586.030 aktive Mitglieder*
2.881 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hallo, Vorstellung

Beitrag 23.07.2014, 12:27 Uhr
CNC-Joshi
CNC-Joshi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.07.2014
Beiträge: 13

Hallo,

ich bin der CNC-Joshi, bin 27 Jahre alt und hab meine Ausbildung als Feinwerkmechaniker und meinen Techniker gemacht.

Beruflich habe ich bis her erfahrungen von einzel,- bis Serienfertigung und Formenbau (3 Komponenten) schon alles durch,
bis ich seit ein paar Jahren in einer Firma anfing die für die Deutsche Raumfahrt teile herstellt,
und mich bis nach oben geboxt habe.
Quasi vom hunderstel fertigungsbereich bis zum µ-Fertigungsbereich (Klimatisiert).

Von Optik und Laservermessung für das nachmessen bis in den µ-Bereich, kleinen spezial Erodiermaschinen, und Fräs, Drehmaschinen bis 5- achs etc. ist hier fast alles vorhanden.
Unsere genauigkeit legt sich natürlich auch auf den Preis, was soviel heißt das ich hier niemanden in dem Bereich infos geben bzw. beraten kann.

Nebenbei arbeiten wir noch für andere und betreiben auch Lohnfertigung etc. (nur genaue Teile).

Über einen Bekannten habe ich dieses Forum gefunden und bin zu dem entschluss gekommen mich mal spaßhalber hier anzumelden.

Ich hoffe ebenso auch das wenn man Probleme hat hier Kompetent und sachlich hilfe bekommen kann, genauso wie es von mir zu erwarten ist.

MFG
TOP    
Beitrag 23.07.2014, 12:55 Uhr
harlekin110drehen
harlekin110drehe...
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.05.2014
Beiträge: 50

QUOTE (CNC-Joshi @ 23.07.2014, 11:27 Uhr) *
Hallo,

ich bin der CNC-Joshi, bin 27 Jahre alt und hab meine Ausbildung als Feinwerkmechaniker und meinen Techniker gemacht.

Beruflich habe ich bis her erfahrungen von einzel,- bis Serienfertigung und Formenbau (3 Komponenten) schon alles durch,
bis ich seit ein paar Jahren in einer Firma anfing die für die Deutsche Raumfahrt teile herstellt,
und mich bis nach oben geboxt habe.
Quasi vom hunderstel fertigungsbereich bis zum µ-Fertigungsbereich (Klimatisiert).

Von Optik und Laservermessung für das nachmessen bis in den µ-Bereich, kleinen spezial Erodiermaschinen, und Fräs, Drehmaschinen bis 5- achs etc. ist hier fast alles vorhanden.
Unsere genauigkeit legt sich natürlich auch auf den Preis, was soviel heißt das ich hier niemanden in dem Bereich infos geben bzw. beraten kann.

Nebenbei arbeiten wir noch für andere und betreiben auch Lohnfertigung etc. (nur genaue Teile).

Über einen Bekannten habe ich dieses Forum gefunden und bin zu dem entschluss gekommen mich mal spaßhalber hier anzumelden.

Ich hoffe ebenso auch das wenn man Probleme hat hier Kompetent und sachlich hilfe bekommen kann, genauso wie es von mir zu erwarten ist.

MFG




hallo joshi,

ich bin der harlekin und wir stellen auch sehr genaue teile her.
meine anmeldung habe ich nicht "spasseshalber" gemacht.
ich hoffe hier auf gute hilfestellung bei bestimmten sachen und regen austausch unter fachleuten.
man lernt nie aus.

gruss
harlekin
TOP    
Beitrag 23.07.2014, 18:14 Uhr
CNC-Joshi
CNC-Joshi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.07.2014
Beiträge: 13

ja das finde ich gut. thumbs-up.gif

WIr haben Größen der Bauteile von 0.5mm bis 300mm, hauptsächlich teilweise auch etwas kleiner und größer.
Von Standartteilen bis hin zu 3D arbeiten haben wir alles im Hause.

Der Beitrag wurde von CNC-Joshi bearbeitet: 23.07.2014, 18:16 Uhr
TOP    
Beitrag 23.07.2014, 18:48 Uhr
CNC-Joshi
CNC-Joshi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.07.2014
Beiträge: 13

QUOTE (CNC-Joshi @ 23.07.2014, 18:14 Uhr) *
ja das finde ich gut. thumbs-up.gif

WIr haben Größen der Bauteile von 0.5mm bis 300mm, hauptsächlich teilweise auch etwas kleiner und größer.
Von Standartteilen bis hin zu 3D arbeiten haben wir alles im Hause.

Materialien von aluminiumlegierungen, Bronze, gehärtete Materialien und spezielle Legierungen, die ich manchmal wirklich hasse.
Zwecks Standzeiten und nacharbeiten wegen extremen Verschleiß.
TOP    
Beitrag 23.07.2014, 22:43 Uhr
wolke1
wolke1
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2008
Beiträge: 468

QUOTE (CNC-Joshi @ 23.07.2014, 13:27 Uhr) *
Hallo,

ich bin der CNC-Joshi, bin 27 Jahre alt und hab meine Ausbildung als Feinwerkmechaniker und meinen Techniker gemacht.

Beruflich habe ich bis her erfahrungen von einzel,- bis Serienfertigung und Formenbau (3 Komponenten) schon alles durch,
bis ich seit ein paar Jahren in einer Firma anfing die für die Deutsche Raumfahrt teile herstellt,
und mich bis nach oben geboxt habe.
Quasi vom hunderstel fertigungsbereich bis zum µ-Fertigungsbereich (Klimatisiert).

Von Optik und Laservermessung für das nachmessen bis in den µ-Bereich, kleinen spezial Erodiermaschinen, und Fräs, Drehmaschinen bis 5- achs etc. ist hier fast alles vorhanden.
Unsere genauigkeit legt sich natürlich auch auf den Preis, was soviel heißt das ich hier niemanden in dem Bereich infos geben bzw. beraten kann.

Nebenbei arbeiten wir noch für andere und betreiben auch Lohnfertigung etc. (nur genaue Teile).

Über einen Bekannten habe ich dieses Forum gefunden und bin zu dem entschluss gekommen mich mal spaßhalber hier anzumelden.

Ich hoffe ebenso auch das wenn man Probleme hat hier Kompetent und sachlich hilfe bekommen kann, genauso wie es von mir zu erwarten ist.

MFG


Top. biggrin.gif . Herzlich Willkommen und viel Spaß. Stehe auf deinen Füssen und hebe nicht ab. smile.gif .
TOP    
Beitrag 24.07.2014, 07:11 Uhr
machineryexpert
machineryexpert
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.07.2014
Beiträge: 4

QUOTE (harlekin110drehen @ 23.07.2014, 11:55 Uhr) *
hallo joshi,

ich bin der harlekin und wir stellen auch sehr genaue teile her.
meine anmeldung habe ich nicht "spasseshalber" gemacht.
ich hoffe hier auf gute hilfestellung bei bestimmten sachen und regen austausch unter fachleuten.
man lernt nie aus.

gruss
harlekin


Hallo Joshi,

schön, dass es diese Betriebe noch in Deutschland gibt...
Wir sind das Gegenstück zur Fertigung und beschäftigen uns breitflächig rund um das Gebeit der Werkzeugmaschine.

Machinery Expert steht nicht für mich sondern für das gesammte Team hinter mir. Wir bieten Unternehmen in Deutschland ein bis dahin nicht vorhandenes Leistungsspektrum: Neumaschinenanalyse und technischer Einkauf, technischer Service, Ankauf von gebrauchten Wekrezugmaschinen, Handel mit neuen und gebraucht/unbenutzten Ersatzteilen, Umzug und Verlagerung von Werkzeugmaschinen und demnächst unsere eigene Neumaschinenlinie ausgerichtet auf Präzision und Zugängigkeit.

Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt und wenn Du mal eine machinenbezogene Frage hast, bitte schreibe mir.

Dein machineryexpert Team
TOP    
Beitrag 24.07.2014, 07:46 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

Hallo machinery expert

*gähn*, das mach ich schon laaange... tounge.gif


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    
Beitrag 24.07.2014, 13:18 Uhr
General-5Achs
General-5Achs
CNC-Arena Award Winner 2011
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.10.2006
Beiträge: 3.354

QUOTE (CNC-Joshi @ 23.07.2014, 12:27 Uhr) *
Hallo,

ich bin der CNC-Joshi, bin 27 Jahre alt und hab meine Ausbildung als Feinwerkmechaniker und meinen Techniker gemacht.

Beruflich habe ich bis her erfahrungen von einzel,- bis Serienfertigung und Formenbau (3 Komponenten) schon alles durch,
bis ich seit ein paar Jahren in einer Firma anfing die für die Deutsche Raumfahrt teile herstellt,
und mich bis nach oben geboxt habe.
Quasi vom hunderstel fertigungsbereich bis zum µ-Fertigungsbereich (Klimatisiert).

Von Optik und Laservermessung für das nachmessen bis in den µ-Bereich, kleinen spezial Erodiermaschinen, und Fräs, Drehmaschinen bis 5- achs etc. ist hier fast alles vorhanden.
Unsere genauigkeit legt sich natürlich auch auf den Preis, was soviel heißt das ich hier niemanden in dem Bereich infos geben bzw. beraten kann.

Nebenbei arbeiten wir noch für andere und betreiben auch Lohnfertigung etc. (nur genaue Teile).

Über einen Bekannten habe ich dieses Forum gefunden und bin zu dem entschluss gekommen mich mal spaßhalber hier anzumelden.

Ich hoffe ebenso auch das wenn man Probleme hat hier Kompetent und sachlich hilfe bekommen kann, genauso wie es von mir zu erwarten ist.

MFG



Hallo Yoshi

willkommen in der Arena.

jetzt eine frage. warum kannst du keine tip´s oder ratschläge geben nur weil ihr teuer seit.

so wie ich das lese bist du durch deine breite berufserfahrung doch genau der mann der allen helfen kann.


--------------------
Gruß General



Fräser sind Halbgötter in Blau.
Denn sie lassen durch Zerstörung Neues entstehen!!!!
TOP    
Beitrag 24.07.2014, 15:31 Uhr
V4Aman
V4Aman
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.06.2010
Beiträge: 2.602

QUOTE (General-5Achs @ 24.07.2014, 14:18 Uhr) *
Hallo Yoshi

willkommen in der Arena.

jetzt eine frage. warum kannst du keine tip´s oder ratschläge geben nur weil ihr teuer seit.

so wie ich das lese bist du durch deine breite berufserfahrung doch genau der mann der allen helfen kann.



Das würd mich auch interessieren.
Am Boden bleiben heißt es hier.


--------------------
Gruß V4Aman


__________________________________________________________________________

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
TOP    
Beitrag 24.07.2014, 17:41 Uhr
CNC-Joshi
CNC-Joshi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.07.2014
Beiträge: 13

nein so war das nicht gemeint, meinte eher zwecks preise. wacko.gif

Hab mich da anscheinend etwas falsch ausgedrückt biggrin.gif

Der Beitrag wurde von CNC-Joshi bearbeitet: 24.07.2014, 17:42 Uhr
TOP    
Beitrag 24.07.2014, 17:59 Uhr
General-5Achs
General-5Achs
CNC-Arena Award Winner 2011
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.10.2006
Beiträge: 3.354

QUOTE (CNC-Joshi @ 24.07.2014, 17:41 Uhr) *
nein so war das nicht gemeint, meinte eher zwecks preise. wacko.gif

Hab mich da anscheinend etwas falsch ausgedrückt biggrin.gif



Also besser ausgedrückt. Hast du dich jetzt nicht


--------------------
Gruß General



Fräser sind Halbgötter in Blau.
Denn sie lassen durch Zerstörung Neues entstehen!!!!
TOP    
Beitrag 24.07.2014, 18:10 Uhr
CNC-Joshi
CNC-Joshi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.07.2014
Beiträge: 13

Lol, ich will sagen das ich nur Preislich keine Ahnung habe, bzw. euch da in dem bereich nicht beraten könnte.

Nur das reine fertigungsverfahren, Preise mache ich nicht da haben andere mehr Ahnung als ich.

Jetzt richtig ?

Also Preislich habe ich keine Ahnung, nur rein verarbeitung kann ich tipps geben etc.

Jetzt verstanden was ich meine ?
wacko.gif

Ich nix machen Preis.
Ich nur arbeit. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von CNC-Joshi bearbeitet: 24.07.2014, 18:16 Uhr
TOP    
Beitrag 24.07.2014, 18:47 Uhr
V4Aman
V4Aman
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.06.2010
Beiträge: 2.602

m8.gif


--------------------
Gruß V4Aman


__________________________________________________________________________

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
TOP    
Beitrag 24.07.2014, 19:19 Uhr
General-5Achs
General-5Achs
CNC-Arena Award Winner 2011
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.10.2006
Beiträge: 3.354

QUOTE (CNC-Joshi @ 24.07.2014, 18:10 Uhr) *
Lol, ich will sagen das ich nur Preislich keine Ahnung habe, bzw. euch da in dem bereich nicht beraten könnte.

Nur das reine fertigungsverfahren, Preise mache ich nicht da haben andere mehr Ahnung als ich.

Jetzt richtig ?

Also Preislich habe ich keine Ahnung, nur rein verarbeitung kann ich tipps geben etc.

Jetzt verstanden was ich meine ?
wacko.gif

Ich nix machen Preis.
Ich nur arbeit. biggrin.gif



Bist schon so en kleiner Witzbold.

Ich nix mache Arbeit. Ich lasse mache Arbeit.

Also ok.

Herzlichen willkommen "Arbeiter joshi"


--------------------
Gruß General



Fräser sind Halbgötter in Blau.
Denn sie lassen durch Zerstörung Neues entstehen!!!!
TOP    
Beitrag 24.07.2014, 19:22 Uhr
CNC-Joshi
CNC-Joshi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.07.2014
Beiträge: 13

jupp, auf arbeit auch. das hebt etwas die stimmung wenns mal brennt.
Das Leben ist ja schwer genug.
wink.gif
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: