ZITAT(lafrance @ 11.03.2011, 19:30 Uhr) index.php?act=findpost&pid=341145
Hi dekoboy,
danke fur deine hilfe,verstehe ich das richtig,Karte im PC und mehrere Ordner anlegen?Eine Frage,wird mich die Steuerung "fragen "in welchem Ordner ich die Datei speichern will,und für die Zukunft ,soll ich lieber die Karte direkt auf die Steuerung formatieren(FAT) .
lafrance
Hallo lafrance,
ich habe nochmal nachgelesen (ab 16 MB bis 2 GB wird üblicherweise FAT16 verwendet - Quelle: Wikipedia).
Also könnte die Beschränkung auf 512 Dateien genau dein Problem sein.
ZITAT
danke fur deine hilfe,verstehe ich das richtig,Karte im PC und mehrere Ordner anlegen?
Zur Problemlösung:
Du musst nicht mehrere Ordner anlegen, einer würde reichen (in einem Ordner gilt diese Beschränkung der Dateianzahl nicht).
Diesen Ordner kannst du natürlich am PC anlegen.
Beachte aber die Einschränkungen von FAT 16:
Dateinamen/Ordnernamen nicht länger als 8 + 3 Zeichen, kein Punkt, kein Leerzeichen im Namen (es gibt noch weitere
Sonderzeichen die nicht erlaubt sind - verwende einfach nur Großbuchstaben und Ziffern)
Wenn du mit der Fanuc-Steuerung einen Ordner auf der CF Karte anlegen kannst, dann würde ich es damit machen, denn
hier (vermute ich) werden die obengenannten Einschränkungen beachtet.
Dann kannst du deine Dateien in diesen Ordner verschieben.
ZITAT
Eine Frage,wird mich die Steuerung
"fragen "in welchem Ordner ich die Datei speichern will,und für die Zukunft ,soll ich lieber die Karte direkt auf die Steuerung
formatieren(FAT)
Die Steuerung wird dich wahrscheinlich "fragen" nach dem Speicherort, aber wie das abläuft, kann ich dir nicht sagen, da ich
nicht an einer Fanuc arbeite.
Warum willst du formatieren? Deine CF-Karte ist doch formatiert und die Steuerung kann sie lesen. Wenn du formatierst sind
deine Dateien weg - willst du das?
Hoffe es hilft
Gruß
dekoboy
Der Beitrag wurde von dekoboy bearbeitet: 11.03.2011, 20:34 Uhr