Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

Hermle C50 Wartungs- Reparaturkosten?, Neuanaschaffung

Antworten Neues Thema

Beitrag 19.01.2012, 17:37 Uhr

tillerium
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Guten Tag die Herren,

da man mit dem gedanken spielt, eine C50/C50 MT anzuschaffen, wuerde mich vorab mal interessieren, wie empfindlich die amshcien an Nebenkosten ist?!
Wie ist der Service?
Wie sieht es mit wartungskosten/intervallen aus?

Wäre schoen, wenn jemand bissl was erzaehlen koennte, was die Dreh-/Fräskombination angeht...

danke und schönen abend noch
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 20.01.2012, 18:36 Uhr

FlorianVA
Level 2 = CNC-Arena-Facharbeiter
**
Hermle ist Top

Was besseres kannst nicht finden. Hat auf jedenfall den besten Service.
TOP     Richtlinien bestätigt am: 03.05.2012 - 09:09 Antworten   Zitieren  

Beitrag 21.01.2012, 10:53 Uhr

chrisc40
*
  Gruppe: Aktivierungsprozess läuft
Hallo
Da muß ich mich anschließen Hermle hat nen super Service .
Haben bei uns auf Arbeit ein C1200 (8jahre) und eine C40 ( 2 jahre) und bald eine C60 und die Maschienen laufen rund um die Uhr .
Einmal im Jahr ne Wartung und gut über die Kosten kann ich dir leider nichts sagen .
Natürlich geht auch mal was in Ar... aber der sevice ist dann spätestens 1 tag danach da .
Ich kann Hermle nur empfehlen aber über die MT Baureihe kann ich leider nichts sagen.

LG Christian

Beitrag 21.01.2012, 16:52 Uhr

Fäbe
**
Ich arbeite an einer C42MT und kann bisher nur gutes darüber berichten. Die Maschine ist sehr stabil und hat auch im Drehbetrieb ordentlich Leistung. Ein Nachteil sehe ich beim Drehbetrieb in der kleinen Tischbeladung. Da sind die 700kg (bei der C42) doch recht schnell erreicht. Ich bin im Moment auf der suche nach einem Drehfutter und diese haben meist schon ein Eigengewicht von ca 200kg. (D630).

Über die Wartungskosten kann ich dir leider nichts genaueres sagen. Aber wie bei Hermle üblich ist die Maschine von sehr guter Qualität. Unsere ist seit der Inbetriebnahme im letzten Juli noch nie ausgefallen.

Gruss Fäbe
TOP     Richtlinien bestätigt am: 08.05.2012 - 19:41 Antworten   Zitieren  

Beitrag 30.01.2012, 09:12 Uhr

tillerium
*
danke erstmal für die fixen antworten...
genau da leigt unser problem auch - spannung der bauteile, wenn das eigengewicht der spannmittel schon bei 200kg liegt.

ok wir haben das angebot jetzt bekommen füer die C50 MT und sind da dann doch relativ schnell mit den zusatzmodulen und extras in einen beachtlichen rahmen gekommen biggrin.gif
erst mal rumkalkulieren, wann und wie sich das MT modul am ebsten amortisiert.. smile.gif

lg

Beitrag 30.01.2012, 19:35 Uhr

Fäbe
**
Ich muss dazu vielleicht noch schreiben, dass sich die 700kg nur auf den Drehbetrieb beziehen. Wir hatten erst letzte Woche kontakt mit Hermle wo uns bestätigt wurde, dass solange man nur Fräst bis 1400kg (mit den high load parametern) zugelassen sind. Das wird bei der C50 gleich funktionieren.
TOP     Richtlinien bestätigt am: 08.05.2012 - 19:41 Antworten   Zitieren  

Beitrag 23.02.2012, 12:16 Uhr

tillerium
*
Fäbe, aber nunja, das bringt ja relativ wenig, wenn amn sich das MT modul anschafft und genau die Grundintention der Anschaffung nciht ausreizen kann und immer drauf achten muss, dass kein werkstück über 500kg kommt.
Genau da ist doch die kosten- und zeitersparnis, alles direkt in einem schritt zu machen... aber wenn ich die haelfte auslagern muss, hab ich relativ wenig davon, leider...

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK