586.060 aktive Mitglieder*
4.449 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mazak Werkzeuggeometrien, Überblick aller Werkzeuggeometrien

Beitrag 03.10.2014, 10:11 Uhr
millingcutter
millingcutter
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.10.2006
Beiträge: 141

Hallo zusammen,
wir haben eine neue Nexus 4000 .Im ersten Lehrgang bei Mazak haben wir die Matrix-Dialog Programmierung gelernt-schön....
A B E R: Hier ist es jetzt wohl so,dass alle Werkzeuggeometrien(Länge Verschleiß Radius Verschleiß ) nacheinander in einem Dialogfeld eingegeben werden müssen.Das ist sehr mühsam.
Bei unserer alten Mazaksteuerung gab es die Maske "Werkzeuggeometrien,in denen man auf einen Blick alle Daten hatte und somit die Werte vom Werkzeugvoreinstellgerät direkt eingeben konnte.Das sind in der Regel dis 35 Wergzeuge die da frisch vom Werkzeugvoreinstellgerät kommen.Jetzt muß ich mich für jedes Werkzeug durch mehrere Dialogfelder hangeln-das kostst sehr viel Zeit.Ausserdem ist es für den reinen Maschinenbediener umständlich z.B. einen Schaftfräser im Verschleiss ein paar Hunderstel zu korrigieren.
Ich muß auch dazu sagen,dasswir überwiegend auch unsere alten Mazak Din Iso Programme laufen lassen möchten,die nicht über die Matrix Dialog programmiert wurden.

Hat jemand eine Idee ,ob es diese Ansicht am Bildschirm gibt-eventuell durch Einstellungen vom Servive oder den Parametern???

Wäre für jeden Tip sehr dankbar.

Gruß
millingcutter
TOP    
Beitrag 11.10.2014, 11:05 Uhr
millingcutter
millingcutter
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.10.2006
Beiträge: 141

Hi,
hat sich alles geklärt.

Gruß
millingcutter
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: