Lade. Bitte warten...
| |
 26.01.2012, 17:33 Uhr
|
|
| |
ZITAT(PEMMER @ 26.01.2012, 09:23 Uhr) index.php?act=findpost&pid=361397 Hallo!
Ich würde unbedingt die Gressel-Schraubstöcke kaufen, die sind eigentlich die besten. Wenn es geht, dann zusammen mit Gressel Gredoc kaufen.
Grüße, Pemmer *sign*
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
| |
 26.01.2012, 17:39 Uhr
|
|
| |
Danke Jungs  Ich hoffe ich kann meinen Chef von den Gressel-Schraubstöcken überzeugen Gruß, just_me
Der Beitrag wurde von just_me bearbeitet: 26.01.2012, 17:40 Uhr
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
| |
 26.01.2012, 20:55 Uhr
|
|
| |
Ja, das stimmt. Billig ist er nicht. Nun, wenn ich das Zubehör fürn T-Rex zusammen rechne, wird's auch net billiger  Gruß, just_me
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
| |
 30.01.2012, 14:47 Uhr
|
|
| |
Hallo Lonex, wenn man nicht genau in Dein Mitgliederprofil schaut könnte man meinen Du bist ein "Anwender", - jedoch als ALLMATIC-Mitarbeiter (denke ich) ist es klar das Du vom T-REX überzeugt bist. Aber bitte denk auch daran dass das Forum eigentlich dem Erfahrungsaustausch dient und nicht dazu die eigenen Produkte zu pushen. (Forenrichtlinien)Schön wärs wenn Du zusätzlich zu Deinem Profileintrag in deiner Foren-Signatur schreibst für wen Du tätig bist, - so sieht man direkt dass Du für ALLMATIC der richtige Ansprechpartner bist. @ all Ansonsten was das Thema Schraubstöcke angeht gibt neben dem grepos-5X und dem T-REX auch noch andere gleichwertige und praktikable Alternativen.
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
| |
 30.01.2012, 18:11 Uhr
|
|
| |
Hi, @Lonex - haben uns heute den T-Rex näher angeschaut. G0Z-200 seine Aussage hat sich bestätigt - wir können damit nichts anfangen. Was später kommt, steht noch in den Sternen. Wir brauchen halt etwas für jetzt.@CNCFanatiker - auf jeden Fall. Wir brauchen/wollen aber eine feste Backe und außer den normalen NC-Spannern (haben notgedrungen den Allmatic Titan 125 auf der Maschine drauf) gibt's für 5-Achs (feste Backe) nicht wirklich viel Auswahl. Zentrierspanner gibt's ja wie Sand am Meer  Gruß, just_me (der für keinen Schraubstockhersteller arbeitet).
Der Beitrag wurde von just_me bearbeitet: 30.01.2012, 18:15 Uhr
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
| |
 30.01.2012, 18:51 Uhr
|
|
| |
ZITAT(just_me @ 30.01.2012, 18:11 Uhr)  @CNCFanatiker - auf jeden Fall. Wir brauchen/wollen aber eine feste Backe und außer den normalen NC-Spannern (haben notgedrungen den Allmatic Titan 125 auf der Maschine drauf) gibt's für 5-Achs (feste Backe) nicht wirklich viel Auswahl. Hallo just_me, nenn mal ein paar Zahlen -> Welche Höhe (Bauhöhe. / min. Spannhöhe) soll der Schraubstock haben, damit du mit der Z-Achse nicht zu nah am Tisch bist bei euren Bearbeitungen... aber mal ausgehend von der Maschine Oben hast du auch geschrieben das ihr erstmal kein NP-System (Nullpunktspannsystem?) bestellt... wäre evtl. nützlich dass doch mit ins Auge zu fassen, denn damit kann man die Bauhöhe auch noch erhöhen (wenns nicht grade über den gesamten Maschinentisch gehen soll) und man ist neben den üblichen Vorteilen eines NP-Spannsystem auch noch etwas "freier" unterwegs betreffs der Kollisionen im Maschineninnenraum bzw. wenns später dazukommt kommst du noch weiter vom Tisch weg. allerdings wenn du jetzt zu einem Schraubstock höherer Bauart greifst... kann das später beim nachrüsten, je nach nach Bauteilhöhe und Bearbeitung auch Nachteile nach sich ziehen... aber ihr kennt eurer Teilespektrum am besten und habt euch sicher schon auf den Fall der Fälle eingestellt - wollte es nur anschneiden....
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
| |
 30.01.2012, 19:16 Uhr
|
|
| |
Hi, denke um die 50mm die wir höher kommen müssen. Ok - man hätte den Titan auf eine Platte drauf stellen können. Dann hat man aber immernoch das Problem, dass die Spindel an der längeren Seite des Schraubstocks vorbei muss. Das ist durchaus hin und wieder auch sehr knapp (trotz überlangen Werkzeugen)..  Und ich sehe für uns momentan keinen Bedarf für Nullpunktspannsysteme. Die Teile sind (noch) 08/15 Gruß, just_me
Der Beitrag wurde von just_me bearbeitet: 30.01.2012, 19:17 Uhr
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
0 Mitglieder:
|
|