Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

Fabrikat Abkantpresse

Antworten Neues Thema

Beitrag 19.04.2011, 10:41 Uhr

Markus_002
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Hallo miteinader,

ich möchte mich mal in der Runde umhören, was ihr so für Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, von Abkantpressen habt.

Im Moment haben wir eine GWF mit 225to. , möchten aber vielleicht einen Austausch gegen eine neuere machen. (mit Winkelmessung usw. )

Was denkt ihr, womit fährt man besser; LVD; Trumpf; Bystronic oder EHT (Trumpf) ?

Bin mir noch nicht ganz sicher, mit welcher man die wenigsten Probleme mit Winkelkorrekturen bzw. gleichbleibende optimaler Ergenisse hat.
Welche ist stabiler?

Freue mich schon auf eure Antworten.

Schönen Tag noch

Gurß Markus
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 20.04.2011, 14:24 Uhr

langhubmalle
*
Wieso finde ich Amada nicht in der Liste ;-) ?

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Amada Abkantpressen (schnell, super für Großserien, Robust!) und Hämmerle 3 Punkt (Rüstzeit extrem kurz, hohe Präzision, leider extrem teuer).

Was den Service der beiden Firmen angeht: Amada absolut top. Mit Bystronic haben wir Servicetechnisch leider extrem schlechte Erfahrungen. Es gibt aber sehr viele Firmen die sich darauf spezialisiert haben.

Gruß

Beitrag 20.04.2011, 18:07 Uhr

LesPaul666
Level 2 = CNC-Arena-Facharbeiter
**
Wir haben eine Boschert und sind wirklich super zufrieden mit dem ding

Beitrag 08.05.2011, 19:48 Uhr

stefan140379
*
hallo!
also wir haben ne trumpf 5230 und ne 5050.wir sind im besitz eines acb-werkzeuges welches immer schön auf den winkel achtet.also ich finde vom hanling ,vom service und von der verarbeitung bzw der präzision gibts meiner meinung nach nichts besseres!auch die steuerung ist "idiotensicher"!
grüße!

Beitrag 16.11.2011, 07:37 Uhr

Aerion
*
Ich hatte/hab das vergnügen an 4 Abkanten zu Arbeiten.

1. EHT - EHPS - 25 - 30
2. Finn Power (Baujahr 1995)
3. Trumpf TruBend 7036
4. Trumpf TruBend 5230

Also ich muss sagen die 2 Trumpf Maschinen toppen alles was ich bisher vorher genutzt hatte. die 7036 ist zwar nur 1m Lang aber für klein Teile ist sie die Optimalste und schnellste Lösung, gerade für große Serien kenn ich keine bessere Maschine !

Die 5230 kann man auch mit ruhigen Gewissen Empfehlen ! Wir haben 2 Biegehilfen inkl ACB. Wir fertigen dort alles von 0,6 mm - 30 mm Blechdicke. Natürlich ist auch das entsprechende Werkzeug vorrausgesetzt. Wir benutzen dort auch noch unsere alten Werkzeuge von Finn Power und EHT.
Rüstzeiten sind sehr gering und wie schon gesagt wurde ist die Bedienung Idiotensicher ! Das Programmieren mit TruTops ist nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auch ein Kinderspiel und recht einfach.

Mfg. Aerion

Beitrag 07.01.2012, 03:38 Uhr

suineg
*
wir haben eine trubend 5170 (trumpf), völlig ausreichend für uns und absolut zufrieden. wenig wartungsaufwand, einfache bedienung, richtig schnell. leider haben wir nicht den luxus eines 6-achs anschlages (haben nur nen 2-achs) und des acb´s (winkelmesssensor), aber ist dennoch richtig genial das teil. werkzeuge beziehen wir günstiger von UKB. wobei die werkzeuge von trumpf, sowie UKB, sehr lange halten (2 schicht betrieb fast 3 jahre alt, ohne nennenswerte abnutzungserscheinungen) .
programmieren an der maschine ist auch sehr schnell und einfach zu erlernen, mit tops (wenn im cad von anderen maschinen, laser oder stanze, erfahrungen vorhanden sind) ist das bend-modul ein kinderspiel.

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK

Anzeige