584.808 aktive Mitglieder*
5.016 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mach3 - NOTAUS kann nicht deaktiviert werden, nach Werkzeugwechsel kann NOTAUS nicht deaktiviert werden

Beitrag 28.10.2014, 19:43 Uhr
siebdrucker
siebdrucker
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.10.2013
Beiträge: 2

Hallo Mach3 Freunde,

habe mir als Totaleinsteiger vor 2 Jahren die Szentiks-Mach3-Version und gleichzeitig den Smothstepper zugelegt.
Nach Behebung diverser technischer Startschwierigkeiten (Fräse mit Schrittverlusten) rollten nun die ersten Werkstücke vom Band, doch plötzlich taucht obiges Problem auf.

4 Werkzeugwechsel hatten ihren Durchlauf abgearbeitet und es sollte das 5. Werkzeug eingebaut werden - doch aus der Parkposition ließ sich dann plötzlich die NOTAUS-Taste in Mach3 nicht mehr deaktivieren und das war´s dann.
Mehrere Neustarts halfen auch nicht.

Zu diesem Problem kommt nun noch ein zweites, nämlich daß das Bubka-Forum so mir nichts, dir nichts von der Bildfläche verschwunden ist und daß vom Entwickler auch keine Lebenszeichen, bezüglich Mach3, mehr zu erwarten sind. Das sind meine derzeitigen Erkenntnisse.

Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

mfg
siebdrucker
TOP    
Beitrag 29.10.2014, 18:55 Uhr
siebdrucker
siebdrucker
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.10.2013
Beiträge: 2

Hallo,

ich bin es noch einmal.

In der ersten Hektik hatte ich Mach3 als Verursacher im Visier.
Doch je länger einem das Problem durch den Kopf geistert, umso mehr Möglichkeiten zeigen sich dann auch oft auf.

Die Erkenntnis:
Ein Defekt der TripleBeast muß wohl auch in Betracht gezogen werden.

Also wurde das Teil zur Überprüfung auf den Postweg gebracht.

Hier zeigt es sich wieder einmal, wer eine fundierte Ausbildung hat, hat diesbezüglich einen besseren Durchblick und verfällt nicht so schnell in Panik.

Sollte sich wider erwarten meine Vermutung nicht bestätigen, werde ich mich wieder melden.

mfg
Siebdrucker
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: