Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

Mastercam X5 Level2 Parallelschlichten, Freiformflächen

Antworten Neues Thema

Beitrag 11.01.2012, 18:24 Uhr

SeppSepp
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Tag zusammen, wir besitzen Mastercam X5 Level 2. Meine Frage wäre ob es möglich ist das Parallelschlichten mit zum Beispiel einem Kugelfräser D.6 eine Freiformfläche ab zu zeilen, die unter anderem flache Ebenen besitzt. In diesem Fall wird nur mit dem Fräserzentrum gefertigt, wobei keine hohen Schnittgeschwindigkeiten bzw Oberflächen zu stande kommen. Deswegen gibt es ja das 5Achs fräsen, mit Sturz, das die Kugel besser angestellt wird.
Jetzt die Frage: Ist es möglich. ich habe es noch nicht probiert, das man die Werkzeugwegebene einschwenken, transformieren , kann und dann Einzellflächenparallelschlichten verwendet.Hab mal ein Bild daheim gemacht wie ich mir das vorstelle!
Habt ihr ähnliches schonmal getestet?wird dann noch die Bahnverechnung sauber ausgeführt oder kann es zu Abweichungen kommen?
Ist viel verlangt von euch, wer kann mir helfen?
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Fr__sen.JPG ( 24.26KB ) Anzahl der Downloads: 73

TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 11.01.2012, 19:08 Uhr

Fäbe
Level 2 = CNC-Arena-Facharbeiter
**
Hallo

Ich gehe davon aus, dass das mit Level2 möglich ist. Mit Level3 ist es bis jetzt jedenfalls problemlos möglich gewesen. Ich denke nicht das da eine zwischen L2 und L3 eine Einschränkung bezüglich der W-Ebenen existiert. Einfach die W-Ebene wie gewünscht ausrichten und die OP dann entsprechend Programmieren.
TOP     Richtlinien bestätigt am: 08.05.2012 - 19:41 Antworten   Zitieren  

Beitrag 16.01.2012, 20:07 Uhr

Koribando
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
ZITAT(SeppSepp @ 11.01.2012, 19:24 Uhr) index.php?act=findpost&pid=360467
Tag zusammen, wir besitzen Mastercam X5 Level 2. Meine Frage wäre ob es möglich ist das Parallelschlichten mit zum Beispiel einem Kugelfräser D.6 eine Freiformfläche ab zu zeilen, die unter anderem flache Ebenen besitzt. In diesem Fall wird nur mit dem Fräserzentrum gefertigt, wobei keine hohen Schnittgeschwindigkeiten bzw Oberflächen zu stande kommen. Deswegen gibt es ja das 5Achs fräsen, mit Sturz, das die Kugel besser angestellt wird.
Jetzt die Frage: Ist es möglich. ich habe es noch nicht probiert, das man die Werkzeugwegebene einschwenken, transformieren , kann und dann Einzellflächenparallelschlichten verwendet.Hab mal ein Bild daheim gemacht wie ich mir das vorstelle!
Habt ihr ähnliches schonmal getestet?wird dann noch die Bahnverechnung sauber ausgeführt oder kann es zu Abweichungen kommen?
Ist viel verlangt von euch, wer kann mir helfen?

hallo
das geht , ich habe es 1000 mal gemacht am besten um 10grad schwenken zur fläsche .
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK