Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Bei uns gibts die Lindesa F und Stoko Protect. Wer das Glück hat und ohne Hilfmittel bei KSS Kontakt keine Probleme mit der Haut bekommt soll sich glücklich schätzen. Ich persönlich schmier regelmäßig, weil ich denke das KSS und längeres Handschuhe tragen der Haut nicht unbedingt zuträglich sind.
Vor der Arbeit...
-beim Umgang mit wässrigen Arbeitsstoffen, wie wassergemischten Kühlschmierstoffen, muss eine Schutzcreme gegen wässrige Arbeitsstoffe verwendet werden.
-bei Arbeiten mit wasserunlöslichen Arbeitsstoffen muss eine Schutzcreme gegen nicht wassermischbare (z. B. Öle) oder stark haftende (Kleber) Arbeitsstoffe verwendet werden.
Nach der Arbeit eine Creme die die Rückfettung und Regeneration der belasteten Haut unterstützt.
Hier ist noch ein link zur BG Holz/Metall und deren www.bghm.de/arbeitsschutz/gesundheitsschutz/hautgefaehrdungen/hautschutz/hautschutzplaene.html
Hallo Ich verwende auch Stoko,aber andere mögen auch gut sein.Wichtig ist ,das man die Richtigen aussucht.So gibt es verschiedene Mittel bei wässrigen Arbeitsstoffen und bei Wasserunlöslichen.Auch braucht man wohl immer drei Tuben.die erste zum Händewaschen(normale Seife oder gar Handwaschpaste sind ungeeignet),die zweite zum einchremen während der Arbeit und die dritte zum Einchremen nach der Arbeit.