586.031 aktive Mitglieder*
2.683 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

Adveon Esprit 2015

Beitrag 27.05.2014, 10:36 Uhr
Patrick77
Patrick77
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.07.2004
Beiträge: 12

Hallo Zusammen,

ich habe mir das neue Esprit 2015 angeschaut und bin begeistert. Es gibt glaube ich noch keinen offiziellen Erscheinungstermin aber ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten. *freu
Esprit 2014 ist ja indessen Veröffentlicht und wird im nächsten Monat auf den deutschsprachigen Raum erscheinen. Das eMerge wird uns die Arbeit sehr erleichtern und die Schnittstelle zu Kennametal-Novo gefällt mir auch ganz gut. Leider haben wir aber fast keine Kennametal Werkzeuge und deswegen meine Frage:

Sandvik Coromant plant ja die Veröffentlichung von Adveon welches ähnlich im Aufbau des Novo ist und auch auf der ISO 13399 basiert. Ist in die Richtung eine Schnittstelle geplant?

Mfg

Daniel
TOP    
Beitrag 28.05.2014, 18:26 Uhr
Stinger.CoD
Stinger.CoD
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.03.2005
Beiträge: 64

QUOTE (Patrick77 @ 27.05.2014, 11:36 Uhr) *
Hallo Zusammen,

ich habe mir das neue Esprit 2015 angeschaut und bin begeistert. Es gibt glaube ich noch keinen offiziellen Erscheinungstermin aber ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten. *freu
Esprit 2014 ist ja indessen Veröffentlicht und wird im nächsten Monat auf den deutschsprachigen Raum erscheinen. Das eMerge wird uns die Arbeit sehr erleichtern und die Schnittstelle zu Kennametal-Novo gefällt mir auch ganz gut. Leider haben wir aber fast keine Kennametal Werkzeuge und deswegen meine Frage:

Sandvik Coromant plant ja die Veröffentlichung von Adveon welches ähnlich im Aufbau des Novo ist und auch auf der ISO 13399 basiert. Ist in die Richtung eine Schnittstelle geplant?

Mfg

Daniel

Hallo Daniel!

Wo und wie kann man sich Esprit 2015 anschauen?
Was wird geändert?

Mfg Sven
TOP    
Beitrag 03.06.2014, 07:16 Uhr
Patrick77
Patrick77
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.07.2004
Beiträge: 12

Hallo Sven,

Esprit 2015 war auf der Intertool zu sehen. Ich habe es mir bei unserem Händler am Stand angeschaut. Sieht sehr gut aus, alles Windows 7 Oberflächen, und hat einige sehr nützliche Features eingebaut. Besonderst gut hat mir die Rohteil Simulation beim Fräsen gefallen. Die Simulation an sich haben sie auch komplett neu gemacht und das man jetzt sein ausgewähltes Werkzeug in den Bildschirm schieben kann finde ich auch gut. Viele Sachen sind im kommenden Esprit 2014 schon als Add-In erhältlich. Wie gesagt ich habe es mir nur 2h angeschaut aber was ich gesehen habe überzeugt mich und ich freue mich darauf.

MFG

Daniel
TOP    
Beitrag 22.09.2014, 21:37 Uhr
SpanPilot
SpanPilot
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.09.2014
Beiträge: 4

QUOTE (Patrick77 @ 27.05.2014, 10:36 Uhr) *
Sandvik Coromant plant ja die Veröffentlichung von Adveon welches ähnlich im Aufbau des Novo ist und auch auf der ISO 13399 basiert. Ist in die Richtung eine Schnittstelle geplant?


So wie es aussieht, ist das unabhängig vom Hersteller gepant.
siehe: Adveon

vG / Spanpilot
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: