585.660 aktive Mitglieder*
3.380 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Aluminium auf Hoglanz polieren

Beitrag 17.09.2014, 09:42 Uhr
jogi_baer
jogi_baer
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.04.2010
Beiträge: 44

Hallo,

ich habe eine kleine Aluminiumplatte (0,4mm Stärke) diese habe ich auf eine Trägerplatte geklebt und möchte sie auf Hochglanz polieren!
Es sollte wirklich wie eine Spiegeloberfläche sein... ich habe schon einige Polituren ausprobiert allerdings bin ich auf kein perfektes Ergebnis gekommen.

Vielleicht hat von euch wer eine Idee wie man das machen könnte, bzw was man dafür braucht...

Danke schon mal!!

MfG

Der Beitrag wurde von jogi_baer bearbeitet: 17.09.2014, 09:46 Uhr
TOP    
Beitrag 17.09.2014, 21:45 Uhr
macmaddog
macmaddog
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.316

QUOTE (jogi_baer @ 17.09.2014, 10:42 Uhr) *
Hallo,

ich habe eine kleine Aluminiumplatte (0,4mm Stärke) diese habe ich auf eine Trägerplatte geklebt und möchte sie auf Hochglanz polieren!
Es sollte wirklich wie eine Spiegeloberfläche sein... ich habe schon einige Polituren ausprobiert allerdings bin ich auf kein perfektes Ergebnis gekommen.

Vielleicht hat von euch wer eine Idee wie man das machen könnte, bzw was man dafür braucht...

Danke schon mal!!

MfG



Hallo, ich habe dafür immer eine Diamant-Läpp-Paste benutzt.
Spiegelglatte Oberfläche

mfG macmaddog


--------------------
"Bei weiteren Fragen einfach im Chat melden. mfG macmaddog. "
TOP    
Beitrag 18.09.2014, 16:21 Uhr
Guest_Ladykiller_*
Themenstarter

Gast



http://www.diesparschweine.de/portal/katal...html/10174.html

http://www.diesparschweine.de/

Hier zb gibts günstige pasten, wichtig ist mit k800 oder K1200 je nach fräsoberfläche vorpolieren bis alle vorspuren raus sind, da du es bereits auf eine platte hast, brauchst du nur noch eine 2te platte die ebenfalls gerade ist.
jetzt wäre das beste du bestellst dir dazu in DINA4 zb. ein K2000 Schleifpapier zum aufkleben (so das keine Blasen entstehen).
Anschliesend machst du von der webseite (blättern) diese lila Politurflüssigkeit auf das schleifpapier, nimmst deine platte mit dem montierten deckel, und mit gleichmässigem leichten druck Kreiseln wie wenn du eine 8 schreiben willst.
Anschliesend nimmst du eine 0,05 µ diamantpaste nicht zuviel weniger ist hierbei mehr, dazu wieder die politurflüssigkeit und mit sehr leichtem druck das gleiche solange bis der gewünscht glanz da ist.
Noch was sollte die schleifpapierspur nicht rausgehen, nimm erstmal eine 1 max 2 µ paste und arbeite dich nach oben, das allerwichtigste ist erst mit etwas druck, und bevor du mit einem Gang fertig bist noch etwas mit sehr wenig druck nachbearbeiten.

So machen wir Spiegeloberflächen wo ich früher poliert hatte.

2te möglichkeit wäre auch das du bei der diamantpaste einfach sehr weiche Watte nimmst und darauf dann die paste und flüssigkeit machst und mit hand drauf kreiselst.

Der Beitrag wurde von Ladykiller bearbeitet: 18.09.2014, 16:26 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: