585.981 aktive Mitglieder*
4.128 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Erfahrungen KSS Petrofer

Beitrag 26.03.2015, 12:53 Uhr
notus
notus
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.01.2012
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

wir verwenden den KSS Emulcut 1000 von Petrofer. Seit geraumer Zeit beobachten wir zunehmende Schäden an Dichtungen, Schläuchen, Kabelisolierungen und Drehdurchführungen.
Die Haltbarkeit der o.g. Komponenten nach Austausch ist ebenfalls relativ gering.

Wir haben den Verdacht, dass es am KSS liegt, da komplett alle Maschinen (mit verschiedenen Produktgruppen) betroffen sind. Sicher sind wir uns allerdings nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Emulcut bzw. Petroferprodukten?

Besten Dank.
TOP    
Beitrag 30.03.2015, 07:45 Uhr
Axxel29
Axxel29
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2013
Beiträge: 136

Sowas kommt vor und kann vom KSS kommen, wie sehen die Maschineninnenräume den aus? verdreckt? Öltropfen?


--------------------
TOP    
Beitrag 13.04.2015, 20:59 Uhr
murrio
murrio
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.07.2007
Beiträge: 68

Hallo!

Also bei uns das gleiche Problem.
Wir haben eine relativ grosse Halle mit Emag VMC 250 Maschinen.Die wurden alle ohne Absaugung bestellt.Sie laufen alle mit Petrofer Emulcut W1000.
Alles,was Kunststoff ist wird hart und brüchig.Leuchtstoffröhren sind schon aus der Halterung gefallen,Die Dachhauben aus Kuntstoff in der Halle sind brüchig geworden und mussten schon getauscht werden.Druckschalter,Schläuche,Gummidichtungen an Türen lösen sich in Wohlgefallen auf.
Selbst die Sicherheitsscheiben meiner DMU 50V(steht in der selben Halle)haben Risse im Bereich des Rotoclear bekommen.
Die Drehdurchführung hat nach knapp 400 Spindelstunden den Geist aufgegeben und die 2.Däublin hat jetzt nach wieder ca.400 Spindelstunden auch die Hauptspindel mit absaufen lassen.
Die Dichtungsmasse an den Scheiben löst sich und wenn man einen Haargummi ein paar Tage in dieser Umgebung liegen lässt,zerbröselt er.
Der Wzw fünktionierte nicht mehr richtig,weil die Wz.-Aufnahmen während der Bearbeitung angedrocknet-angebacken waren.Müssen mit FTM(auch von Petrofer)das Gemisch anfetten,damit der WZW funktioniert.Der Lack bleicht aus und Hände und Füsse werden rissig.
Alles Probleme,dei bei dem Blaser Blasocut 2000CF nie aufgetreten sind.Da hat die Hauptspindel und die Drehdurchführung 9Jahre gehalten.Und der WZW hat Problemlos funktioniert.
So was kommt davon,wenn die Geschäftsleitung sparen will.
Grüsse Mario
TOP    
Beitrag 14.04.2015, 05:40 Uhr
Luk777
Luk777
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.09.2013
Beiträge: 140

Also wenn das wirklich alles so stattfindet wie du beschrieben hast, dann besteht doch dringender Handlungsbedarf?!
Ein KSS kann doch nicht so agressiv sein, dass er ne ganze Halle zerlegt!

Wie hoch ist denn der Borsäure Gehalt bei dem KSS?

Wenn das Zeug wirklich so aggressiv ist wie beschrieben, will ich mir gar nicht vorstellen wie die Auswirkungen auf die Gesundheit sind.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein in Deutschland zugelassenes Produkt solche Probleme verursacht.
Wenn es denn aber wirklich so sein sollte, habt ihr denn noch nie den Kontakt zum Hersteller gesucht und gefragt was die denn bitteschön für eine Sch***e verkaufen/produzieren?


Grüße,

Lukas
TOP    
Beitrag 14.04.2015, 07:06 Uhr
Axxel29
Axxel29
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2013
Beiträge: 136

Wow.....gespart und am ende doch nichts gewonnen, leider leidiges Thema in Deutschland und EU.

Holt euch einen externen Sachverständigen, wenn der das auf das KSS zurückführen kann, bleibt man wenigstens nicht oder nur teilweise auf den Schäden liegen.

Kann euch unzählige solcher Fälle aufzählen..

Aber lustig ist sowas nicht....es besteht Handlungsbedarf....!


--------------------
TOP    
Beitrag 25.06.2015, 09:29 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi
ganz so krass die der Mitredner es sagte, dass die halbe Werkhalle sich auflöst will ich es nicht sagen.
Hautprobleme bei den Mitarbeitern hat sprunghaft zugenommen, dass stimmt allerdings.
Auch gibt es Probleme mit dem WZW, weil überall die ecklig stinkenden brauen Tropfen rumhängen. Wo nicht ständig diese Brühe hinkommt, und alte Spritzer wegspült, bilden sich fadenziehende braune Tropfen, die auch am Maschinendach hängen. Und wenn auf Grund von Serienproduktion der Arbeitsraum nicht regelmäßig ausgespült wird, wird das ganze zum BIO Waffen Testlabor, Schimmelpilz Ansammlung.

Im Grunde spart man nichts, der Mehraufwand für Schutzhandschuhe, Hautschutz und sonstige Probleme, abgesehen von der Geruchsbelästigung rechtfertigt nicht den Einsatz dieses KSS.

MFg
Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: