din Programmiersprache

Welche DIN-Programmiersprache von welcher Steuerung wie z.B. von Röders, Philips, Grundig, Siemens, Fanuc, Heidenhain-DIN, Fidia oder eine weniger verbreitete?
Denn da gibt es teilweise recht große Unterschiede, sei es im Parameterzeichen (z.B. P, Q, R, #) und den jeweiligen Möglichkeiten von regulären Ausdrücken und mathematischen Rechenarten.
Einfach DIN reicht leider nicht, da gibt es bei den ganzen Steuerungen mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten und im Tabellenbuch-DIN sind meinem Wissen nach Parameterberechnungen gar nicht vorgesehen.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    
Beitrag 13.05.2014, 18:24 Uhr
darkvoice666
darkvoice666
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.06.2005
Beiträge: 158

Arbeitsvorbereitung auf Doconweb von Siemens, ich weis leider nicht ob ich den Link hier posten darf. Musst halt selber suchen...
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: