Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

CAD / CAM Freeware

Antworten Neues Thema

Beitrag 02.12.2010, 01:24 Uhr

edgi
Level 4 = CNC-Arena-Meister
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Hey Hey.

Vor einiger Zeit war ich gezwungen einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Früher war ich aktiv an der Fertigung von der Konstruktion bis zur maschinellen Fertigung für meine Teile verantwortlich und habe alles selber gemacht und programmiert. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Jetzt ist nur noch Aufpassen auf die Maschine, das sie das macht was sie soll. Halt Großserienfertigung. Jetzt bin ich auf der suche nach CAD, CAM und Maschinensteuerungsprogrammen, um nicht aus der Übung zu kommen. wenn möglich halt Freeware. Die TNC Software habe ich schon und bin da auch ganz fleißig dabei. Habe die MC´s auch so angepasst, das sie mit den Maschinen kompatibel ist, an denen ich zuletzt programmiert habe, wie z.B. DMU60T, DMU50T, DMC635, DMC60U duoBlock. Selbst die Werkzeugwechselprogis habe ich auf meinen alten Stand gebracht, das die Bruchkontrolle mittels Tastsystem im Werkzeugwechsel eingebettet ist.
Jetzt suche ich halt aus den oben genannten Kategorien weiter Software. Wer kan helfen?

Gruß
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 02.12.2010, 22:52 Uhr

Boern
Level 7 = CNC-Arena-Professor
  Gruppe: Forum-Moderator
Hallo,

CAM als Freeware wirst du leider nicht finden, es gibt eine die ist OpenSource leider aber nicht besonders der Hit. Ansonsten gibt es die meißten CAM Systeme als Trial Version vielleicht schaust du dir die mal an !

Eine kleine alternative für ein Low cost System wäre Cimco Edit.

Gruß Boern
TOP     Richtlinien bestätigt am: 28.04.2012 - 20:51 Antworten   Zitieren  

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK