585.715 aktive Mitglieder*
3.926 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Cinncinati Fehler "06 XYZ Antrieb nicht fertig"

Beitrag 16.04.2015, 07:12 Uhr
orra
orra
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.04.2015
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und möcht mich erst kurz vorstellen.

Ich bin Rainer Orminski von ORRATECH.
Wir fertigen Sportmotoren und Komponenten für klassische Fahrzeuge.
Für die Fertigung von Kleinserien haben wir uns eine gebrauchte Cinncinati sabre 500 mit Heidenhein 415 Steuerung gekauft.
Bei der Inbetriebnahme stellte sich jedoch heraus, daß die Maschine nicht i.O. ist.


Die erste Referenzfahrt quittierte die Maschine sofort mit einer Fehlermeldung und blieb dann stehen..

Die Z-Achse ist hochgefahren und sofort kam eine Fehlermeldung. "grober positionierfehler Z"
Das Handbuch empfehlt einen Neustart. Das wurde dann gemacht.
Nun kommt die Fehlermeldung "06 X Y Z Antrieb nicht fertig"

Die Fehlermeldung läst sich nicht löschen. Die Maschine steht wie angenagelt.

Ich bin über jegliche Hilfestellung dankbar. Vielleicht ist auch jemand bereit, sich das Problem vor Ort an zu sehen, bzw einen Kostenschätzung für die Reparatur zu geben. Gern nehme ich auch private, so wie auch proffessionelle Hilfe an.

Jeder Tip ist hilfreich. Vielleicht gibt es einen Trick, die Z-Achse vom Endpunkt weg zu bekommen. Über die üblichen Funktionen per Handrad oder manuelles Verfahren geht es jedenfalls nicht, da die Maschine beim Einschalten und hochfahren der Steuerung schon in Störung geht und somit keine Befehle annimmt.

Wie schon geschrieben. Jede Hilfestellung , Tip oder sehr gerne auch Reparatur vor Ort wäre schön.

Danke und Gruß,

orra
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: