585.975 aktive Mitglieder*
4.495 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

CNC Editor / DXF Konverter

Beitrag 05.12.2014, 07:22 Uhr
FeLe
FeLe
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.10.2010
Beiträge: 90

Einen schönen guten Morgen liebe CNC-Gemeinschaft,

nachdem mein letzter Beitrag nicht mehr auffindbar ist (ok, schon ein paar Wochen her), hier meine damaligen Anforderungen und meine jetzigen Erfahrung.

Ich war im Führjahr/Sommer auf der Suche nach einem CNC-Editor und der Möglichkeit unsere CNC-Fräsmaschine mit FANUC 0-M an einen PC anzuschließen zwecks Datenübertragung und PRogrammspeicherung.

Habe dann einige Interessante Programme gefunden und auch getestet und es waren auch ein paar Interessante Dinge dabei. Da ich die Firma jedoch erst 2014 gegründet habe und die CNC Bearbeitung damals zweitranging war, sah mein Budget noch sehr überschaubar aus.

Habe mich nach einigen Tests mit verschiedenen Programmen für den DXF-Konverter von der Fa. KHP-Soft.de entschieden.
Grund: DXF-Import, Schnittstelle PC-CNC, kompetente Beratung am Telefon, erstellen von Konturen und ein paar Zusatzfeatures wie Gravieren und Beschriften.

Hatte zuvor in der früheren Firma mit CIMCO, AP-Software von Mori Seiki und einem relativ einfachen CNC-Editor programmiert und gearbeitet. Habe die Software nun seit knapp 4 Monaten und bin begeistert. Es ist zwar eine kleine Firma die die Software erstellt hat, aber es wurde auch auf spezielle Anforderungen meinerseits eingegangen.

Programmiert wird nun im Büro oder am PC direkt an der Maschine.

Also falls jemand eine gute Lösung sucht, keine Dialogsteuerung oder DXF Import hat um bei CNC-Fräsarbeiten komfortabel zu Arbeiten findet da sicher was gutes.
Hier mal der Link: www.khp-soft.de

Hoffe die Werbung ist hier erlaubt.
Ich bin reiner Endkunde der Software, Arbeite aber gerne damit und da ich hier auch immer nach Lösungen für bestimmte Probleme suche, möchte ich natürlich hier auch Hilfestellung und Tipps geben.

Gruß FeLe alias Timo :-)
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: