585.760 aktive Mitglieder*
3.849 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

okamoto, Erfahrungen

Beitrag 20.11.2014, 09:46 Uhr
littleleu
littleleu
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.07.2013
Beiträge: 5

Hallo miteinander

Unsere antiquierte Mägerle hat ausgedient und wir suchen eine neue Flachschleifmaschine.
Bin jetzt auf einer Messe über eine Okamoto ACC-CA-iQ und eine Ziersch st48 gestolpert. Kennt jemand diese Firmen und vor allem deren Produkte?
Ich würde mich gern über jegliche Erfahrungen freuen Positiv wie Negativ und gerne von Bedienern.
Ich fand sie vom Preis-Leistungsverhältnis sehr interessant aber auf Messen verkauft ja jeder das Beste wacko.gif !

Grüsse Marco
TOP    
Beitrag 20.11.2014, 13:58 Uhr
scapfel
scapfel
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.11.2014
Beiträge: 2

QUOTE (littleleu @ 20.11.2014, 09:46 Uhr) *
Hallo miteinander

Unsere antiquierte Mägerle hat ausgedient und wir suchen eine neue Flachschleifmaschine.
Bin jetzt auf einer Messe über eine Okamoto ACC-CA-iQ und eine Ziersch st48 gestolpert. Kennt jemand diese Firmen und vor allem deren Produkte?
Ich würde mich gern über jegliche Erfahrungen freuen Positiv wie Negativ und gerne von Bedienern.
Ich fand sie vom Preis-Leistungsverhältnis sehr interessant aber auf Messen verkauft ja jeder das Beste wacko.gif !

Grüsse Marco


Moin,

wir haben eine Okamoto-Flachschleifmaschine und sind soweit mit der Leistung/Genauigkeit zufrieden! Der Service oder auch Schulung ist stark ausbaufähig!

Grüsse

T.Voggesser
TOP    
Beitrag 20.11.2014, 14:04 Uhr
Strumpel
Strumpel
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.10.2012
Beiträge: 8

Hallo Marco

Zur Ziersch könnte ich was berichten. Allerdings sagt mir st48 nix. Wir haben seit ca.2.5 Jahren eine ZT48.
Ich habe sie damals ausgesucht und würde es heute wieder machen.
+Service bisher nur am Telefon benötigt und schnell unseren Fehler gefunden.
+Sehr kurze Aufpreis Liste da sehr gut ausgestattet.
+Langer x Weg für den Abrichter ohne solch ein Klappding.
+Direktes Wegmesssystem in Y
Dank Leiharbeitern die nicht auf mm vorarbeiten konnten hatten wir 2 heftige Crash, die aber die Maschine ohne messbare Schäden überlebte.
+ Ohne Klimaraum ist es nicht einfach aber machbar im Mü Bereich zu schleifen, wenn man seine Maschine kennt.
+.....
Führung in X große Doppel V Gleitführung und in den YZ Achsen große Linearführungen finde ich am besten.
- Wer in X genau Positionieren muss hat schlechte Karten, da Hydraulisch.
- Recht groß und schwer.
- Deutsche Wirtschaft wird nicht unterstützt da glaube ich aus Taiwan.

Wer eine gute Maschine für den allgemeinen Schleifbereich braucht, ist meiner Meinung nach bei Ziersch schon richtig.

Der 3D Konturen im 1/10 Mü Bereich sucht schaut lieber woanders und in einer ganz anderen Preisklasse.

Gruß Strumpel
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: