584.871 aktive Mitglieder*
5.427 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mitsubishi MV-Serie, gesucht sind Erfahrungen egal ob gut oder schlecht

Beitrag 10.12.2013, 21:35 Uhr
moe23
moe23
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.02.2007
Beiträge: 42

Hallo Forum,

bei uns steht die Anschaffung von 2 neuen Drahterodieranlagen ins Haus.
Im Rennen sind hier Mitsubishi MV-Serie und Seibu MA-Serie.

Mit Seibu haben wir schon einige Jahre gute Erfahrung mit einer EW-A5S.
Daneben haben wir noch eine Agie Progress V3 stehen.

Diese beiden sollen jetzt gegen neue Maschinen mit gleicher Steuerung getauscht werden.


Ich möchte mich jetzt hier einfach einmal umhören wer sich mit Mitsubishi MV auskennt und
ob die Maschinen zuverlässig sind.

Wir haben uns die Maschine schon einmal vorführen lassen und sie macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck.
Aber bei aller Begeisterung für das neue und den vollmundigen Versprechungen der Händler möchte ich lieber
einmal ein paar Anwender dazu hören.


mfg moe23
Wer kann mir etwas zu den MV oder Mitsubishi Drahterodiermaschinen im allgemeinen sagen?


--------------------
www.scaleworld.de
TOP    
Beitrag 17.01.2014, 07:33 Uhr
Guest_Topas_*
Themenstarter

Gast



Hallo moe23,

zu den MV-Maschinen kann ich Dir nichts sagen, da wir noch keine haben, aber in geraumer Zukunft bestimmt anschaffen werden.
Kann Dir daher nur in soweit Bericht erstatten, was die Zuverlässigkeit von älteren Mitsubishi EDM Maschinen angeht.
Wir haben eine FX30K (Baujahr 1996), eine FA-S20 (Baujahr 2003) und eine FA20S-Advance (Baujahr 2010).
Alle Maschinen laufen und laufen und laufen. Gute Pflege und Wartung vorausgesetzt.

Die Monteure der Firma Mitsubishi, sind jedenfalls was die technischen Neuerungen der MV-Serie betrifft, sehr begeistert.
Da mag dann ein wenig parteiisches Gerede dabei mitschwingen, trotzdem hört man heraus, dass man beim Kauf dieser Serie nicht viel verkehrt machen kann.

Gruß aus dem Sauerland
Der Topas
TOP    
Beitrag 18.01.2014, 16:27 Uhr
moe23
moe23
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.02.2007
Beiträge: 42

Hallo Topas,

vielen Dank für deine Informationen. Wir haben inzwischen eine MV-1200R und eine MV-2400R bestellt.
Die beiden werden in ein paar Wochen geliefert und werden uns bestimmt sehr gute Dienste leisten.

mfg moe23


--------------------
www.scaleworld.de
TOP    
Beitrag 18.01.2014, 17:05 Uhr
Glitcher
Glitcher
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.03.2012
Beiträge: 68

QUOTE (moe23 @ 18.01.2014, 16:27 Uhr) *
Hallo Topas,

vielen Dank für deine Informationen. Wir haben inzwischen eine MV-1200R und eine MV-2400R bestellt.
Die beiden werden in ein paar Wochen geliefert und werden uns bestimmt sehr gute Dienste leisten.

mfg moe23


Hallo moe23,

Ich habe bei einem Kunden die MV-2400R mit unserem CAM Esprit, teile eingefahren.
Lief alles super, Maschine macht keine Probleme. Die Datenbank ist auch sehr gut.

Gruß
Glitcher

Der Beitrag wurde von Glitcher bearbeitet: 18.01.2014, 17:05 Uhr
TOP    
Beitrag 19.04.2014, 07:13 Uhr
moe23
moe23
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.02.2007
Beiträge: 42

Hallo Leute,

die beiden Maschinen (MV1200 und MV2400) sind nun endlich bein uns aufgestellt worden
und in in Betrieb genommen.
Unsere bisherigen Testschnitte sind alle gut gelaufen und die Präzision stimmt.

Jetzt fehlt nur noch die Technologiedatenbank für mein Peps und wir können so richtig loslegen.

mfg moe23


--------------------
www.scaleworld.de
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: