585.997 aktive Mitglieder*
5.108 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Gildemeister CT 60 lässt sich nicht einschalten

Beitrag 01.09.2014, 12:46 Uhr
gilu
gilu
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.05.2014
Beiträge: 27

Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner CT60. Nach dem einschalten am Hauptschalter tut sich gar nichts mehr. Auf dem Bildschirm erscheint
" Signalsuche an RGB analoger Eingang ". Hintergrund auf dem Bildschirm ist DMG. Im Schaltschrank links befindet sich eine Kleine Platine mit einer roten LED.
Diese blinkt in einer schnellen Frequenz und in der gleichen Geschwindigkeit ist auch ein deutliches " Klappern" zu hören. Die Fehleranzeige im Schaltschrank zeigt 07,
und es blinkt in der gleichen Geschwindigkeit wie das Geräusch ein _ neben der 07. Hat jemand eine Idee ?
TOP    
Beitrag 01.09.2014, 17:14 Uhr
mtronik-kit
mtronik-kit
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.03.2005
Beiträge: 1.511

QUOTE (gilu @ 01.09.2014, 13:46 Uhr) *
Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner CT60. Nach dem einschalten am Hauptschalter tut sich gar nichts mehr. Auf dem Bildschirm erscheint
" Signalsuche an RGB analoger Eingang ". Hintergrund auf dem Bildschirm ist DMG. Im Schaltschrank links befindet sich eine Kleine Platine mit einer roten LED.
Diese blinkt in einer schnellen Frequenz und in der gleichen Geschwindigkeit ist auch ein deutliches " Klappern" zu hören. Die Fehleranzeige im Schaltschrank zeigt 07,
und es blinkt in der gleichen Geschwindigkeit wie das Geräusch ein _ neben der 07. Hat jemand eine Idee ?



Hallo,

in der 24VDC Versorgung liegt das Problem.
Kannst Du den Gleichrichter durchmessen ?

gruß mtronik


--------------------
TOP    
Beitrag 01.09.2014, 21:25 Uhr
gilu
gilu
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.05.2014
Beiträge: 27

QUOTE (mtronik-kit @ 01.09.2014, 16:14 Uhr) *
Hallo,

in der 24VDC Versorgung liegt das Problem.
Kannst Du den Gleichrichter durchmessen ?

gruß mtronik



Danke für die Antwort. Ist das diese Platine im Schaltschrank an der linken Seite mit der roten LED ? Leider kann ich den Schaltplan nicht finden.
Hast du eine Idee wo ich einen neuen bekommen kann ? Und wenn das Problem bei dieser 24VDC Versorgung liegt, kannst du mir Ersatzteile besorgen ?
Ein Meßgerät kann ich schon bedienen, aber welche Punkte und wo ? Kein Schaltplan. Kannst du mir Meßpunkte und Meßwerte geben ?
Danke sagt Ralf
TOP    
Beitrag 01.09.2014, 22:03 Uhr
mtronik-kit
mtronik-kit
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.03.2005
Beiträge: 1.511

QUOTE (gilu @ 01.09.2014, 22:25 Uhr) *
Danke für die Antwort. Ist das diese Platine im Schaltschrank an der linken Seite mit der roten LED ? Leider kann ich den Schaltplan nicht finden.
Hast du eine Idee wo ich einen neuen bekommen kann ? Und wenn das Problem bei dieser 24VDC Versorgung liegt, kannst du mir Ersatzteile besorgen ?
Ein Meßgerät kann ich schon bedienen, aber welche Punkte und wo ? Kein Schaltplan. Kannst du mir Meßpunkte und Meßwerte geben ?
Danke sagt Ralf



Hallo,

ich habe nur ein CT40-Schaltplan im Rechner. Werde morgen mal sehen, ob ich was bekomme....

gruß mtronik


--------------------
TOP    
Beitrag 02.09.2014, 07:57 Uhr
gilu
gilu
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.05.2014
Beiträge: 27

[quote name='mtronik-kit' date='01.09.2014, 21:03 Uhr' post='417107']
Hallo,

ich habe nur ein CT40-Schaltplan im Rechner. Werde morgen mal sehen, ob ich was bekomme....

gruß mtronik
[/Quote

Danke, das wäre nett. Hast du eine Idee, wo ich das 24V DC Netzteil in der Maschine finden kann ?
Ralf
TOP    
Beitrag 03.09.2014, 14:56 Uhr
gilu
gilu
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.05.2014
Beiträge: 27

QUOTE (gilu @ 01.09.2014, 11:46 Uhr) *
Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner CT60. Nach dem einschalten am Hauptschalter tut sich gar nichts mehr. Auf dem Bildschirm erscheint
" Signalsuche an RGB analoger Eingang ". Hintergrund auf dem Bildschirm ist DMG. Im Schaltschrank links befindet sich eine Kleine Platine mit einer roten LED.
Diese blinkt in einer schnellen Frequenz und in der gleichen Geschwindigkeit ist auch ein deutliches " Klappern" zu hören. Die Fehleranzeige im Schaltschrank zeigt 07,
und es blinkt in der gleichen Geschwindigkeit wie das Geräusch ein _ neben der 07. Hat jemand eine Idee ?



So, Maschine läuft wieder. Kontaktproblem am Netzteil. Gesäubert, Kontaktspray, alles wieder gut.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: