585.898 aktive Mitglieder*
5.095 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mach 3 Conf Check Fehler

Beitrag 29.03.2015, 19:31 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.719

Ich spiele gerade etwas mit Mach 3 rum und habe eine Frage an die Profis: muss für die Conf Ceck die Maschine angeschlossen sein ?
Derzeit erhalte ich folgende Fehler:


///////////////OUTPUT Signals Check///////////////////////

Port for an Output found as not port 1 or port 2. Unless using ModBus, this is wrong.
Pin for an Output found as not pins 1 - 9, 14, 16, or 17. Unless using ModBus, this is wrong.
TOP    
Beitrag 29.03.2015, 21:05 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



Muß ich zum Autofahren wirklich einsteigen? wink.gif
TOP    
Beitrag 30.03.2015, 11:00 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.719

Ich spiele gerade mit einer Käsefräse zum gravieren rum.
Die Fehler in der Config zeigt es mit angeschlossener Maschine an und auch ohne.
TOP    
Beitrag 30.03.2015, 11:38 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393

Hallo

Hier wirst Du zu Mach3 eher weniger Hilfe bekommen, sind einfach zu wenig damit hier am Arbeiten. Das sieht man auch an der Übersicht der Unterforen zu den verschiedenen Steuerungsherstellern. Aber im Allgemeinen währen schon noch mehr Informationen nötig wie zum Beispiel wie wird die Maschine angeschlossen/angesteuert? Also über den Parallelport mittels eines BOB, über einen SmoothStepper USB oder Ethernet oder einen andere dazwischen gehängte "Steuerung"?
Hast Du die Pinzuordnung richtig ausgeführt, sind die richtigen Ports/Schnittstellen ausgewählt, evtl. mit der passenden Speicheradresse und IRQ (bei Parallelport)?
Nicht das ich dann besser helfen könnte (habe mit Mach3 eigentlich gar nichts zu tun), aber andere evtl.m schon, wenn diese schon Erfahrungen mit Mach3 haben.

Aber laut deiner Ausgabe scheint irgendwas mit deiner Einstellung bezüglich der Ein- und Ausgangsports nicht zu stimmen.
Google übersetzt deine Fehlermeldungen wie folgt:
Port für eine Ausgabe als nicht Port 1 oder Port 2 gefunden. Es sei denn, mit ModBus, das ist falsch.
Pin für einen Ausgang zu finden als nicht Stifte 1-9, 14, 16 oder 17. Es sei denn, mit ModBus, das ist falsch.

Man könnte es auch so übersetzten das entweder ein falscher Port oder überhaupt keiner ausgewählt wurde. Oder das eine falsche Grundeinstellung vorgenommen wurde. Dann wäre die zweite Fehlermeldung eine reine Folgemeldung der Ersten, da wenn kein richtiger Port ausgewählt ist auch keine passenden Pins zugeordnet werden können.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: