Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

C65 Achskopplung, X-Softwarelimit manchmal überfahren

Antworten Neues Thema

Beitrag 15.06.2011, 17:43 Uhr

AnWiTurn
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Hallo Experten,
nachdem ich über einen längeren Zeitraum vom Lesen in den Foren profitiert habe, muß ich heute ein eigenartiges Problem zur Diskussion stellen. Arbeite mit einer INDEX c65 recht zufriedenstellend, solange die Achskopplung 4-5 (L225) funktioniert und ich mit Revolver 7 - wer hat sich nur die Nummerierung ausgedacht??- hinten drehen kann. In letzter Zeit bekomme ich manchmal die Fehlermeldung, daß das Softwarelimit in X von Kanal 5 beim Koppeln(L225), also hinten überschritten wurde. Maschine steht und verliert bein Zurücksetzen(START-RESET)offensichtlich den Referenzpunkt für hinten, also Runterfahren und Neustarten. Dann gehts wieder einige Teile lang, manchmal den ganzenTag... das nervt!
Ich meine, es liegt am Koppelpunkt X5=0. Mit X5=-5 geht es manchmal, aber das ist doch BASTELEI!!!
Vielen Dank für Eure Mühe!
Andreas.
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Beitrag 16.06.2011, 20:38 Uhr

EddiKett
*

Hallo AnWiTurn!

also...ich bin zwar kein experte...(!) aber kann es sein das du mal einen crash hattest mit der 7??weil dann gebe es eine möglichkeit woran es liegen könnte...

Beitrag 17.06.2011, 08:00 Uhr

AnWiTurn
*
ZITAT(EddiKett @ 16.06.2011, 21:38 Uhr) index.php?act=findpost&pid=346352
Hallo AnWiTurn!

also...ich bin zwar kein experte...(!) aber kann es sein das du mal einen crash hattest mit der 7??weil dann gebe es eine möglichkeit woran es liegen könnte...

Danke für Deine Antwort, aber die Maschine ist vor etwa 1 Jahr in Esslingen überarbeitet worden und seitdem war nix. Ein befreundeter Dreher aus einem anderen Betrieb meinte, es könne am Override liegen. Beispielsweise läuft sein Programm mit 60% durch bei 80% steigts aus und bei 100% läuft es wieder. Das könnte auch der Grund dafür sein, dass es bei meinen Programmen mal geht und mal nicht???? Aber wer fährt Programme mit 100% ein, ich nicht.
Viele Grüsse, Andreas.

Beitrag 18.06.2011, 23:17 Uhr

EddiKett
*
ZITAT(AnWiTurn @ 17.06.2011, 09:00 Uhr) index.php?act=findpost&pid=346366
Danke für Deine Antwort, aber die Maschine ist vor etwa 1 Jahr in Esslingen überarbeitet worden und seitdem war nix. Ein befreundeter Dreher aus einem anderen Betrieb meinte, es könne am Override liegen. Beispielsweise läuft sein Programm mit 60% durch bei 80% steigts aus und bei 100% läuft es wieder. Das könnte auch der Grund dafür sein, dass es bei meinen Programmen mal geht und mal nicht???? Aber wer fährt Programme mit 100% ein, ich nicht.
Viele Grüsse, Andreas.

das habe ich ja auch noch nie gehört.. coangry.gif kannst es ja versuchen weil wir hatten mal das problem das wir einen crash hatten an einer bestimmten position der fräser ausgestiegen ist weil die zahnräder nicht mehr in einander gegriffen haben...bzw nicht mehr gekoppelt wurde

Der Beitrag wurde von EddiKett bearbeitet: 18.06.2011, 23:18 Uhr

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK

Anzeige