584.802 aktive Mitglieder*
4.917 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Brauche Hilfe bei Boehringer 250 C mit B32T Steuerung.

Beitrag 17.09.2014, 18:28 Uhr
Zahlendreher
Zahlendreher
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.09.2014
Beiträge: 2

Guten Tag.

Ich habe vor kurzem meine Umschulung zum Zerspanungsmechaniker beendet und stehe nun an einer Boehringer 250 C mit Philips B32T Steuerung.

Ich suche auf diesem Weg jemanden der mir eventuell bei auftretenden Problemen helfen kann.

Nun zu meinem aktuellen Problem. Ich suche den Zyklus zum Schruppen für innen längs. Für außen ist es ja G10, nach meinem Verständnis der Programmieranleitung hat dies auch einwandfrei funktioniert nur beim Innen Schruppen komm ich nicht weiter. Habs mal mit G10 versucht aber ohne Erfolg.

Gibt es fürs Innenschruppen einen Zyklus? Hatte G10 versucht auf Innen angepasst, aber leider ohne Erfolg.

Für Hilfe und Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Mfg der Zahlendreher
TOP    
Beitrag 14.01.2015, 08:04 Uhr
Pilsinator
Pilsinator
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2015
Beiträge: 21

QUOTE (Zahlendreher @ 17.09.2014, 17:28 Uhr) *
Guten Tag.

Ich habe vor kurzem meine Umschulung zum Zerspanungsmechaniker beendet und stehe nun an einer Boehringer 250 C mit Philips B32T Steuerung.

Ich suche auf diesem Weg jemanden der mir eventuell bei auftretenden Problemen helfen kann.

Nun zu meinem aktuellen Problem. Ich suche den Zyklus zum Schruppen für innen längs. Für außen ist es ja G10, nach meinem Verständnis der Programmieranleitung hat dies auch einwandfrei funktioniert nur beim Innen Schruppen komm ich nicht weiter. Habs mal mit G10 versucht aber ohne Erfolg.

Gibt es fürs Innenschruppen einen Zyklus? Hatte G10 versucht auf Innen angepasst, aber leider ohne Erfolg.

Für Hilfe und Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Mfg der Zahlendreher


Moin Moin,

ich stehe selber auch an so einem Maschinchen, mit der selben Steuerung.

Hast du an die Konturdefinition gedacht? T1 = Innen; T2 = Außen

Bekommst du eine Fehlermeldung? Welche Funktion möchtest du fahren?

Mit freundlichen Grüßen

Pilsinator
TOP    
Beitrag 20.02.2015, 19:21 Uhr
V400cf
V400cf
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.02.2015
Beiträge: 1

Hallo. Innen schruppen mit G10 funktioniert genauso wie aussen, außer das der Startpunkt im G10 Satz unter der Kontur liegen muß. Und bei der konturbeschreibung dann von aussen nach innen beschreiben. Genauso dann beim anschließenden G12 Satz
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: