SolidCAM
SolidCAM

The Solid Platform for Manufacturing

Cimatron CSV Datei in TOOL.T Datei umwandeln, Von CImatron auf Heidenhain Steuerung

Beitrag 25.10.2014, 13:13 Uhr
Schwinge
Schwinge
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.10.2014
Beiträge: 2
Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem... Wir arbeiten mit Cimatron und ich möchte gerne mit einheitlichen Werkzeugtabellen arbeiten...

Ich habe mir in Cimatron meine Werkzeugtabelle zusammen gestellt so wie ich sie auch gerne auf den Maschinen hätte...

Über Cimatron bekomme ich die Datenbank in eine CSV-Datei exportiert... Sprich ich habe sie dann in Exel so wie ich sie gerne hätte...

Genau da bin ich aber so langsam an meinen Grenzen angekommen... Von den Maschinen habe ich mir die TOOL.T Datein runter gezogen...

habe sie auch nach EXEL importiert bekommen... aber beim wieder raus schreiben habe ich das problem dass das Format nicht mehr stimmt...

Sprich die Leerzeichen die in der TOOL.T Datei vorgegeben sind nicht mehr vorhanden...

Wäre spitze wenn einer Ideen hätte wie ich weiter kommen könnte...

PS: hoffe das es dieses Thema noch nicht gab... hab es zumindest nicht auf den ersten blick hier gefunden...

Gruß Schwinge
   
Beitrag 25.10.2014, 20:57 Uhr
G00Z0
G00Z0
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.09.2006
Beiträge: 735
Schwupps , im SolidCAM Forum gelandet !

Aber egal. Soweit ich es vom Sofa aus weiss, ist die TOOL.T eine gaaaaaaanz normale Textdatei, wo die "Lücken"
mit Leerzeichen gefüllt sind. Ich würde die CSV datei mit einem kleinen Progrämmchen auf dieses Format bringen.
CSV heisst aber , das die Textfelder lediglich von einem Trennzeichen getrennt sind.
Glaube, da gibt es keine Knopfdrücklösung.


--------------------
Wir haben doch keine Zeit --> G00Z0

Diesem User wurde verliehen: "Das Norddeutsche Qualitätsposting Siegel"
   
Beitrag 25.10.2014, 21:32 Uhr
suso
suso
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.09.2014
Beiträge: 83
Auch nur vom Sofa aus würde ich meinen fass es dafür csv-excel converter gibt, die csv in excel und umgekehrt umwandeln können.
Habs mal kurz angegoogelt, kann aber nicht sagen welcher für dich passt.
   
Beitrag 26.10.2014, 09:09 Uhr
G00Z0
G00Z0
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.09.2006
Beiträge: 735
Er braucht aber einen CSV-in-Text Konverter mit abgezählten Leerzeichen zwischen den Feldern.


--------------------
Wir haben doch keine Zeit --> G00Z0

Diesem User wurde verliehen: "Das Norddeutsche Qualitätsposting Siegel"
   
Beitrag 27.10.2014, 09:08 Uhr
Schwinge
Schwinge
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.10.2014
Beiträge: 2
oh sorry... hab mich ganz frisch hier angemeldet...

soweit bekomme ich es ja auch hin... nur das problem mit den Leerzeichen... hat einer schon mal was von so Programmen gehört die Leerzeichen mit konvertieren?
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: