585.930 aktive Mitglieder*
3.730 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HURCO Werkzeugmaschinen GmbH Forum

mind over metal

Batterietausch Hurco Ultimax 3 Steuerung

Beitrag 18.04.2014, 15:14 Uhr
c.stiegeler
c.stiegeler
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.09.2008
Beiträge: 181

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon eine Woche vergebens nach der Batterie für den erhalt der Bios Einstellung, Hilfe von Hurco
habe bekommen, wahr auch ein guter Service und er hat lange mit mir durchgehalten doch die
Batterie habe ich immer noch nicht endeckt. Im Anhang habe ich mal ein Foto rein von meiner Steuerung vieleicht hat
ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und hat sie gefunden !
über jede Hilfe bin ich dankbar, evtl. gibt es ja jemanden hier im Forum der die Batterie sogar bei uns direkt austauschen kann

danke
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Foto_17.04.14_15_04_45.jpg ( 2MB ) Anzahl der Downloads: 55
 
TOP    
Beitrag 18.04.2014, 16:34 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Die Batterie ist im Bioschip eingebaut und kann nicht mal auf die schnelle getauscht werden.
Diese Chips werden seit jahren nicht mehr hergestellt, also bleibt nur wie ich dir schon sagte, entweder eine externe Batterie anlöten lassen oder neues Mainboard bei Hurco bestellen, sofern überhaupt noch was für die Maschine zu bekommen ist.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 18.04.2014, 17:01 Uhr
c.stiegeler
c.stiegeler
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.09.2008
Beiträge: 181

QUOTE (x90cr @ 18.04.2014, 17:34 Uhr) *
Die Batterie ist im Bioschip eingebaut und kann nicht mal auf die schnelle getauscht werden.
Diese Chips werden seit jahren nicht mehr hergestellt, also bleibt nur wie ich dir schon sagte, entweder eine externe Batterie anlöten lassen oder neues Mainboard bei Hurco bestellen, sofern überhaupt noch was für die Maschine zu bekommen ist.



ah jetzt verstehe ich dich erst , ich sollte mal genauer lesen smile.gif weist du an welche stelle oder pins ich die anlöten lassen kann und
wieviel Volt die Batterie haben muss damit ich meinem Elektriker ein paar Infos geben kann ?

danke
TOP    
Beitrag 18.04.2014, 17:12 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Ließ das: https://de.industryarena.com/forum/hurco-bm...ssm--66718.html

Und frag dann den User der das schon mal hat machen lassen.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 18.04.2014, 17:19 Uhr
c.stiegeler
c.stiegeler
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.09.2008
Beiträge: 181

QUOTE (x90cr @ 18.04.2014, 18:12 Uhr) *
Ließ das: https://de.industryarena.com/forum/hurco-bm...ssm--66718.html

Und frag dann den User der das schon mal hat machen lassen.



Super danke ich schreib ihn mal an
TOP    
Beitrag 18.04.2014, 17:27 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

QUOTE (c.stiegeler @ 18.04.2014, 17:19 Uhr) *
Super danke ich schreib ihn mal an


Wenn du was genaues weist, kannst du ja vielleicht mal eine Anleitung rein stellen für alle weiteren die betroffen sind oder es früher oder später werden.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 18.04.2014, 17:34 Uhr
c.stiegeler
c.stiegeler
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.09.2008
Beiträge: 181

QUOTE (x90cr @ 18.04.2014, 18:27 Uhr) *
Wenn du was genaues weist, kannst du ja vielleicht mal eine Anleitung rein stellen für alle weiteren die betroffen sind oder es früher oder später werden.


ja das mache ich auf jeden fall, früher oder später hat jeder mal das Problem denk ich mir
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: