Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

Ich möchte Ordner unter TNC löschen, Unknown Error (errno==0)

Antworten Neues Thema

Beitrag 16.02.2012, 18:15 Uhr

ottootto
Level 3 = CNC-Arena-Techniker
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Habe Heute auf unseren neuen Maschinen DMU 125/ Dmu 60 mal bissl Ordnung gemacht und wollte mal paar Ordner löschen. Folgende Meldung kam Unknown Error (errno==0).
Fehlerbeschreibung:
Action:Remove Dir
File:TNC.......68223
Info:Remove Direktory
Modul Q....Sources /File Manager/File Manager delete .cpp
linie 624.
Habe bei 3 Maschinen(alle Baujahr 2011) das Problem das ich gewisse Ordner(nichts mit System oder dergleichen) nicht löschen kann.
Maschinen wurden neu hochgefahren aber gleiches Problem .Weiterhin vermisse ich Drive Copy .Bei unseren Älteren Maschinen ging es bei allen übers Netzwerk jetzt kann ich aber nicht mehr auf TNC gehen und Kopieren anklicken weg eingeben gibt's nich mehr oder ich finde es nicht.
Wer weiss Rat Gruss Otto
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 17.02.2012, 08:04 Uhr

svreink1
Hallo

Sind die Ordner denn alle leer? Mal unter Tateitypen" alle" nachsehen ob noch andere Dateien drin sind

Der Beitrag wurde von svreink1 bearbeitet: 17.02.2012, 08:05 Uhr
TOP     Richtlinien bestätigt am: 02.05.2012 - 07:01 Antworten   Zitieren  

Beitrag 17.02.2012, 09:19 Uhr

General-5Achs
CNC-Arena Award Winner 2011
vorgehensweiße für löschen unter

tnc 426/430:
ordner leeren im editieren
auf ordner gehen und löschen

itnc530:
gleiches spiel aber ich machs lieber über tnc remo
TOP     Richtlinien bestätigt am: 03.05.2012 - 17:27 Antworten   Zitieren  

Beitrag 17.02.2012, 16:38 Uhr

ottootto
Also ich habe alle Ordner in einem Hauptordner Kopiert und danach diese gelöscht. Ich habe jedoch festgestellt wenn ich einen Ordner Kopiert hatte und den nächsten auch Kopiert hatte das der Erste Ordner korrekt gelöschen wurde und der nächste auch. Wenn ich aber Ordner Kopiert und dann gelöscht dann kam Fehlermeldung bei Itnc 530.

Beitrag 19.02.2012, 14:12 Uhr

CNCFanatiker
Level 7 = CNC-Arena-Professor
Gruppensymbol
  Gruppe: AdminCrew
ZITAT(ottootto @ 17.02.2012, 16:38 Uhr) *
Also ich habe alle Ordner in einem Hauptordner Kopiert und danach diese gelöscht. Ich habe jedoch festgestellt wenn ich einen Ordner Kopiert hatte und den nächsten auch Kopiert hatte das der Erste Ordner korrekt gelöschen wurde und der nächste auch. Wenn ich aber Ordner Kopiert und dann gelöscht dann kam Fehlermeldung bei Itnc 530.
Hallo ottootto,

sag mal, das konnte ich deinen bisherigen Beiträgen nicht ganz entnehmen, - versuchst du direkt an der Steuerung zu löschen oder extern übers Netzwerk (wenn ja mit welchem Prog - TNCremo?) - Ein Screenshot der Fehlermeldung wäre auch hilfreich bzw. auch welchen Softwarestand du fährst.

Ab dem 340494-06er Softwarestand der iTNC530 brauch eigentlich der Ordner den man löschen möchte auch nicht mehr leer zu sein, - man erhält dann eine Abfrage zur Bestätigung des Löschvorganges, was dann alle Unterverzeichnisse und enthaltenen Dateien/Programme betrifft, allerdings nur direkt an der Steuerung...
TOP     Richtlinien bestätigt am: 28.04.2012 - 11:16 Antworten   Zitieren  

Beitrag 20.02.2012, 19:21 Uhr

ottootto
Ich habe direkt an der Steuerung gelöscht .An 4 Maschinen ohne Probleme an den restlichen Maschinen blieben nur die leeren Dateiordner mit der Fehlermeldung wie oben beschrieben.Screenshot gibt's nur unter Windows oder gibt es was anderes keine Ahnung. Gruss otto

Beitrag 20.02.2012, 20:25 Uhr

CNCFanatiker
Gruppensymbol
ZITAT(ottootto @ 20.02.2012, 19:21 Uhr) *
Ich habe direkt an der Steuerung gelöscht .An 4 Maschinen ohne Probleme an den restlichen Maschinen blieben nur die leeren Dateiordner mit der Fehlermeldung wie oben beschrieben.Screenshot gibt's nur unter Windows oder gibt es was anderes keine Ahnung. Gruss otto

Hallo ottootto,

ja man kann auch einen Screenshot der Steuerung mit TNCRemo übers Netzwerk ziehen und abspeichern.

Beitrag 21.02.2012, 11:32 Uhr

ibanez
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
ZITAT(ottootto @ 16.02.2012, 18:15 Uhr) index.php?act=findpost&pid=363202
Habe Heute auf unseren neuen Maschinen DMU 125/ Dmu 60 mal bissl Ordnung gemacht und wollte mal paar Ordner löschen. Folgende Meldung kam Unknown Error (errno==0).
Fehlerbeschreibung:
Action:Remove Dir
File:TNC.......68223
Info:Remove Direktory
Modul Q....Sources /File Manager/File Manager delete .cpp
linie 624.
Habe bei 3 Maschinen(alle Baujahr 2011) das Problem das ich gewisse Ordner(nichts mit System oder dergleichen) nicht löschen kann.
Maschinen wurden neu hochgefahren aber gleiches Problem .Weiterhin vermisse ich Drive Copy .Bei unseren Älteren Maschinen ging es bei allen übers Netzwerk jetzt kann ich aber nicht mehr auf TNC gehen und Kopieren anklicken weg eingeben gibt's nich mehr oder ich finde es nicht.
Wer weiss Rat Gruss Otto

Servus Otto,

ich hatte auf meiner itnc530 das gleiche problem, hab dann einen monteur gefragt. du mußt mit einer schlüsselzahl ( hab sie leider nicht im kopf, kann sie dir aber morgen senden) in die steuerung und dann auf programm managmant. dann kannst du die ordner problemlos löschen.

grüße
ibanez

Beitrag 22.02.2012, 12:36 Uhr

ibanez
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
ZITAT(ibanez @ 21.02.2012, 11:32 Uhr) index.php?act=findpost&pid=363575
Servus Otto,

ich hatte auf meiner itnc530 das gleiche problem, hab dann einen monteur gefragt. du mußt mit einer schlüsselzahl ( hab sie leider nicht im kopf, kann sie dir aber morgen senden) in die steuerung und dann auf programm managmant. dann kannst du die ordner problemlos löschen.

grüße
ibanez

Hi Otto,

hab jetzt die schlüsselzahl, 80766769 dann taste programm managment, dann kannst du die ordner problemlos löschen.

Gruß
ibanez

Beitrag 22.02.2012, 19:14 Uhr

ottootto
Danke für deine bemühungen. Habe jetzt auch noch eine Lösung gefunden. Ich bin davon ausgegangen wenn ich einen Dateiordner löschen möchte den ich vorher gesichert hatte das ich den Ordner dann löschen kann, aber denkste . Ich habe festgestellt die Ordner die nicht zu löschen gingen haben noch versteckte Dateien gehabt also alle Typen anzeigen lassen und schon gings bei mir.
Danke allen für schnelle Hilfe
Gruss Otto

Beitrag 22.02.2012, 20:04 Uhr

CNCFanatiker
Gruppensymbol
ZITAT(ottootto @ 22.02.2012, 19:14 Uhr) *
Danke für deine bemühungen. Habe jetzt auch noch eine Lösung gefunden. Ich bin davon ausgegangen wenn ich einen Dateiordner löschen möchte den ich vorher gesichert hatte das ich den Ordner dann löschen kann, aber denkste . Ich habe festgestellt die Ordner die nicht zu löschen gingen haben noch versteckte Dateien gehabt also alle Typen anzeigen lassen und schon gings bei mir.
Danke allen für schnelle Hilfe
Gruss Otto
Hallo Otto,

na dann auch dir danke für dein Feedback zur persönlichen Lösung. daumup.gif
Dabei fällt mir ein, das Problem hatte ich vor Jahren auch schon - hab mich gefragt warum ich einige Ordner nicht löschen konnte und zwischenzeitlich ist mir das aber nie wieder so richtig bewusst gewesen... weil ich mir angewöhnt habe grundsätzlich alle Dateitypen einzublenden, auch um zu sehen welche Dateien zusätzlich noch geschrieben werden.

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK