584.826 aktive Mitglieder*
5.000 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

AGIE 207HSS Festplattendaten

Beitrag 14.03.2015, 12:09 Uhr
w3zie
w3zie
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.01.2008
Beiträge: 48

Hallo zusammen,

nun war es gestern soweit, dass unsere AGIE 270HSS nicht mehr starten wollte. Ich habe die Festplatte nun ausgebaut, und konnte einige Daten retten, jedoch ist ein wichtiger Order namens CU91 nicht mehr lesbar.
Ich habe mittlerweile einen Umbau auf CF vorgenommen, der auch funktioniert hat. Die alte Festplatte habe ich dazu einfach mit einem Spiegelungstool auf die CF Karte kopiert. Alle Partitionen usw. sind korrekt angelegt.
Die Maschine startet jedoch trotzdem nicht, da die inhalte im Ordner CU91 nicht lesbar sind.

Daher meine Frage, hat jemand von euch noch einen Datensatz den er mir schicken könnte? Ich habe in einem anderen Forum schon etwas gefunden, jedoch scheint der Datensatz auch nicht richtig zu funktionieren. In der cnc-zone hat steph06 nen ordner cu91 hochgestellt. damit fährt die maschine zwar hoch und ich sehe die gewohnte maske, kann auch navigieren etc. jedoch funktioniert die handbox und das verfahren der maschine nicht.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich würde mich riesig freuen!

Danke und viele grüße!
TOP    
Beitrag 16.03.2015, 12:56 Uhr
w3zie
w3zie
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.01.2008
Beiträge: 48

Hallo zusammen,

der Fehler ist mittlerweile behoben.
Ich habe eine neue Festplatte eingebaut (Samsung 40GB). Wichtig an der Sache war, die Jumper auf Master zu setzen, da das Mainboard im CS Modus die Platte nicht erkannt hat.
Die noch lesbaren Plattendaten wurden mit einem Tool auf die neue Platte geklont. Daraufhin den unlesenbaren Ordner CU91 gelöscht und mit einem neuen Ordner eines netten und hilfsbereiten AGIE Benutzers ersetzt. Jetzt läuft die Maschine wieder.
Falls jemand ähnliche Probleme hat, meldet euch gerne bei mir.

Viele Grüße

w3zie
TOP    
Beitrag 27.10.2016, 17:46 Uhr
Aslan
Aslan
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.05.2007
Beiträge: 61

Hallo,

habe Ihnen schon eine PM zugesandt...
Unsere Agiecut 250 hat das gleiche Problem...

Alte FP nicht mehr erkennbar. Neue FP liegt schon parat.
Fehlen nur Daten und ein kleiner Hinweis..smile.gif

MfG

Aslan


--------------------
Nichts ist unwichtig...
TOP    
Beitrag 17.11.2016, 07:41 Uhr
Aslan
Aslan
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.05.2007
Beiträge: 61

QUOTE (w3zie @ 16.03.2015, 12:56 Uhr) *
Hallo zusammen,

der Fehler ist mittlerweile behoben.
Ich habe eine neue Festplatte eingebaut (Samsung 40GB). Wichtig an der Sache war, die Jumper auf Master zu setzen, da das Mainboard im CS Modus die Platte nicht erkannt hat.
Die noch lesbaren Plattendaten wurden mit einem Tool auf die neue Platte geklont. Daraufhin den unlesenbaren Ordner CU91 gelöscht und mit einem neuen Ordner eines netten und hilfsbereiten AGIE Benutzers ersetzt. Jetzt läuft die Maschine wieder.
Falls jemand ähnliche Probleme hat, meldet euch gerne bei mir.

Viele Grüße

w3zie


Hi w3zie,

hiermit melde ich mich "ofiziell" an dich...

Benötige die Dateien auf der Festplatte. Einfach auf Diskette kopieren, ist doch bestimmt möglich..?

Danke (sehr dringend)...

Gruß


Aslan


--------------------
Nichts ist unwichtig...
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: