Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

Maße schieben

Antworten Neues Thema

Beitrag 30.04.2008, 09:10 Uhr

Stardust2000
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Servus,

Ich hab ein Problem und zwar möchte ich gerne wenn ich ein Programm für ein bestimmtes Werkstück geschrieben habe, das ich bestimmte Abstandsmaße an der Maschine direkt korrigieren kann, ohne das ich dazu gleich zigtausend Sätze ändern oder wieder an den PC rennen muss. Da wir immer ein bischen was anpassen müssen ist das recht lästig immer wieder an den PC zu gehen un ein neues File zu erstellen. Gibts da ne möglichkeit ggf über die Ausgabe mehrerer Nullpunkte für eben diese Bestimmten Positionen in einem Unterprogramm. Wer kann mir da helfen? Ist ja an sich eine Sache vom PP.
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 30.04.2008, 09:16 Uhr

uli12us
Level 7 = CNC-Arena-Professor
Unterprogramm, geht das überhaupt. Du kannst doch Teilprogramme machen und für jeden Programmschnipsel einen extra Nullpunkt. Den kannst du dan abhängig von der Steuerung beliebg in der Gegend rumschieben.

Beitrag 30.04.2008, 09:30 Uhr

Stardust2000
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
So haben wirs auch schon gemacht nur hab ich dann für ein Teil mal eben 10 einzelne Programme, irgendwann geht dann der Überblick verloren oder ?

Beitrag 30.04.2008, 11:34 Uhr

uli12us
Level 7 = CNC-Arena-Professor
Mit dem unübersichtlich hast du natürlich recht. Ich kenn aber Firmen die machen das wirklich so. Im HP wird nix anderes gemacht wie Werkzeug aufgerufen und der NP passend verschoben. Dann wird das UP aufgerufen, das die Bearbeitung macht.

Ich programmier ja alles von Hand und kann mich mit den vielen UP auch nicht anfreunden.

Aber abhängig von der Steuerung, ist das mtunter die einzige Möglichkeit.

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK