Lade. Bitte warten...
| |
 12.10.2010, 15:35 Uhr
|
|
| |
Hallo zusammen, ich habe eine Beispiel-Programm zur Maschinensimulation einer Werkzeugmaschine mit VNCK für die 840D und HMI-Anknüpfung. Die Dateien haben die Endungen .wpd, .ini und .job. Öffne ich die .job-Datei, wird im HMI angezeigt, daß keine Freigabe besteht, obwohl das Häkchen gesetzt ist. Woran kann das liegen? Ist es prinzipiell möglich, alle Dateien in einem Ordner zu lassen, auf dem ich dann über das HMI zugreifen kann, oder muss man die .ini-Dateien etc. in andere Ordner verteilen? Vielen Dank für Ihre Hilfe P. Wiehlstein
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
| |
 12.10.2010, 15:40 Uhr
|
|
| |
Und welche Software wird zur Maschinensimulation verwendet, bzw. von welchem Anbieter stammt die Software? Viele Grüße MrZino
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
| |
 12.10.2010, 17:41 Uhr
|
|
| |
Hm, in der Jobliste werden nur .wpd-Dateien einzelnen Lagen zugewiesen, sonst keine weiteren Dateien. Sehr kurios... Vielen Dank P. Wiehlstein
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
| |
 13.10.2010, 18:17 Uhr
|
|
| |
Hallo, beim Hochfahren des HMI und Wechsel in den Bereich "Programm" wird bei "Freier Speicher" die HD mit richtigem Wert erkannt, bei NCU wird allerdings der Wert "0" ausgegeben. Ich habe mal ein Bild der Soll-Situation angehängt, Problem liegt im rot umrandeten Bereich. Wie kann ich dafür sorgen, daß dort ein x-beliebiger Wert angezeigt wird? Bei der virtuellen Maschine kann/könnte sich die NCU doch beliebieg viel Speicher von der Platte abgreifen, wir arbeiten ja nicht mit realem steckbarem Hardwarespeicher. Ist eventuell der in den NC-Maschinendaten unter Anwenderspeicher SRAM (#18230) standardmäßig verwendete Wert "0" hier verantwortlich? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. MfG P. Wiehlstein
Angehängte Datei(en)
hmi1.jpg ( 184.58KB )
Anzahl der Downloads: 43
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
0 Mitglieder: