Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

Empfehlung, Kauf einer Drehmaschine

Antworten Neues Thema

Beitrag 27.08.2011, 08:59 Uhr

cnc-6824-Rainer
Level 3 = CNC-Arena-Techniker
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Hallo
Vieleicht kann mir einer weiterhelfen .
Wir sind auf der Suche nach einer neuen oder gebrauchten (gut erhalten) Zyklendrehmaschine.
Auf der sollen u.a. Buchsen, Lager ( überwiegend Innenbearbeitung) gefertigt werden.
Die Spitzeneite sollte zwischen 1000 -2000mm sein und der Motor sollte schon etwas Leistung haben.

Gruß Rainer

TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 27.08.2011, 18:09 Uhr

CNC_Stefan
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
Hallo,

erkundige dich doch mal nach den Drehmaschinen von Monforts. Hatte mich vor einiger Zeit mal dafür interessiert und die haben mir eigentlich sehr zugesagt, die gebrauchten die damals angeboten wurden waren alle mit mehreren Lünetten ausgestattet, bestimmt nicht verkehrt für Innenbearbeitung. Preis lag bei denen ich geschaut habe so bei 30t€, BJ war glaub ich ende der 90er und Drehlänge zwischen 2&3 meter. Die kamen für mich allerdings nicht in frage, da sie mit Multifix oder Parat-Haltern ausgerüstet sind, typisch für Zyklenmaschinen. Ein Revolver ist da aber viel genauer, kommt also drauf an wie deine Toleranzen aussehen und inwiefern du immer vermessen müsstest.

Grüße Stefan

Beitrag 04.09.2011, 14:35 Uhr

cnc-6824-Rainer
Level 3 = CNC-Arena-Techniker
ZITAT(cnc-6824-Rainer @ 27.08.2011, 09:59 Uhr) index.php?act=findpost&pid=350576
Hallo
Vieleicht kann mir einer weiterhelfen .
Wir sind auf der Suche nach einer neuen oder gebrauchten (gut erhalten) Zyklendrehmaschine.
Auf der sollen u.a. Buchsen, Lager ( überwiegend Innenbearbeitung) gefertigt werden.
Die Spitzeneite sollte zwischen 1000 -2000mm sein und der Motor sollte schon etwas Leistung haben.

Gruß Rainer

Hallo Leute aus dem Forum,
Wie alt darf so eine Maschine max. seien ?
Was für eine Ausstattung sollte so eine Maschine für unsere Fertigungsteile (Buchsen und Lager) die als Einzelteile oder in kleiner Stückzahl gefertigt werden haben ?
Welche Steuerung sollte man nehmen ?
Eine Spitzenweite von 1500mm reicht aus !
Mit was für kosten muß man rechnen ?
Gruß Rainer

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK