Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

CNC-Simulator für PAL, Ich suche und wer kann mir helfen

Antworten Neues Thema

Beitrag 23.04.2003, 10:28 Uhr

Thomas Klein
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Hallo Leute!

Ich beginne im September die Meisterschule und habe aber ein riesiges Problem. In der Firma in der ich bisher beschäftigt war wurde alles noch von Hand gefertigt es gab also keine CNC-Maschinen und jetzt stehe ich da mit nur geringen Grundkentnissen und suche daher einen CNC-Simulator nach PAL damit ich mich wenigstens auf die Prüfung vorbereiten kann.

Wer mir helfen kann soll sich bitte bei mir melden.
Email: Elke57Bach@AOL.com danke.gif
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 31.05.2005, 22:47 Uhr

mvonsiv
*
Servus!

Ich mache derzeit eine Fortbildung zur NC/CNC-Fachkraft und habe mit
PALmill und PALturn sehr gute erfahrungen gemacht. Das sind Simulatoren, die ein Berufsschullehrer für seine Schüler programiert hat. Wirklich super zum lernen..........die hilfstexte sind umfangreich und wirklich gut erklärt:
people.freenet.de/palmill/

Ein reiner Simulator ist auf www.cncsimulator.com/ herunterzuladen.....der ist Ok...aber nicht so gut wie Pallmill.

Ansonsten fällt mir da noch das Demo von der Heidenhain ITNC530 ein , da kann man Klartext und DIN/ISO programieren. filebase.heidenhain.de/public/?file_filenote_send_submit=true&file_id[]=3937&sid=a893146e3f7b2201dc61281ca929cdcd&/34049401.zip

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß:

mvonsiv wink.gif

Beitrag 25.07.2005, 19:01 Uhr

CNC-Okuma
*
In welcher meisterschule machsten deinen Meister???

Beitrag 01.01.2010, 12:43 Uhr

rasger
*
Moin,
Pal Mill und Pal turn sind okay für die ersten kleinen Schritte, aber um das Programmieren zu lernen und damit nachher Fertigungsgerecht arbeiten zu können taugen die Billig-Simulationsprogramme bestenfalls als schlechtes Beispiel!!!

Ich bilde auf der SL-Automatisierungstechnik Software aus. Momentan nach PAL 2012. Die Software ist sehr gut. Zu dem verwenden wir sie nicht nur zur Erstausbildung sondern auch für den CNCII Lehrgang und auch Anwendungstechnik.
Es gibt ähnliche Software von MTS die wahrscheinlich auch nicht schlechter ist, aber wenn man gute Software haben will kostet sie auch gutes Geld.
ca. 5000€ - 7000€ wenn man sie legal kauft.....

Wenn du also nur irgendwie durch die Prüfung willst, reichen schon solche freeware Produkte, aber aber Geldverdienen kann man mit den Kenntnissen dann nicht...

Gruß Rasmus

Beitrag 01.01.2010, 14:55 Uhr

Markus777
Level 3 = CNC-Arena-Techniker
Hallo!!

machst du den Meister in Handwerk oder Industrie???
Als mein Kollege Meister gemacht hat(HWK) da haben die mit Siemens Steuerungen gearbeitet!
Falls dass bei dir auch der fall ist könntest du dir ne Siemens Simulations Software zulegen (SinuTrain heisst das ganze)!!

Kaufen kann man die soviel ich weiss beim Christiani Verlag! Einfach mal googlen!

Frohes neues Jahr wünsch ich
TOP     Richtlinien bestätigt am: 01.05.2012 - 18:42 Antworten   Zitieren  

Beitrag 01.01.2010, 15:20 Uhr

InTex
Level 7 = CNC-Arena-Professor
Hallo Leutz

Ich glaube der Thomas Klein hat seine Meisterprüfung schon bestanden, und hat vielleich mittlerweile schon ein guten Posten.

Der Beitrag des Themenstarters ist von 2003, und dürfte sich bestimmt schon erledigt haben.

Gruß InTex
TOP     Richtlinien bestätigt am: 27.04.2012 - 14:55 Antworten   Zitieren  

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK