ZITAT(Micha466 @ 02.08.2010, 01:29 Uhr) index.php?act=findpost&pid=325375
Das ist ein ganz simpler Monitor(BAS) den jeder Fernsehmensch gegen einen anderen in das Loch passenden Monitor austauschen könnte.
Für den Ersatz Zeilentrafo seh ich ein kleines Problem....da SW bzw Monochrom Bildröhren mit anderen Spannungswerten als Farbbildröhren betrieben werden und technisch soweit überholt sind das eigentlich keiner mehr Ersatzteile dafür bereithält.
Aber wie gesagt..ein Umbau auf einen zeitgemäßeren Monitor ist sinnvoller...ich hätte z.B einen 17Zoll 12V Einbau TFT sinnlos in der Ecke rumliegen.Müsste evtl einen BAS bzw Fbas Konverter vorgeschaltet bekommen da er für VGA Karten gedacht ist.das Kästchen neben dem Monitor auf dem Bild könnte sogar schon der besagte Konverter sein...falls ja könnte man diesen schon weglassen und einen beliebigen VGA PC Monitor anschliessen..die Stecker sehen stark danach aus.
Alte Röhrenmonitore mit Fbas Eingang sollten sich aber auch noch auftreiben lassen...die nötigen Eingänge hätte sogar jedes TV Gerät mit Scart Anschluss.
Die Maschine steht doch jetzt nicht wegen dem defekten Monitor? Hat die denn kein Anschluss für einen externen?
Micha
war mal kurz weg....
Hört sich gut an, dein Vorschlag.
Maschine steht zur Zeit....
Habe mal den Monitoranschlussplan als Datei angehängt, aus diesem ist die Signalbelegung aus der
CNC Grafikkarte ersichtlich. Die Maschine hat auch noch einen 230V Anschluß für einen Farbmonitor, allerdings komme ich mit der Pin Belegung für einen VGA Monitor nicht klar (Synchron Vertikal und Horizontal - haben m.W. VGA Monitore nicht mehr)
Einen Röhrenmontior hätte ich auch noch rumstehen, allerdings Belegung unklar. Gibt es deine erwähnten Wandler käuflich zu erwerben?
Bin für weitere Info´s dankbar.
Gruß
HTD99
Die angehangene Kopie des Monitoranschlussplanes musste leider entfernt werden, da sie gegen das Urheberrecht verstieß bzw. der CNC-Arena keine Genehmigung zur Verbreitung, seitens des Urhebers vorliegt.
Die AdminCrew