584.837 aktive Mitglieder*
5.332 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Kaufberatung Spinner oder DMG Ecoline oder was anderes, Investition für Fräs- und Drehmaschine

Beitrag 21.11.2014, 14:36 Uhr
LL-Pool-Schweiz
LL-Pool-Schweiz
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.11.2014
Beiträge: 3

hallo miteinander

Ich bin Ausbilder für Polymechaniker und darf demnächst eine Investition für 2 Maschinen machen (CNC Fräs- und Drehmaschinen).
Da mein Budget nicht all zu gross ist, bin ich sehr kritisch welche Maschine geeignet bzw. empfehlenswert ist. Habe das Ganze immer im Paket angefordert, um so einen besseren Preis zu kriegen.

Ich kann euch mal meine Favoriten erläutern,

DMG:
DMG 635 Ecomill
DMG Ecoturn510

oder

Spinner:
VC450-Performance Line
TC600-65 All-inclusive Paket

Ich wäre um jeden Tipp dankbar. Wir bearbeiten zu 75% 1.4301, Maschinenbau Teile.

Gruss
TOP    
Beitrag 21.11.2014, 15:01 Uhr
BSB_GmbH
BSB_GmbH
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.01.2014
Beiträge: 62

Interessant wäre welches Bugdet dir wirklich zur Verfügung.

Desweiteren wie groß deine Bauteile sind, um eventuell eine kleinere Maschine zu benutzen...

Gruß
TOP    
Beitrag 21.11.2014, 15:20 Uhr
LL-Pool-Schweiz
LL-Pool-Schweiz
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.11.2014
Beiträge: 3

QUOTE (SW @ 21.11.2014, 13:59 Uhr) *
Also von Spinner würde ich dir komplett abraten. DMG ist schon gut, wobei viele sagen das die in den letzten Jahren ganz schön nach gelassen haben. So ist der Service wohl extrem teuer und die Maschinen sind wohl auch anfälliger geworden. Dafür haben sie ein schönes Design, wobei das aber auch Geschmackssache ist.

Alternativ kannst du ja mal bei MTRent oder Emco schauen, die haben auch beide Maschinen im Angebot.

Gruß SW


Wieso würdest du Spinner komplett abraten? was sind die ausschlaggebenden Gründe?