585.735 aktive Mitglieder*
4.971 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Garant Hochdruckspanner Kraftverstellung zerlegen

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 30.03.2014, 16:52 Uhr
SW
SW
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.05.2010
Beiträge: 508

Hallo
Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen NC-Hochdruckspanner von Garant wo ich zwar die Kraft von 0-4 verstellen kann, aber die gewählte Einstellung wird nicht übertragen. Deswegen wollte ich die Kraftverstellung zerlegen um zu schauen wo das Problem liegt. Denn ich vermute des es irgendwie auf der 0 Stellung hängen geblieben ist. Nun weiß ich aber nicht genau wie man diese Kraftverstellung zerlegt. Ich vermute des man dazu die 4 Stifte entfernen muß, aber wie geht das bzw. ist das überhaupt richtig??? Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir weiter helfen???

Hier ein Foto von der Kraftverstellung:

Der Beitrag wurde von SW bearbeitet: 30.03.2014, 16:56 Uhr
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  20140330_164506.jpg ( 561.33KB ) Anzahl der Downloads: 114
 
TOP    
Beitrag 30.03.2014, 17:58 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Gibt es keine Anleitung mit Ersatzteilliste dazu?

Ansonsten würde ich mich erst mal am Sicherungsring vorn versuchen.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 30.03.2014, 18:46 Uhr
SW
SW
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.05.2010
Beiträge: 508

QUOTE (x90cr @ 30.03.2014, 17:58 Uhr) *
Gibt es keine Anleitung mit Ersatzteilliste dazu?

Ansonsten würde ich mich erst mal am Sicherungsring vorn versuchen.

In der Anleitung steht nur das man es zum Hersteller schicken soll und man sollte es wegen Verletzungsgefahr nicht selber öffnen. Ein Sicherungsring gibt es ja leider nicht, bzw. sitzt dieser unter der Aussenhülse so wie es in der Zeichnung aus sieht. Leider bekomme ich aber die Hülse nicht ab.
TOP    
Beitrag 30.03.2014, 20:26 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

QUOTE (SW @ 30.03.2014, 18:46 Uhr) *
Ein Sicherungsring gibt es ja leider nicht, bzw. sitzt dieser unter der Aussenhülse so wie es in der Zeichnung aus sieht.


Und was ist das dann bitte auf deinem Bild am Ende des 6-Kant ?


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 30.03.2014, 21:13 Uhr
V4Aman
V4Aman
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.06.2010
Beiträge: 2.602

QUOTE (x90cr @ 30.03.2014, 20:26 Uhr) *
Und was ist das dann bitte auf deinem Bild am Ende des 6-Kant ?


Den sechskant kann man mitsamt den Sicherungsring wie bei den Allmatic einfach rausziehen


--------------------
Gruß V4Aman


__________________________________________________________________________

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
TOP    
Beitrag 31.03.2014, 08:30 Uhr
Keule0
Keule0
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.12.2012
Beiträge: 471

.. denn pass da bloß auf. Hört sich ja an, als wenn da was vorgespannt ist. Also immer prüfen ob da was unter Spannung ist.
TOP    
Beitrag 31.03.2014, 09:42 Uhr
Flexy
Flexy
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.07.2010
Beiträge: 246

Da wird eine Feder bzw. ein Federpaket in der Hülse gespannt sein tounge.gif
TOP    
Beitrag 31.03.2014, 10:26 Uhr
aufderarbeit
aufderarbeit
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.02.2009
Beiträge: 280

Hallo

Um einen ungefähren Überblick zu bekommen.
Schau mal bei Allmatic auf der Website nach:
http://www.allmatic.de/allmatic/web.nsf/id...nleitungen.html
Dort kannst Du in den Allmatik-Anleitungen zumindest grob einen Überblick bezüglich des Innenlebens bekommen, wenn auch nicht sehr detailliert.
Passen sollten die Anleitungen zu der LC/TC-Baureihe, schau aber auch mal bei den anderen rein.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    
Beitrag 21.04.2014, 07:24 Uhr
ralle09
ralle09
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.07.2008
Beiträge: 20

Hast Du etwas rausfinden können ?
Ich habe den gleichen, nur von Allmatic, und weiß noch nicht wie man diese vordere Einheit öffnen kann.
Bei mir ist vorne auch etwas mit der Verstellung nicht in Ordnung
Wahrscheinlich irgend ein Stift will aber auch nichts falsch machen

Gruß Ralf

Der Beitrag wurde von ralle09 bearbeitet: 21.04.2014, 07:26 Uhr
TOP    
Beitrag 22.04.2014, 07:04 Uhr
SuperFraesi
SuperFraesi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.07.2012
Beiträge: 19

Hallo zusammen,

ich habe gerade euer Problem mit dem Garant Hochdruckspanner gelesen. Wir haben auch die Hochdruckspanner mit Kraftverstärker.
Dauernd Probleme. Ich rate euch allen nur , repariert das nicht selber. Die Spindel ist mit Tellerfedern vorgespannt. Wir schicken die Spindeln immer zum Hersteller ,
der repariert diese dann ziemlich schnell. Außerdem wenn man selber rumwerkelt und es doch zum Hersteller muss , dann übernehmen die keine Gewährleistung mehr.
Schönen Arbeitstag noch.
Gruß Kilian
TOP    
Beitrag 22.04.2014, 09:50 Uhr
gerhards
gerhards
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.07.2004
Beiträge: 47

Tach zusammen,
ich habe hier mal zwei Fotos eingestellt, die etwas zur Klärung beitragen könnten.
Keine gefährlichen Federpakete, nur eine kleine Rastkugel mit Feder für die Spannkraftverstellung.
Deshalb Schutzbrille tragen!
Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem.
Ich bin auch nicht weiter gekommen da ich keine gute Idee hatte,wie man die kleinen Zylinderstifte heraus bekommt.
Wenn jemand dazu eine Lösung hat wäre das schön.

Auf jeden Fall viel Erfolg.

Die ursprünglich hier angehangenen Zeichnungskopien wurde aufgrund des Urheberrechts und fehlender Veröffentlichungsrechte entfernt!
Die CNC-Arena sowie der Beitragsersteller besitzen nicht die Erlaubnis des Urhebers diese Inhalte zum Download anzubieten. Wir möchten darum bitten solche Inhalten aus technischen Zeichnungen nicht hier einzustellen, sondern lediglich mit eigenen Skizzen die Inhalte wiederzugeben! Danke.
Für Details also bitte Skizzen einstellen oder nochmal mit dem Beitragsersteller Kontakt aufnehmen.
Die AdminCrew
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: