585.728 aktive Mitglieder*
4.528 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Geomagics + VisualCAM

Beitrag 14.05.2014, 16:05 Uhr
Stuetti
Stuetti
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.05.2014
Beiträge: 1

Ich habe schon seit ein paar Jahren Alibre im Einsatz und nun noch die CAM-Integration von MecSoft "VisualCAM" im Einsatz.

Die ersten Gehversuche mit CAM funktionieren schon nicht schlecht, leider ist für VisualCAM nur eine sehr knappe englische Bedienungsanleitung beigefügt. Das reicht auch so aus, nur ich habe mit dem Postprozessor Probleme.
Von Hause aus sind unendlich viele Postprozessoren drin und wenn ich den Heidenhain 426 nehme, was unsere Fräsmaschine Herme UWF902 mit Drehtisch hat, spuckt die Cam Software hier und da Ungereimtheiten aus.
1. Das ist zum einen der Befehl für die Blockform die eine Heidenhain braucht. Ich finde den Befehlt nicht.
2. Die Ausgabeendung ist von Hause aus mit *.nc angegeben. Heidenhain arbeitet aber immer mit*.h. Das sollte der Ersteller des Postprozessors wissen.
3. Habe wir eine 4-Achs Maschine und ich kann die 4 Achse, bei einem Drehtisch also die Z-Achse nicht steuern.

Wer kennt VisualCAM oder kann mir einen funktionierenden Postprozessor für eine Heidenhain 426/430 geben ?

Grüße an Alle
Joachim
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: